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BMW 7er, Modell E38 | 
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			09.06.2010, 15:34
			
			
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			#1
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 24.08.2003 
				
Ort: Uckermark 
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
				
				
				
				
				      
			 
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				Nicht lokalisierbares Quietschen
			 
			 
			
		
		
		Hallo, 
man soll eben Autos nicht im Bekanntenkreis verkaufen. Habe meinen 740i EZ99 an einen Kollegen verkauft.  Kaum hat mein Kollege das Auto gekauft, quietscht es immer häufiger bei 1000-2000 U, nicht bei höherer Drehzahl. Einmal hat der Motor wohl kurz geruckelt.Für meinen Kollegen hört sich das Geräusch auch wie ein durchdrehender Keilriemen an, für mich auch. 
BMW sagt, "das kommt vom Getriebe, das Auto hatte ja Getriebeprobleme". Stimmt, ich hatte Getriebeprobleme nachdem die das Getriebe mal zur Motorabdichtung raus hatten. Dann ist das Getriebe generalrepariert worden (2200,- mit Garantie). Näheres können die schlauen BMW-Mannen aber auch nicht sagen. 
Eine freie Werkstatt sagt, das kommt vom Motor, besser nicht mehr weiter fahren, wir kennen uns mit V8-Motoren aber auch nicht aus. 
Einig sind sich aber beide, daß es nicht die Spannrollen oder Keilriemen sind. 
Nun steht der Kollege blöd da und ich gewissermaßen als Verkäufer auch...
 
Hat von Euch jemand eine Idee, was da quietschen kann und sich anhört wie ein Keilriemen     
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von 7er Jens (11.06.2010 um 14:23 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			09.06.2010, 16:37
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 29.05.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: 760i 3/2003
				
				
				
				
				      
			 
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				Nicht lokalisierbares Quietschen
			 
			 
			
		
		
		Hallo Jens, 
 
wenn es auch in Stellung D quietscht, ist das Getriebe unwahrscheinlich. 
 
Auch wenn die Fachleute der Ansicht sind, daß es kein Keilriemen ist: beim E65 kann man die Neigung eines Nebenaggregats (des Generators, glaube ich, kann mich aber nicht mehr genau erinnern) einstellen. Das Quietschen war dann weg. Trat allerdings nur die ersten 20 min Fahrt auf. 
 
Viel Erfolg ! 
		
		
		
		
		
		
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			09.06.2010, 16:55
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 24.08.2003 
				
Ort: Uckermark 
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
				
				
				
				
				      
			 
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		Zusatzinfo: Das Geräusch kommt offenbar aus der re. Zylinderbank. Der Motor hat offenbar Unterdruck, wenn man den Öleinfullstutzen rauszieht, zieht er laut Luft an und das Geräusch verschwindet. 
		
		
		
		
		
		
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			10.06.2010, 08:31
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Autofahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.03.2005 
				
Ort: Liebenau 
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
				
				
				
				
				      
			 
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		Das hört sich doch stark nach der Kurbelwellenentlüftungsmembran an. 
Wenn es jetzt oder demnächst auch noch ziemlich stark hinten raus qualmt, ist sie es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. 
Auch verölte Zündkerzen der Zylinder  5 und/oder 8 sind ein indiz dafür. 
 
Gruss Ralf 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/ 
Aktueller Durschnittsverbrauch:         
			 
		
		
		
		
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			10.06.2010, 13:01
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 24.08.2003 
				
Ort: Uckermark 
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
				
				
				
				
				      
			 
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		Jau, der Kollege berichtet, daß das Auto ziemlich nebelt...Danke für den Tip. Wurde bereits an die Werkstatt weitergegeben. 
		
		
		
		
		
		
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			11.06.2010, 14:22
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 24.08.2003 
				
Ort: Uckermark 
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
				
				
				
				
				      
			 
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		@MetalOpa:  Kannst Du mir mal interessehalber etwas dazu sagen, weshalb der Wagen nebelt, verölte Kerzen an bestimmten Zylindern hat und v.a. was da quietscht? 
 
Freue mich auf Antwort! 
 
Jens 
		
		
		
		
		
		
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			27.06.2010, 19:04
			
			
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			#7
			
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			 Durchputzer, kg CO²/km 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  MetalOpa
					 
				 
				Auch verölte Zündkerzen der Zylinder  5 und/oder 8 sind ein indiz dafür. 
 
Gruss Ralf 
			
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 Eigentlich sollten es Zylinder 4 und 8 sein.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige), 
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s, 
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger), 
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
  Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN 
Fa.KARRER 
Oberlaaer Straße 230 
1100 WIEN 
Tel.:01/606 50 35 
  http://www.karrer-kfz.at/
			 
		
		
		
		
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			27.06.2010, 21:33
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Autofahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.03.2005 
				
Ort: Liebenau 
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
				
				
				
				
				      
			 
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		Jou, Du hast natürlich Recht. 
Man möge mir den Fauxpas verzeihen. 
Aber viel wichtiger ist, das @7er Jens geholfen wurde.  
Gruss Ralf  
		
		
		
		
		
		
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