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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.07.2010, 11:25   #1
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maerze
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
Standard Druckschlauch vom Lenkgetriebe wechseln. Wie?

Hallo !
Ich muß den Druckschlauch vom Servotronik Lenkgtriebe tauschen,aber da kommt man gar nicht ran!
Hat schon mal einer beim E38 M62 Facelift Motor den Schlauch gewechselt ?
Beim V12 schaut das ganze viel leichter aus !
Muß da evtl. das Lenkgetriebe ausgebaut werden
__________________
Gruß Franz
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 11:26   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Welchen Schlauch meinst Du? Der vom Lenkgetriebe zum Kühler geht?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 11:32   #3
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maerze
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
Standard

Hallo !
Ich mach gleich beide Leitungen neu !
Die vom Lenkgtriebe zum Kühler leckt schon 1 Jahr leicht,aber jetzt ist der Druchschlauch von der Servopumpe zum Lenkgtriebe richtig undicht und versaut das Kopfsteinpflaster
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 12:02   #4
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Also beim 735i FL geht das eigentlich unerwartet einfach... Lediglich etwas hochwertiges Werkzeug ist von Vorteil (Ringschlüssel mit integrierter Ratsche z.B.).

Sind ja beides M62 - nimmt der 40er da wirklich mehr Platz ein?
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 12:31   #5
memyselfundich
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Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

joah, wir haben grad bei mir die Druckleitung, Ausgleichsbehälter und servoventil getauscht, und das hat nicht wirklich soooooooo lange gedauert.

Die Rücklaufleitung am Lenkgetriebe, wirst du nicht wirklich ohne ausbau des getriebes raus bekommen, weil der winkel so doof ist.. Ich hab alle leitungen, bis auf die Rücklaufleitung vom getriebe getauscht, wegen der problematik. Setzt dich halt 400 irgendwas euro zurück, direkt bei bmw bestellt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 12:37   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
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Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/servo...nn-142337.html

Als Schlüssel sind empfehlenswert:

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Geht leider nur bis 19, aber besser als nichts. und es gibt dann noch ja die anderen lösungen:

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memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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