BMW 7er, Modell E32 |
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Umfrageergebnis anzeigen: Der Schaltvorgang ist
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von 1->2 weich - kaum spürbar
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17 |
50,00% |
von 2->3 weich - kaum spürbar
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25 |
73,53% |
von 3->4 weich - kaum spürbar
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25 |
73,53% |
von 1->2 hart - eher störend
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11 |
32,35% |
von 2->3 hart - eher störend
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4 |
11,76% |
von 3->4 hart - eher störend
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3 |
8,82% |
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04.11.2010, 08:57
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#1
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
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Schaltvorgänge 4HP22 EH
Mich würde mal interessieren, wie die Schaltvorgänge bei eurem 4HP22 EH sind.
Ob 730iA oder 735iA (530iA oder 535iA) ist egal.
Es geht mir nur um das Hochschalten
Voraussetzungen:
Getriebe = Betriebswarm
Gasstellung = Etwa 50% und Schaltvorgänge sollten bei ~ 2500 rpm ausgeführt werden
Programmstellung = E
Bitte alle 3 Schaltvorgänge bewerten !
Geändert von Movie222 (04.11.2010 um 14:04 Uhr).
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05.11.2010, 08:12
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Mit zunehmender Drehzahl, wird auch der Schaltvorgang, mehr deutlich. Aber so bis 3000U/min, ist beim Schalten, eigentlich nichts auszusetzen. Wenn ich da an meinen alten Opel Commodore Denke, bei dem hatte man ja das Gefühl, wenn der Geschaltet hat, man wird von einem Pferd "Getreten". Und beim "Kick Down", war da "Grosses Gebrüll", aber von einem "Nachdrücklichen Schub", konnte man nicht gerade Sprechen
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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05.11.2010, 08:19
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#3
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
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Zitat:
Zitat von dansker
Aber so bis 3000U/min, ist beim Schalten, eigentlich nichts auszusetzen.
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Genau deswegen betreibe ich "Forschung".
Mein alter vollhydraulsicher Automat (4HP22H) war vom schalten her wesentlich angenehmer als der EH - in ALLEN Gängen
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05.11.2010, 10:45
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: e32-730i(03.88) Automatik / e36-316i Touring(02.98)
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Ich fahre einen ohne den E/H-Schalter.Im Stadtverkehr sind die ersten beiden Schaltvorgänge etwas ruppig.Wenn ich aber stärker beschleunige wird weicher geschaltet.Und wenn ich auf der Autobahn mal schneller beschleunigen will ist der Schaltvorgang vom 3. in den 4. nicht spürbar(ohne Kickdown).
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05.11.2010, 10:57
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#5
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
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Zitat:
Zitat von Bionic
Ich fahre einen ohne den E/H-Schalter.
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Laut Aussage eines ZF-Meisters: Das Beste was dir passieren kann
Ich war mit meinem H Automat auch TOP zufrieden.
Wollte halt diese Elektrische EH Spielerrei haben
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06.11.2010, 12:28
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
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Guten Morgen,
ich habe doch im Nachhinein festgestellt, das ich ein Voting falsch gesetzt habe.
Mein 2ter und 3ter Gang geht etwas härter ein bis 3000 ABER dafür spürt man den 4ten noch weniger als die Wandlerbrücke.
Jedoch ist alles im Rahmen so das ich (KFZ-Hypochonder) mir noch keine Sorgen mache.
Grüße Manolo
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