Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2011, 22:57   #1
Marvin@Mars
Mitglied

Benutzerbild von Marvin@Mars

Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
Standard Rückfahrkamera, Videomodul

Hi... Leider hat meine Forumssuche noch nichts brauchbares gebracht weil die Threads die ich gefunden habe sind alle ein wenig Asbach... Meine Frage, hat jemand eine brauchbare und UNSICHTBARE Rückfahrkamera Installiert ? Habe hier schon mal eine Kamera in der Stoßstange gefunden. Iss aber nicht so mein Fall. Hätte gerne ne lösung die man nicht sieht , hat einer von euch vieleicht mal dies hier verbaut : und wenn ja, taugt das was? Vieleicht mal en Foto von der Sicht die die Kamera bringt, der Anbieter hat leider keins das er mal Mailen kann.
Desweiteren habe ich hier jede menge Threads über das Videomodul gelesen. Leider habe ich bei mir das Loewe VM drinn. Welches muß ich nehmen das ich die RKamera anschließen kann? Also Fernseh oder DVD schauen im Auto brauche ich nicht. Mir gehts da nur um die Kamera... Danke und Grüße Dirk P.s. jajaja habe die Forumssuche seit ner Woche strapaziert aber leider iss alles recht alt ,,, und die Technik bleibt nicht stehen
Marvin@Mars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 19:30   #2
Marvin@Mars
Mitglied

Standard

Keiner ne Cam drin ?
Alt 10.05.2011, 19:53   #3
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Marvin@Mars Beitrag anzeigen
Keiner ne Cam drin ?
schon, aber nicht nach Deinen Vorgaben. Ich habe einen Nummernschildträger mit integrierter Kamera gekauft (ca. 60 Euronen, Chinaware) und an mein Videomodul angeschlossen. Das ist zwar unauffällig, aber eben nicht unsichtbar und auch nicht so perfekt integriert wie das original von BMW. Das VM hat der Vorbesitzer des VMs umgebaut (war auch einer aus dem Forum, ich erinnere mich aber nicht mehr genau, wer), und so weiß ich nicht genau genug, was er da gemacht hat, um es Dir als Anleitung zu präsentieren.
Alternativ gibt es auch für kleines Geld Umschaltboxen, aber das kennst Du wohl schon.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 21:03   #4
Marvin@Mars
Mitglied

Standard

Hi.... Ich glaube das mit dem Nummernschildträger hab ich vor kurzem Irgendwo gesehen.... aber nachdem ich gesehen habe das es auch diese Kams gibt für in die Beleuchtung fand ich schon genial... nur schade das keiner das hat. Mich hätte der Blickwinkel von so nem Teil interessiert. Habe mir in meinen LT BUS ne kam eingebaut und die hängt oben am Dach ... da iss man dann schon verwöhnt ,, mit dem VM habe ich halt nur so einiges gelesen und irgendwer meinte das geht mit dem alten nicht..... Mit ner switchbox habe ich noch nix gelesen,, was und wozu soll die sein Danke und Gruß Dirk
Alt 10.05.2011, 21:15   #5
Regensburger
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Regensburger

Fahrzeug: 745i ICOM LPG 03/2002
Standard

Hi,

also ich spiele auch die ganze Zeit mit dem gedanken

denke werde jedoch sowas verbauen weis nur noch nicht obs platztechnisch genau so wie beim E39 ist ...

wenn also wer was weis her mit den infos

gruß
Regensburger
Regensburger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 21:43   #6
Marvin@Mars
Mitglied

Standard

Hi... Na das iss fast das gleiche ,, nur nicht Orginal BMW,,, haste die Kam schon ? Und wie schliesst Du die an ? Videomodul ?? wenn ja welches braucht man ? Gruß Dirk
Alt 11.05.2011, 17:58   #7
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Marvin@Mars Beitrag anzeigen
Hi.... Ich glaube das mit dem Nummernschildträger hab ich vor kurzem Irgendwo gesehen.... aber nachdem ich gesehen habe das es auch diese Kams gibt für in die Beleuchtung fand ich schon genial... nur schade das keiner das hat.
meine Nummernschild-Kamera hat Infrarot-Dioden, die des Nachts das Bild beleuchten, wenn Du das meinst. Man merkt den Unterschied zwischen Tag und Nacht so nur dadurch, dass nachts das Bild schwarzweiß wird.

Zitat:
Mich hätte der Blickwinkel von so nem Teil interessiert.
Ausreichend, würde ich sagen: wen man es so einstellt, dass man die Stoßstangenkante am unteren Bildrand sieht, "zeigt" der obere Rand nahezu waagerecht. Das Bild ist durch den Weitwinkel ziemlich verzerrt, das muss man berücksichtigen. Orientierungslinien wie beim Toyota meiner Frau (da war das serienmäßig) fehlen leider.

Zitat:
Mit ner switchbox habe ich noch nix gelesen,, was und wozu soll die sein
Die schaltet Videoleitungen um, wenn Du den Rückwärtsgang einlegst, bspw. von TV auf RCam.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 19:19   #8
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Ich habe mir Anfang letzter Woche dieses Teil hier bestellt: .

Die meisten "Kennzeichenbeleuchtungscameras", die für BMW angeboten werden, dürften weitgehend baugleich sein. In diesem Fall wird der E38 garnicht erwähnt, ich glaube aber, das wird funzen. Zumindest haben die Kennzeichenleuchten meines E70 haben das gleiche Mass wie beim E38. Obs wirklich passt, werden wir sehen, wenn die Cam da ist.
Das Ding dürfte gemäss Tracking in Kürze hier aufschlagen, dann wirds verbaut. Danach folgt dann eine Anleitung mit Fotos
Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 19:44   #9
audioconcept
Die verflixte 7

Benutzerbild von audioconcept

Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi, ich habe meine Minikamera in der Mitte der Stoßstange bohrt und eingelassen. Sieht im Prinzip wie ein weiterer Parksensor aus. Die Kamera hat auch In frarotdioden für Nachts. Achte darauf das das Bild auch gespiegelt ist. Da wird viel Mist verkauft. Weiterhim muss Du auch auf Pal bzw. NTSC achten.
Wenn ich micht richtig erinnere brauchst Du normalerweise NTSC . ICh habe aber eine PAL genommen und dann mit NAVCODER das Videomodul umcodiert.

Mein erstes Videomodul hatte auch keinen Eingang , damit die Kamera auch beim Rückwärtsfahren umschaltet. Musste dann auch auf ein neueres ausweichen.

---------------
Ich habe noch eine weitere Kamera an meinm Anhänger angeschlossen. Diese funkt per Funkbildübertragung vom Anhänger zum Kofferraum. Dort muss ich dann einmal (wenn ich den Anhänger anschliesse) einen Schalter umlegen der nie Autokamera abschaltet und die Anhängerkamera einschaltet.

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 21:32   #10
Marvin@Mars
Mitglied

Standard

Hi... welches Videomodul mußtest Du einbauen ??? Gruß Dirk
Antwort