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BMW 7er, Modell E38 |
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09.06.2011, 12:59
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#1
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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M62 VFL klackert Diesel ähnlich... mit Video!
Hallo,
als mein Klimakompressor hoch ging ist mir noch was aufgefallen, mein V8 klackert :O und das mit gerade mal 174.000km!
Es kommt von der Beifahrerseite, unterm Auto kommt es mir lauter vor, warm oder kalter Motor ist dabei völlig egal!
Hier das Video -> YouTube - ‪handy 001.mp4‬‏
Grüße
Alexander
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09.06.2011, 13:23
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
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Hi,
hört sich nach der Kettenumlenkschiene an die zerbröselt ist.Nicht mehr damit fahren weil die Kette Locker ist und umspringen kann das kann zum Motorschaden führen.Am besten in die Werkstatt schleppen lassen und die kleine Ölwanne abbauen um zu schauen ob Plastikteile drin liegen was ich auch befürchte.
Wieviel KM hat der drauf??? Knapp über 200.000KM?
mfg
__________________
Gruß
Thuglife
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09.06.2011, 13:43
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#3
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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nein die Kette liegt stramm hab mit dem Endoskop geschaut, man kommt gut runter beim Öleinfüllstutzen! 174.000km wie ich oben schrieb 
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09.06.2011, 13:46
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Trotzdem nach der Führung sehen und kleine Ölwanne abmachen, war bei meinem genauso. War zwischendurch mal wieder komplett ruhig bis dann bei ca. 5500 U/min die Kette übergesprungen ist, Rest ist bekannt, Motortausch.
Unter Umständen könnte ein neuer Kettenspanner nochmal Abhilfe schaffen, aber es besteht auch die Gefahr dass die Schiene dann unter dem erhöhten Druck komplett den Geist aufgibt.
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
Geändert von Atlan-Köln (09.06.2011 um 13:54 Uhr).
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09.06.2011, 13:47
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
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wie hast du die straffheit den getestet???hast du die Ventildeckel abgebaut???
Wir geben dir hier Tipps und warnen dich vor schlimmeren schäden.
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09.06.2011, 13:54
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#6
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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schon klar aber es kommt halt von links und unterm Auto ist es lauter, die Kette wird doch vorne geführt?!
Halte ja noch Ölpumpenschrauben oder Krümmer für wahrscheinlicher, bei JensB's 7er klingt das 1:1 wie bei mir genau das gleiche Geräusch an der gleichen Stelle
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09.06.2011, 17:26
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#7
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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wenn die Kette schleifen würde, wäre das Geräusch doch schneller und lauter?!
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10.06.2011, 14:58
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#8
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von V8-Alex
Hallo,
als mein Klimakompressor hoch ging ist mir noch was aufgefallen, mein V8 klackert :O und das mit gerade mal 174.000km!
Es kommt von der Beifahrerseite, unterm Auto kommt es mir lauter vor, warm oder kalter Motor ist dabei völlig egal!
Hier das Video -> YouTube - ‪handy 001.mp4‬‏
Grüße
Alexander
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Also ich würde auch sagen das klingt nach Kette.. Was du machen kannst ist folgendes:
Alle Riemen runter und Motor starten, wenn das Geräusch noch da ist hast du schon mal die Peripherie ausgeschlossen.
ACHTUNG: Da die Wasserpumpe dann nicht mehr mit läuft natürlich nur starten eine paar Sekunden laufen lassen und wieder ausmachen...
Gleichzeitig auf die Riemenscheibe eine Markierung mit weißem Edding machen und schauen ob das Geräusch im Takt der Kurbelumdrehung ist oder mit halber Geschwindigkeit. Da der Ventiltrieb ja mit halber Kurbelumdrehung läuft weißt du dann ob es vom Ventiltrieb oder dem Kurbeltrieb kommt. Kann natürlich auch ein Pleuellager sein obwohl die sich eher hämmernd anhören.
Kette macht übrigens neben dem rhytmischen Geräusch eine rassendels/schleifendes Geräusch wie bei dir.. Und man hört es stark von unten.
Hydrostössel machen eher eine gleichmäßig tackerndes Geräusch. Außerdem hört man die Hydros eher von oben als von unten.
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10.06.2011, 15:47
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#9
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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Zitat:
Zitat von nonickatall
Alle Riemen runter und Motor starten, wenn das Geräusch noch da ist hast du schon mal die Peripherie ausgeschlossen.
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genau das hab ich ja wegen dem Klimakompressor schon gemacht und dadurch ist es mir erst aufgefallen!
Das mit der Kurbelwellenmarkierung ist ein guter Tipp! DANKE
Grüße
Alexander
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10.06.2011, 18:28
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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Hi Alex,
habe mir dein Video noch mal ganz genau angehört. Mein Geräusch ist doch etwas anders. Deins klingt wirklich sehr hart (wie du schon schreibst, wie ein Diesel). Was ich bei mir meine ist das Geräusch, was man am Anfang unter dem Auto recht deutlich hört. Das ist etwas dumpfer und nicht ganz so schnell wie das "Tickern" oder "Klackern".................
Gruß
Jens
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