BMW 7er, Modell E32 |
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10.06.2011, 17:18
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
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Drehzahlsignal im Motorraum. Wo?
Hallöchen,
habe schon google benutzt, aber keine Antwort bekommen, die mich weiter brachte.
Ich suche im Motorraum das Zündsignal, könnte mir das evtl. jemand verraten? ^^
Also das Signal darf erst erscheinen, wenn der Motor läuft.
Habe bisher die Zündspule in Augenschein genommen, aber das wäre mir nicht sooo lieb.
Ich danke euch schonmal.
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10.06.2011, 17:29
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#2
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Wat? Was für ein Zündsignal?
Willst du Plus wenn die Zündung an ist, der Motor läuft oder den Zündimpuls wenn er tatsächlich zündet?
1. findest du im Sicherungskasten
2. am Benzinpumpenrelais
3. an der Zündspule
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10.06.2011, 22:22
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
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Aloha,
sry aber stand vorhin etwas unter Zeitdruck, da mein Handyakku fast leer war. ^^
Lange Rede, kurzer Sinn... ich meinte das Drehzahlsignal. ^^ Man war ich verpeilt. xD
Also jetzt ohne mir großartig die Arme brechen zu müssen, um ran zu kommen.
Edit: Ist der linke Stecker am Kabelschacht über den Einspritzdüsen, zwischen 1. und 2. Zylinder vom Kurbelwellensensor?
Geändert von sporky (10.06.2011 um 22:50 Uhr).
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10.06.2011, 23:46
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#4
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Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Überschrift an Verpeilung angepasst....
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11.06.2011, 00:10
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#5
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von sporky
Edit: Ist der linke Stecker am Kabelschacht über den Einspritzdüsen, zwischen 1. und 2. Zylinder vom Kurbelwellensensor?
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Ist einer der zwei.. Wenn du ihn abziehst und der Motor geht aus, ist es der Kurbelwellensensor, wenn er nicht ausgeht der Zylindererkennungssensor
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11.06.2011, 00:54
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#6
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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@TE:
Was hast denn vor?
Vielleicht neue Ideen?
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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11.06.2011, 07:57
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
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Nein, nix neues.
Ich brauche das Drehzahlsignal für die Prins VSI.
Heute möchte ich zum Abschluss kommen, dafür benötige ich noch ein zuverlässiges Drehzahlsignal und ich muss mal schauen, an welchen Wasserschlauch ich rangehe.
Ansonsten ist soweit schon alles verbaut und was soll ich sagen, mir gefällt es.
Und wenn es heute alles klappt, werde ich das erste mal LPG tanken (also mit MEINEM Dicken).
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