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BMW 7er, Modell E38 | 
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			08.04.2012, 18:41
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 ehmals "bmw 740 ia" 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.11.2009 
				
Ort: minden 
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
				
				
				
				
				      
			 
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				Lambdasondenwechsel. Was muss beachtet werden?
			 
			 
			
		
		
		HEY  
 
ich bin im moment dabei so ziemlich alles zu tauschen um den fehler des unrunden lauf zu finden.. 
 
jetzt sind die lambdas dran weil die drinne stehen mit (alters schwäche) ?? 
was das auch immer heissen soll 
 
da ich morgen nichts zu tuhen haben mache ich das morgen mal 
 
so nun zu meiner frage muss ich beim wechseln irgendwas beachten ,batterie abstecken oder so 
 
 
lg benni 
		
		
		
		
		
		
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			08.04.2012, 18:44
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		Nichts - kannst per Diagnose Adaptionswerte löschen, aber nicht ein Muss. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße 
 
Sebastian
			 
		
		
		
		
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			08.04.2012, 18:45
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 ehmals "bmw 740 ia" 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.11.2009 
				
Ort: minden 
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
				
				
				
				
				      
			 
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		also einfach wechseln und gut ist ?? 
hoffe das es dann endlich ruhe gibt das auto...   
		
		
		
		
		
		
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			08.04.2012, 19:38
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 † August 2024 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  bmw 740 ia
					 
				 
				... ,batterie abstecken oder so ... 
			
		 | 
	 
	 
 ’ nicht nötig. Schlüssel ziehen tuhen reicht.
 
Wenn Du Universalsonden einbauen solltest, dann darfst Du die Steckverbinder nicht anlöten. Du mußt sie fachmännisch krimpen und die Flickstelle möglichst wasserdicht mit Schrumpfschläuchen verkleben.
 
Was für eine Laufleistung hat denn Deiner?  
		
		
		
		
		
			
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MfG amnat minus Franken in 2015
			 
		
		
		
		
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			08.04.2012, 19:45
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 ehmals "bmw 740 ia" 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.11.2009 
				
Ort: minden 
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
				
				
				
				
				      
			 
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		hey amnat 
 
also die lamdas sind neu und orginal von bosch also da brauche ich nichts löten 
 
laufleistung der jetztige stand 280156 tkm 
		
		
		
		
		
		
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			08.04.2012, 19:58
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † August 2024 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      
			 
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Es ist doch gar nicht mehr giftig so, wie früher mit dem Schwermetall?
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  bmw 740 ia
					 
				 
				... Laufleistung; der jetztige Stand: 280 156 km 
			
		 | 
	 
	 
 Na, da wird es aber Zeit! Die prognostizierte Lebendauer ist von Bosch mit 80 000 km angegeben.
 
falkili, wie ich schon sehr oft hier schrieb, Lötzinn verflüssigt sich aufgrund der Krafteinwirkung auf die 0,5_qmm-Litzen durch die starken Vibrationen am Motor und es bilden sich schnell kalte Lötstellen. Die Hitze an der exponierten Stelle fördert dies noch.
 
Bei dem heutzutage nur noch zulässigen Lötzinn ist das noch schlimmer als mit dem bleihaltigen von früher.  
		
		
		
		
		
		
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			08.04.2012, 19:46
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 livin´ on a rig 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.09.2009 
				
Ort: Bei Hannover 
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
				
				
				
				
				      
			 
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		Warum darf da eigentlich nicht geloetet werden? 
 
Fragendes Gruessle Falk 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				- 87´er Jeep Wrangler YJ 
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8 
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG 
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG 
- 81´er Vespa P135X 
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
			 
		
		
		
		
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			08.04.2012, 19:57
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		Weil das Lot die Sonden vergiften kann 
		
		
		
		
		
		
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			08.04.2012, 19:58
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 18.01.2010 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
				
				
				
				
				      
			 
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		Weil es beim löten vorkommen kann dass die Verbindung innerhalb der Lötstelle nicht mehr so leitfähig ist, hängt mit Lötzinn und Hitze zusammen, wurde mir mal so erklärt. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96       auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr
 
Sogar unser Hund ist gechippt! 
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
			  
		
		
		
		
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