Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Kfz Steuer von 760EUR beim 730i wie werd ich billiger
Hallo liebe Leute,
ich hab mir mal wieder nen e32 730 zugelegt und habe anscheinend berhaupt keine Schadstoff arme Klasse. Der Wagen hat zwar KAT aber keine EURO Norm.
a) kann das sein
b) wie komm ich auf EURO 1 oder 2??
c) was kost der Spass und wo lass ichs idealerweise machen
Früher konnte man die Kaltlaufregler der Firma GAT verbauen, soweit mir
bekannt ist, existiert die Firma nicht mehr. Man müsste also nach einem gebrauchten GAT Systhem schauen, oder,wie Cameleon oben schon beschrieben hatte, auf einen Minikat umrüsten.
Ich habe gerade mal auf der Seite des Anbieters geschaut, meinen Fuffi aus BJ 89 würde ich garnicht in der Auflistung der Fahrzeuge finden.... ich wüsste im Moment auch nicht,wo ich meinen Motorcode finde, hier wird einmal 5012A und 54121 als Motorcode angegeben, wo schaue ich das nach ??
Viele Grüsse
Peter
Geändert von peter becker (28.06.2013 um 17:50 Uhr).
mit euro 0 müsstets du aber noch etwas höher liegen. ich habe für einen 2,3l motor mit euro 0 schon 600€ gezahlt. wenn du noch kein euro 1 hast wird es wohl auch recht aufwendig mit der nachrüstung..