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BMW 7er, Modell E38 | 
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			06.09.2013, 11:03
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 www.radio-piraten.com 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.06.2007 
				
Ort: Lauf 
Fahrzeug: Personenkraftwagen
				
				
				
				
				      
			 
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				PDC Sensor Unterschiede
			 
			 
			
		
		
		Hu jungs, bei meiner 50er Baustelle war ein PDC Sensor hinten defekt, jetzt habe ich mir über Ebay für nen Zwanni nen neuen gekauft, habe ich vor einem halben Jahr beim E46 auch schon so gemacht, hat einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich meinen rausgemacht, aber der hat einen anderen Stecker, 2 polig, der neue hat 3?! Ich dachte schon, naja scheiss drauf, dann löte ich da einfach 2 Kabel an ist ja kein Thema, aber warum hat der eine 3 und der andere 2 Pins? In der Beschreibung stand auch "7er E38" Sind die Dinger "elektrisch" kompatibel jetzt mal unabhängig von der Stecker Form oder nicht? 
 
  
		
		
		
		
		
			
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MFG 
Hannes
			  
		
		
		
		
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			06.09.2013, 11:07
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 versessener Nachrüster 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.06.2012 
				
Ort: Rostock 
Fahrzeug: E38-750i (09.95) & E65-745i (02.02)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
 
nein, die sind nicht kompatibel. Der 2 Polige ist für die erste Generation PDC (passive Sensoren) der 3 Polige ist für die zweite Generation, die Sensoren sind aktiv.  
 
Bei passiven Sensor liegt die Auswertung der Signale im Steuergerät, beim aktiven im Sensor selbst. 
		
		
		
		
		
		
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			06.09.2013, 11:34
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 www.radio-piraten.com 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.06.2007 
				
Ort: Lauf 
Fahrzeug: Personenkraftwagen
				
				
				
				
				      
			 
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		Scheisse dank dir^^ 
 
Falls einer einen "alten" passiven hat und den gerne tauschen will eine PN an mich. Meiner ist neu, am E46 funzt er am E38 leider nicht. 
		
		
		
		
		
		
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			07.09.2013, 03:44
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.11.2007 
				
Ort: köln/bonn 
Fahrzeug: E63 650
				
				
				
				
				      
			 
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		Klappt es denn wenn ich das Aktive Steuergerät gegen ein Passives tausche ? 
		
		
		
		
		
		
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			07.09.2013, 09:36
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
				      
			 
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		Klar klappt das, wenn Du ALLE Sensoren tauschst, ALLE Kabel (schließlich fehlt eine Leitung) neu verlegst und alle anderen nötigen Teile auch tauschst. 
 
DAS aber ist vom Aufwand her unangemessen. 
 
... und deutlich teuerer als einen passenden Sensor zu kaufen. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Signatur: 
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten. 
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält. 
			 
		
		
		
		
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			08.09.2013, 04:04
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.11.2007 
				
Ort: köln/bonn 
Fahrzeug: E63 650
				
				
				
				
				      
			 
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		Problem ist nur das der Vorbesitzer die PDC vorne komplett entfernt hat. 
"highline" wollte es mir dann so Codieren das nur das hintere System läuft,allerdings läßt sich irgendwie das Steuergerät im NCS nicht finden ,bei INPA wird es aber angezeigt. 
Deshalb kam jetzt die Idee einfach ein Passives Steuergerät zunehmen und auszuprobieren.... 
		
		
		
		
		
		
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