|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
30.11.2013, 14:46
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-730i (11.94)
|
Mittelarmatur ausbauen
Hallo liebe Gemeinde. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich dieses lustige Plastikteil, in dem sich Radio, Bedienteil Klima usw. befinden , komplett herausbekomme ? Die 4 Schrauben ( 2 unten und 2 oben ) habe ich bereits raus aber es hängt irgendwo oben fest. Und dabei will ich doch nur nen originalen Getränkehalter einsetzen.
Danke
|
30.11.2013, 20:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
|
Der Rahmen ist aus Metall, ich nenn ihn mal Geräteträger
rechts/links die Holzleisten ausbauen, die Linke ist gesteckt, die Rechte ist mit großen Plastikmuttern verschraubt, dazu die Plastikverkleidung im Handschuhfach ausbauen (in welcher die Leuchte fürs Handschufach ist) und die Muttern durchs Handschufach abschrauben
Wenn die Holzleisten ab sind siehst du noch 2 Schrauben mit denen die Mittelkonsole von oben durch den Geräteträger verschraubt ist.
Dann die Mittelkonsole oben auseinander drücken und dann geht der Geräteträger nach vorn raus.
Soweit meine Erinnerung. 
|
|
|
30.11.2013, 20:39
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-730i (11.94)
|
Hach heftigem Fluchen, nem kleinen aber unwesentlichen Kolateralschaden, nem zerkratzen Handrücken und nem leeren Handyakku weil es als Leuchte ( hoffte das dann nen Licht aufgeht ) herhalten musste, habe ich sogar den Getränkehalter drin. Allerdings etwas verwirrend, dass die beiden unteren Schrauben übrig blieben. Aber gut, der Gerätehalter ist fest ( wenn da nicht gerade nen 5 jähriger Poppey dran zerrt ) und es klappert nichts.
Vielen Dank aber trotzdem für Deine Antwort und Hilfe. Sicher wird sie dem ein oder anderen der die Suchfunktion nutzt, hilfreich sein.
Gruß Gordon
|
|
|
|