BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.03.2004, 14:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Pearlbeige-Sandbeige
Hi Fans,
hab eben mal ein bissi im E*K gewühlt und meine ersten Teile für den neuen Schrubber zusammengesucht  jedoch bin ich etwas irritiert
Und zwar hab ich nun gesehen, dass es im E*K die Farbe Pearlbeige und Sandbeige gibt. Dachte immer, es gäbe nur Pearlbeige?!
Wie um himmels willen schaut denn Sandbeige aus, hat da vielleicht wer mal ein Vergleichsbild
Muss jetzt eingestehen, weiß gar nicht, was mein neuer nun für ne Farbe hat, dachte immer, bei beige wäre es automatisch pearlbeige  .
Auf alle fälle hab ich nach den Lautsprecherabdekungen in Chrom (  ) gesucht, auch gefunden. Allerdings gibt´s die in Chrome-Line nur in sandbeige, in "normaler" Ausführung gibt´s die Dinger in pearlbeige und sandbeige...
Was mach ich nun, wenn mein bimmer pearlbeige ist und ich pearlbeige Chrome-Line Lautsprecherabdeckungen benötige
Alles Andere (Mittelarmlehne, Dachgriffe etc.) gibt´s in Chrome-Line komischerweise pearlbeige sowie sandbeige --- sehr mysteriös....
Grüße
7er Fan
|
11.03.2004, 14:54
|
|
Bobbycarfahrer
Fahrzeug: 744i E38
|
Wenn du noch ein 7er-Katalog von 2000 oder so hast, da müsste einer in Sandbeige drin sein.
Gruß,
PCP
[Bearbeitet am 11.3.2004 um 15:54 von PCP]
|
11.03.2004, 14:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hab einen von September 98... (Facelift-Modell)
|
|
|
11.03.2004, 15:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das hier ist jetzt....???

|
|
|
11.03.2004, 15:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Edit: Hab´s gefunden (sollte vielleicht doch ab und zu auch mal auf den hinteren Seiten nachschlagen und nicht immer nur vorne bei den großen Bildchen  )
Also, oben auf den Bildern das müsste nun pearlbeige sein (sandbeige ist nen Ton dunkler), oder
Hier mal ein Bild von meinem Bimmer, wo man es in etwa erahnen kann (sollte pearlbeige sein, oder?!)

|
|
|
11.03.2004, 15:13
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Das Einzige, was ich auf dem Bild eindeutig erkennen kann, ist, dass nichts zu erkennen ist. 
Ich dachte immer, das Eric's Ausstattung sandbeige wäre und die kommt mir heller vor, als die Ausstattung auf Deinen Bildern. Aber ich kann mich jetzt auch täuschen.
Gruss
Franz
|
|
11.03.2004, 15:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hmm, stimmt eigentlich auch wieder
Könnt mir heute noch in den Ar... beißen, dass ich meine Knipse letzte Woche nicht mit hatte  :( ...
Grüße
Olli
|
|
|
11.03.2004, 16:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
|
@7er Fan
Also pearlbeige ist meines Wissens etwas heller als sandbeige.
Nicht zu verwechseln mit light-gelb (das gibts aber nur beim 3.
glaube ich)!
Aber mal was anderes:
7er Fan, wie hast du die Lautsprecherblenden ausgetauscht?
 Hast du dazu die Türverkleidung abmontiert oder wie?
Ich meine, ich kann mich erinnern, dass du da was geklebt hast,
aber fine den Tread nicht mehr...
Gruß, C.K.
|
|
|
11.03.2004, 16:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hmm, ich glaub, ich warte mit dem Zeug´s lieber, bis ich die Kiste hab, bevor ich noch dass Falsche bestelle
Also mit den Lautsprecherabdeckungen hab ich´s vorne "offiziell" gemacht und die Türverkleidung abgebaut (frag mich aber bloß nicht, wie dass genau geht, ist über ein Jahr her, hab dass irgendwie aus T*S und Forum so mehr schlecht als recht über die Bühne gebracht  ).
Dachte mir, noch 3 mal tu ich mir den Streß nicht an und hab mich dann auf eine einfachere Alternative entschlossen: Vorsichtig (!!!) mit nem Schraubenzieher die Alte Blende rausgehebelt und die neue mit etwas Sekundenkleber "betröpfelt", wieder reingedrückt fertig. War ne Sache von 5 Minuten pro Seite im Gegensatz zu etwa einer Stunde mit Türverkleidungsabbau  ...
Also, "offiziell" musst die Türverkleidung abbauen, "inoffiziell" funzt es auch so einwandfrei :zwink
Grüße
7er Fan
|
|
|
11.03.2004, 16:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB C350CDI
|
Hi Olli,
also meiner ist innen Sandbeige. Pearlbeige ist etwas heller -- allerdings habe ich noch nicht einen E38 mit Pearlbeige in Natura gesehen. Ich kann Dir gerne ein paar Bilder einstellen von meinem aber, ich fürchte das bringt nix, da die Farben je nach Beleuchtung völlig unterschiedlich wirken.
Gruss Eric
|
|
|