BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
15.03.2004, 16:37
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Kleinlangheim
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
|
Preis für Euro 2 E32 :Bekomme es für 215,-Euro
Hallo!
So habe jetzt denn Preis bekommen für Euro 2 Umstellung e32!
Bezahle für meinen Satz (750il) 215,-Euro Plus Versand!
Denke der Preis ist ok.
|
|
|
15.03.2004, 18:22
|
#2
|
Gast
|
Der Preis ist schon ok!
Daran wäre ich auch interessiert.
|
|
|
15.03.2004, 19:23
|
#3
|
Gelegenheitsschrauber
Registriert seit: 15.03.2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
Fahrzeug: E 65 740i mit Prins VSI 2 (11/06)
|
Habe meinen 730er R6 (Bj. 92) letzte Woche umrüsten lassen:
Preis des EGS-Gat-Systems incl. Versand: 125,--€ (Autoteile Hess, Köln). Einbau in freier Werstatt: 48,--€ zuzügl. MwSt. AU musste sowieso gemacht werden.
Bin super zufrieden und spare....
Beste Grüsse Christian
|
|
|
29.08.2004, 21:57
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 29.08.2004
Ort:
Fahrzeug: 750i
|
EGS System
Hallo Macbec
In welcher freien Autowerkstatt hast du denn das teil einbauen lassen komme auch aus Köln würd mich freuen über nen Tipp
|
|
|
25.10.2004, 15:11
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: 735I (32)
|
Adresse?
Hi,
kannst du die Adresse / Tel. oder Mailadresse bekanntgeben??
|
|
|
25.10.2004, 16:21
|
#6
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von seh-product
Hi,
kannst du die Adresse / Tel. oder Mailadresse bekanntgeben??
|
Hallo seh-produkt
wem meinst du damit? klick einfach auf den betreffenden Namen, dann bekommst du das Benutzerprofil.
Gruß Reinhard
|
|
|
25.10.2004, 16:40
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.12.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: E32 735i , Jeep Cherokee 4.0 ,Nissan 200sx 16v Turbo , Kawasaki Drifter
|
Hallo ,
Ich hab mein EGS direkt beim Hersteller GAT in Gladbeck einbauen lassen . Hab morgens um 9.00 angerufen hatte um 12 den Termin abgemacht . Das ganze hat so ca ne stunde gedauert bis der Ing. das Gerät eingebaut hat . Alles in allem eine stunde zeit 181,20 € ohne AU , weil die braucht man nicht neu machen wenn sie noch mindestens 3 monate gültig ist und dazu gab es noch ein Prüfprotokoll über die Motordaten und ob die Motorsteuerung einwandfrei Funktioniert ! Als alles fertig war hat mir ein Mitarbeiter erklärt das ich jetzt mit den Papieren zum Straßenverkehrsamt muß um ihn umzuschlüsseln ! Also wenn man die Möglichkeit hat ist der Einbau bei GAT zu empfehlen super sauber gearbeitet und richtig nette Leute da !
Gruß Stephan
|
|
|
25.11.2004, 16:22
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
|
GAT/EGS Selbsteinbau: Was kostet die TÜV-Abnahme ?
Hallo Leute !
Ich habe mir mal erlaubt, diesen Thread wiederzubeleben, weil ich ein paar weitere Fragen habe.
Inzwischen ist der Unfallschaden bei meinem Zweitwagen japanischer Bauart repariert (von mir eingenhändig ausgebeult...) und ich habe an diesem mal den KLR-Modellversuch gestartet. Das Teil von TwinTec habe ich mir aus der billigsten Quelle im Internet gefischt, dann bin ich zum Einbau zu ATU. Die haben erst mal rumgemeckert von wegen "nicht bei uns gekauft" und "bauen keine 'Fremddteile' ein", aber am Ende ging's dann doch. Einbau hat 59,50 € gekostet, inzwischen steht im Brief unter Ziffer 1 die begehrte Schlüsselnummer 25.
Jetzt ist der E32 dran, bei 5 Litern Hubraum ist es schließlich umso rentabler. Den GAT-KLR für den 750i gibt es bei ATU für unverschämte 300 + X Euro (hab mir den genauen Preis gar nicht gemerkt) plus Einbau, bei jenem Internetauktionshaus mit den vier bunten Buchstaben dagegen bekommt man den Umrüstsatz für 235€.
Das Problem ist nur: Wenn ich jetzt wieder selbst mit dem Teil daher komme, bauen mir die Jungs von ATU den bestimmt nicht mehr ein. Außerdem hat der Mechaniker wohl noch nie bei einem 750i E32 einen KLR eingebaut und fällt todsicher auf den Fehler in der Einbauanleitung rein (wie war das mit PIN 9 gleich wieder...?), mit den bekannten Folgen.
Deswegen ziehe ich jetzt Selbsteinbau in Betracht, nur muss ich dann mangels Einbaubescheinigung zum TÜV und das Ding abnehmen lassen.
Deswegen meine Frage: Wieviel verlangt der TÜV für die Einbauabnahme? AU muss dazu ja anscheinend auch gemacht werden, die alleine kostet ja schon um die 35 €.
Schon mal Danke für Eure Erfahrungswerte !
Gruß
Alexx
|
|
|
21.03.2004, 17:49
|
#9
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 21.03.2004
Ort: Omersbach
Fahrzeug: BMW 735i E32 BJ.88 Schaltgetriebe
|
hi, habe meinen 735i auch umgerüstet und gerade mal 102 € für den umrüstsatz bezahlt...
einbau hab ich selbst gemacht da dies nur ein paar schläuchen sind und der kaltlaufregler...
bin dann zu ATU und hab ein ganz treudoofes gesicht aufgelegt, danach haben die mir die papiere kostenlos ausgefüllt...
... danach zur zulassungsstelle und schwups da waren es nur noch 248€ statt 379€ steuer im jahr.....
mit freundlichen BMW grüßen
erik
|
|
|
29.08.2004, 23:36
|
#10
|
...der mit dem Benz tanzt
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Hemer
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
|
Zitat:
Zitat von Wing
Hallo!
So habe jetzt denn Preis bekommen für Euro 2 Umstellung e32!
Bezahle für meinen Satz (750il) 215,-Euro Plus Versand!
Denke der Preis ist ok.
|
der preis ist meiner meinung nach ok, da du für jede zylinderbank extra brauchst.
habe für meinen satz incl. einbau und asu in meiner stammwerkstatt 250€ gezahlt.
__________________
Grüsse an Alle.
Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
--------------------------------------------
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|