 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.03.2015, 21:50
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.11.2013 
				
Ort: Kierspe 
Fahrzeug: E23 735i Schalter Bj.1984; E32 - 730iA, Bj.1988; BMW E28 528i, Alpina B7 turbo, BMW E36 M3 Limo, BMW 2000
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Stoßdämpfer Hinterachse mit Niveauregulierung
			 
			 
			
		
		
		Hallo liebe E32 Freunde, 
ich habe folgende Frage:mein 735 il von 1988 hat hinten eine Niveauregelung. Mir scheint, die Dämpferwirkung ist nicht mehr wie sie sein sollte. Nun sind die Originaldämpfer für die Niveauregelung ziemlich teuer, kann man nicht auf die Niveauregelung verzichten und auf normale Dämpfer umrüsten? 
 
Vielen Dank für einen entsprechenden Hinweis. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.03.2015, 21:54
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Da braucht man doch nicht lange überlegen: 
  http://www.7-forum.com/forum/20/neue...er-212733.html
Dazu kommen ggf Druckspeicher und Leitungen. Regelventil sollte auch noch i.O. sein, oder?  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			24.03.2015, 05:14
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Evtl. sind es auch nur die 2 Druckspeicher neben den Daempfern, denn die sind gasgefuellt und sind die eigentlichen Daempfer. Wenn die Blase innen mit den Jahren zerstoert ist, dann ist der kpl. Druckspeicher mit Pentosin gefuellt und es gibt keine Daempfunge mehr. 
Siehe meine Seite den Youtube unter  
Upgrades/Funstuff>> BMW undressed  
 
Druckspeicher kann man mit DIY-Mitteln testen: Leitung abmachen, mit Schraubendreher reindrucken mit aller Kraft, wenn man reinkommt, ist die Blase defekt, denn die hat normalerweise gewaltigen Druck. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |