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Alt 18.04.2015, 17:35   #1
Kosch
Weltfremdes Individuum
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Ketzin
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 07.92
Standard EGS KLR Wie testen?

Hallo,

wie kann ich testen, ob der EGS KLR i.O. ist?
Wie muss sich der Motor verhalten, wenn ich z.B. Anschluss am Magnetventil abziehe? Oder gibts andere Methoden?

Gruss,
Kosch
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 17:51   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

der Kaltlaufregler gibt bei kaltem Motor über das Magnetventil "Störluft" oder "Falschluft" dazu. Wenn warm, dann wird das MV geschlossen.

-zwischen Ventil und Ansaugbrücke: leichter Unterdruck
-hinter dem Ventil am kleinen Filter wenn Ventil geöffnet dito

Aber bei den meisten ist das Ventil verstopft oder der Ansagschlauch vom MV

Viele sind der Meinung, der Leerlauf wird schlechter ok, das Gemisch wird magerer
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 20:32   #3
Kosch
Weltfremdes Individuum
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Ketzin
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 07.92
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
der Kaltlaufregler gibt bei kaltem Motor über das Magnetventil "Störluft" oder "Falschluft" dazu. Wenn warm, dann wird das MV geschlossen.

Viele sind der Meinung, der Leerlauf wird schlechter ok, das Gemisch wird magerer
"Viele sind der Meinung, der Leerlauf wird schlechter" <- Im Falle von verstopftem Ventil?
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 12:18   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

wenn das Ventil oder der Schlauch verstopft ist, ist der KLR de facto außer Betrieb, also läuft der Motor in der normalen Einstellung.
Auch die berüchtigte defekte Sicherung im KLR ist ein Ammenmärchen; die Elektronik ist zwar außer Betrieb, das Ventil kann aber mechanisch trotz dem geöffnet sein.
Der KLR wirk doch nur so lange, bis der Motor Betriebstemperatur hat, danach hat der KLR keinen Einfluß mehr.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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