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BMW 7er, Modell E32 | 
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			12.05.2015, 12:38
			
			
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			#1
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.07.2014 
				
Ort: beckum 
Fahrzeug: e32 750 08.1988
				
				
				
				
				      
			 
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				Fragen zum Wechsel der Ventildeckeldichtung
			 
			 
			
		
		
		Hallo 
wieviel arbeit ist es bei einem BMW e32 750I die beiden ventildeckeldichtung neu zu machen ? 
 
MFG M.Beelmann 
		
		
		
		
		
		
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			12.05.2015, 12:42
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.07.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenn vom Fach, und Werkzeug vorhanden,  dann ist es am Vormittag zu schaffen. 
 
M f G 
		
		
		
		
		
		
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			12.05.2015, 12:45
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.07.2014 
				
Ort: beckum 
Fahrzeug: e32 750 08.1988
				
				
				
				
				      
			 
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		also die untere ölwannendichtung am 750I habe ich auch schön neu gemacht das solte also gehen 
		
		
		
		
		
		
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			12.05.2015, 12:51
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.05.2014 
				
Ort: Nittenau 
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92)  E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
				
				
				
				
				      
			 
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		hallo 
ich muss die VDD auch neu machen.  
berichte doch bitte hier auf was man achten muss.  
welche Dichtung sollte man benutzen wenn man die Krümmer wieder ranschraubt? 
		
		
		
		
		
		
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			12.05.2015, 15:09
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  7er_Christian
					 
				 
				hallo 
ich muss die VDD auch neu machen.  
berichte doch bitte hier auf was man achten muss.  
welche Dichtung sollte man benutzen wenn man die Krümmer wieder ranschraubt? 
			
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 Prüfe doch vorher ob  die Dichtungen der Sauge i.O. sind. Einfach mal bei laufenden Motor auf die Sauge drücken (mit Gewicht auflehnen) und ziehen. Wenn sich der Leerlauf verändert, dann sind diese fällig. Füher oder später müssen diese sowieso neu. Wenn Du also den Fuffi noch ein paar Jahre fahren möchtest, baue einfach neue Dichtungen ein.  
Dichtungen mit Dichtmittel einsetzten ist eine Notlösung.
 
Das Herabfallen der Schrauben kann man einfach verhindern, indem man in die Nuss vorher etwas Fett macht.
 
Sinnvoll ist es die Deckel auf Verzug zu prüfen und ggf auch zu lackieren. Die beiden Ansaugkäfer kann man sicher auch säubern und ggf neu lackieren. 
 
Dann würde ich dabei auch gleich die Schläuche neu machen.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
			 
		
		
		
		
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			13.05.2015, 09:34
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.05.2014 
				
Ort: Nittenau 
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92)  E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
				
				
				
				
				      
			 
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		hi. 
ja das hätte ich vor Ventildeckel und Ansaugkrümmer zu lackieren. hergeben mag ich den 7er nimmer. also sollte man die Dichtungen neu machen? aber ca.130€ plus Märchensteuer pro Stück? ? :-(   welche Schläuche meinst du?  
meinst du wenn der Motor noch komplett ist links und rechts auf die Ansaugkrümmer lehnen? und dann Leerlauf prüfen?  
Gruß 
		
		
		
		
		
		
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			12.05.2015, 14:45
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.07.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  midoka
					 
				 
				also die untere ölwannendichtung am 750I habe ich auch schön neu gemacht das solte also gehen 
			
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 Tja, da war auch die Schwerkraft auf Deiner Seite      , 
bei den Ansaugbrücken ist sie gegen Dich. Ruck zuck verschwinden die Muttern in nie gekannte Tiefen    ,wenn man(n) nicht auf der Hut ist. 
Das magische Werkzeug heißt "Magnetnuss"   
Ein Magnet-Teleskopstift (für abgängige Muttern) und Dichtpaste für die Flanschgummis wäre auch nicht schlecht. Alles vorher besorgen, dann klemmts bei der Ausführung nicht. Viel Glück u. Spass dabei.   
M f G  
		
		
		
		
		
		
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