Erstaunlich, das mein 740d hier Thema wird.
Aber es gibt ja nicht mehr wirklich viele davon und noch weniger sind wirklich erhaltenswert. Meiner ist ja nun wirklich ausgesprochen hübsch, das war wohl aufgefallen...
Nun, ich fasse das kurz nzusammen:
Vom 740d war und bin ich sehr begeistert!
Leider gibt es aber Phasen im Leben, da verliert man und es gibt Phasen, da gewinnen die anderen...
So habe ich den 740d kürzlich in kundige Hände weitergegeben, nach dem ich ihn innerhalb des vergangenen Jahres, insgesamt wieder hochgepäppelt und in einen wirklich guten Zustand gebracht hatte. Der Käufer wußte das sehr zu schätzen und hat mir einen fairen Preis bezahlt.
Schneller als gedacht, bin ich wieder auf die Beine gekommen und nun fehlt mir ein hübscher E38.
Da ich mir aus beruflichen Gründen einen zuverlässigen, praktischen Wagen, der vergleichsweise minimale Kosten verursacht (dabei auch noch Freude bereitet...) zugelegt habe, wäre der E38 fortan nur noch ein reines Schönwetter- und Hobbyauto.
Dieses sollte nicht schon wenn es steht, hohe Fixkosten verursachen, damit sind DIESEL nunmehr ausgeschieden.
Ideal wäre ein hübsch ausgestatteter 728i (Komfort- /Kontursitze, Navi und Xenon sind Pflicht) der schwer zu finden ist, oder auch ein M62 -wenn der Kettentrieb bereits überholt ist und das ist bei diesem 735i der Fall.
LPG hatte ich in meinem 740i (vor dem 740d) und war damit sehr zufrieden, das kommt mir also entgegen.
Außerdem erleichtert es die Entscheidung, den 7er dann auch für meine weiten Reisen am WE zu nutzen und nicht dann auch den praktischen, sparsamen Alltagswagen zu nehmen...

Thomas