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BMW 7er, Modell E38 |
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24.02.2016, 15:48
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.02.2003
Ort:
Fahrzeug: M3 E30 S62 :-D E38-740i (nun ohne A) 6/99 Prins (J) LPG
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Komplettlackierung Tips & Tricks?
Hi,
die Suche gab nicht viel her...
Mein 7er soll außen komplett lackiert werden, zerlegen tue ich ihn selbst.
Wäre gut zu wissen was ich definitiv alles neu brauche.
Wie ist es z.B. mit den Türfugen-Dichtungen? Ist da bei Neuteilen der Kleber drauf?
Habe bis jetzt auf dem Zettel:
6x Türfugen-Dichtung
1x Schiebedach-Dichtung
4x Türleisten unten
Was können mir die, die es schon hinter sich haben, noch für Tips geben?
Danke
Gruß
Matthias
__________________
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24.02.2016, 16:01
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
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Welche Türfugendichtungen meinst du genau ?
Wird Innen auch lackiert ? Also die Einstiege ? Demontierst du die Türpappen ?
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24.02.2016, 16:11
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.02.2003
Ort:
Fahrzeug: M3 E30 S62 :-D E38-740i (nun ohne A) 6/99 Prins (J) LPG
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Zitat:
Zitat von synd
Welche Türfugendichtungen meinst du genau ?
Wird Innen auch lackiert ? Also die Einstiege ? Demontierst du die Türpappen ?
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Ich meine die Aufgeklebten, die Vertikalen. 3 pro Seite.
Einstiege werden nicht lackiert, es sei denn da taucht noch Rost auf. Wie weit er aber nun reinlackiert weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Türpappen müssen wegen der Türgriffe runter.
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24.02.2016, 16:19
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
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Kannst mal die Teilenummer von den Türfugendichtungen posten ?
Bin mir grad echt unsicher welche du meinst.
Die Türdichtungen ansich gehen ja um die komplette Tür und nicht nur vertikal.
Wenn man die hinteren Türen aufmacht ist eine Dichtung die so am Radhaus entlang vertikal hochgeht, die ist geklebt und müsste somit ersetzt werden falls soweit reinlackiert wird.
Wegen den Türpappen würde ich mir eine paar neue Clips besorgen : )
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24.02.2016, 16:34
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#5
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (24.02.2016 um 16:53 Uhr).
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24.02.2016, 17:13
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#6
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von Blondy
...
Türpappen müssen wegen der Türgriffe runter.
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DAS wäre mir neu 
Die Türgriffschalen aussen werden von der Seite her entriegelt. Gummipropfen in Höhe des Schlosses raus dann einen Haken zum verschieben des Haltebleches (mit Taschenlampe reinleuchten dann sieht man die Öse) nutzen, anschliessend wird er nach aussen abgenommen 
Neu braucht man alle möglichen Clips für Stoßstangen, Schweller, Zierleisten und Dachleisten, nicht vergessen die kleinen Clip's für das Frischluft-Gitter in der Motorhaube.
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24.02.2016, 17:26
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.02.2003
Ort:
Fahrzeug: M3 E30 S62 :-D E38-740i (nun ohne A) 6/99 Prins (J) LPG
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Zitat:
Zitat von synd
Kannst mal die Teilenummer von den Türfugendichtungen posten ?
Bin mir grad echt unsicher welche du meinst.
Die Türdichtungen ansich gehen ja um die komplette Tür und nicht nur vertikal.
Wenn man die hinteren Türen aufmacht ist eine Dichtung die so am Radhaus entlang vertikal hochgeht, die ist geklebt und müsste somit ersetzt werden falls soweit reinlackiert wird.
Wegen den Türpappen würde ich mir eine paar neue Clips besorgen : )
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Ich denke Du meinst schon die Richtigen, gibts nicht nur hinten, vorne: 51 21 8 125 595
Wegen Türclipse müss ma nich reden ;-)
@Transporter
Thema war eher das Zerlegen und die benötigten Teile.
Der Lackierer wird das schon richtig machen, strahlt wohl die Roststellen auch usw. Ansonsten wird er, mein reines Sommerfahrzeug dann wieder hingestellt bekommen!
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28.02.2016, 02:36
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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Zitat:
Zitat von Blondy
Der Lackierer wird das schon richtig machen, strahlt wohl die Roststellen auch usw. Ansonsten wird er, mein reines Sommerfahrzeug dann wieder hingestellt bekommen!
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hallo,
wird das schon richtig machen ist so eine ansage, wenn lack drüber ist sieh es bestimmt richtig gemacht aus, wie lange das weist sich erst nach einiger zeit.
schreibe da aus erfahrung da ich in dem Gewerbe tätig war..... Lackierung ist nicht Lackierung.
mein tip:
teile die neu müssen siehst eh beim zerlegen dann.... da wird die liste bestimmt noch um einiges erweitert.
würde mich interessieren was dein lackierer nimmt?
wo hat dein Fahrzeug Roststellen, da gestrahlt werden muss, denke das der rost von innen kommt nicht von aussen?
bei vohandenem rost springt jeder lackierer von der garantie ab, ist überall so.
hier ein kleiner leitfaden von standox, wobei ich persönlich aufgrund der Produkte zu Glasurit greife, da für Restaurationen die besseren Produkte meiner Meinung nach.
http://www.standox.com/content/dam/E...tfaden2013.pdf
da würde ich aber den spachtel gegen ep spachtel tauschen, sowie den polyfüller- sprich spritzspachtel komplett weglassen.
hs füller dann wäre ok, aber besser ist den durch ep füller zu ersetzen, den kann man auch unter decklack anwenden, zwar mühseliger zu schleifen aber hat die besseren Eigenschaften.
rede mit dem lackierer was du haben willst, willst dich ja lange zeit dran erfreuen und kostet ja nicht wenig.
gruss mike
Geändert von michi935 (28.02.2016 um 02:43 Uhr).
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24.02.2016, 17:41
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#9
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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Zitat:
Zitat von Blondy
Hi,
... Was können mir die, die es schon hinter sich haben, noch für Tips geben?
Danke
Gruß
Matthias
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Zitat:
Zitat von Blondy
@Transporter
Thema war eher das Zerlegen und die benötigten Teile.
Der Lackierer wird das schon richtig machen, strahlt wohl die Roststellen auch usw.
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... DANN drueck dich gefaelligst praezise aus.  
und gesuchst hast du auch nicht....
strahlen wird dein lackierer?????
wenn er nur strahlt, werden dich nach 6 monaten die ersten rostpickel
angrinsen und die Fratze der Rostes wird wieder auf dem blech tanzen...
....
Geändert von TRANSPORTER (24.02.2016 um 18:27 Uhr).
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24.02.2016, 17:57
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.02.2003
Ort:
Fahrzeug: M3 E30 S62 :-D E38-740i (nun ohne A) 6/99 Prins (J) LPG
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
... DANN drueck gefaelligst praezise aus.  
und gesuchst hast du auch nicht....
strahlen wird dein lackierer?????
wenn er nur strahlt, werden dich nach 6 monaten die ersten rostpickel
angrinsen und Fratze der Rostes wird wieder auf dem blech tanzen...
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OK, dann hätt ich wohl "7er für Komplettlackierung zerlegen Tips & Tricks" schreiben sollen. Mehr steht aber im Text
Und gesucht hab ich, nach Lackieren, nach Lackierung usw, dabei habe ich viele gefunden die wissen wollte was es kostet, teilweise älter als 10 Jahre.
Er wird wohl NICHT NUR strahlen.
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