BMW 7er, Modell E38 |
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20.12.2021, 00:06
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: E38-740i (05.00)
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740i bj2000 Wandler rutscht ?!
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 740i Bj 2000.
Zwischen 60 Km/h und 80 Km/h zittert das Getriebe und die Drehzahl schwangt.
Bei Vollgas funktioniert alles einwandfrei schaltet soweit in Ordnung.
Ich habe sehr viel rum gefragt und auch hier im Forum nach dem Problem gesucht aber leider bin ich nicht fündig geworden.
Und auf D im stand rollt er nicht. Ich gehe vom Wandler aus.
Ich bitte um Hilfe, bin für jede Antwort dankbar.
(Es funktioniert alles sonst tadellos, Steptronic etc.)
Liebe Grüße aus Bad Zwischenahn
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28.12.2021, 23:48
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38 740i M62; E34 M5 3.6
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Wann war denn der letzte Ölwechsel? Bei Bedarf wirkt ein solcher gelegentlich Wunder.
Falls genug Öl drin ist und nicht zu alt, spricht wohl (leider) einiges für den Wandler - gerade, dass er nicht aus dem Stand anrollen mag.
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29.12.2021, 03:56
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: E38-740i (05.00)
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Getriebe Ölwechsel
Hallo, das Getriebe Öl wurde vor kurzem gewechselt. Ich sage mal maximal vor 5000tkm. Aber nur gewechselt nicht gespült!
Liebe Grüße
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29.12.2021, 22:29
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#4
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Der erste Marrakeshbraune
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
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Wie war es den vor dem Wechsel ?
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"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023
OO (|||)(|||) OO
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31.12.2021, 00:46
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: E38-740i (05.00)
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Vor dem Wechsel war es auch da aber nach einem kleinen Gas Stoß (ca. 2-5kmh mehr) war es weg.
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31.12.2021, 00:47
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: E38-740i (05.00)
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Ich habe jemanden kennengelernt der sowas anbietet für 330.-€ inkl Filter. Der pumpt erstmal das Altöl raus, Ölwanne runter, Magnete erneuern, Dichtung erneuern &‘dann spült er ca 17Liter Öl durch bis es wieder wie neu aussieht.
Er war Ingeniuer bei ZF.
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30.12.2021, 18:03
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#7
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von Aslan740i
Hallo, das Getriebe Öl wurde vor kurzem gewechselt. Ich sage mal maximal vor 5000tkm. Aber nur gewechselt nicht gespült!
Liebe Grüße
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Das ist eher gut... die Spülung mit Zusatzmitteln ist nicht so doll!
Ich hatte auch so ein "sägen" bei meinem Dicken.... Nach dem Wechsel des Wandlers ist alles wieder einwandfrei... Vorteil bei diesem Wechsel ist dass statt max. 7l dann knapp 13l des alten Öls gewechselt wurden.... ich habe bei meinem einen Tag gemütlich geschraubt... könnten auch 2 halbe Tage gewesen sein
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