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BMW 7er, Modell E38 | 
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			03.09.2004, 11:54
			
			
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			#1
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 30.08.2004 
				
Ort:  
Fahrzeug: 728iA
				
				
				
				
				      
			 
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				Tankprobleme anderer Art
			 
			 
			
		
		
		Mir ist grad aufgefallen, das auch jemand Probleme beim Betanken hat (ich glaub Jo wars), weil die Zapfpistole wohl nicht richtig einrastet und damit immer wieder mit der Benzinzufuhr abbricht (als wenn der Tank bereits voll ist). 
Mittlerweile fahre ich immer mit der "falschen"  Seite zur Tanksäule, damit ich die Pistole quasi von oben reinstecke. Eigentlich schön bescheuert, aber noch peinlicher ist, wenn man dreimal einhängen muss und drei Rechnungen à 20 Euro an der Kasse bezahlt oder drei Minuten neben dem Auto steht und sich konentriert, nie ganz bis zum Anschlag zu ziehen.  
Hat jemand vielleicht ne bessere Idee als mit der linken Seite ranzufahren? 
Gruß Arne 
		
		
		
		
		
		
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			03.09.2004, 12:27
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.06.2004 
				
Ort: Schweppenhausen 
Fahrzeug: 740i E38
				
				
				
				
				      
			 
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		Anfangs hatte ich da auch kleinere Probleme aber nach dem 2-3x gings schon. 
Man ist halt gewohnt den Rüssel bis Anschlag reinzustecken (wir reden von einem Tankrüssel    )
 
Aber genau das ist der Fehler, da der Stutzen ziemlich weit oben ist.
 
Das Metallstück ist vielleicht nur 5-10cm in der Öffnung drinne aber das reicht.
 
Ich hatte am Anfang auch Angst das er rausfallen würde, oder nicht alles reingeht.  
		
		
		
		
		
		
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			03.09.2004, 12:37
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Hoher Priester 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      
			 
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		Irgendwie hatte ich dieses Problem noch nie? Ev. is das mal wieder was baujahrabhängiges? 
Ich steck ihn immer ganz normal rein...    
		
		
		
		
		
		
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			03.09.2004, 12:41
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 29.12.2003 
				
Ort: Meschede 
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
				
				
				
				
				      
			 
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		Moin! 
Ich hab das Problem auch. Einfach Rüssel rein, mind. 90° drehen und dann festhalten. 
Allerdings ist das Problem auch tankstellenabhängig. Mit Aral hab ich die größten Probs... 
 
Gruß,  
 Mattes 
		
		
		
		
		
		
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			03.09.2004, 12:41
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2003 
				
Ort: Pulheim 
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich steck ihn auch ganz tief rein und dreh es dann um 180 Grad     
		
		
		
		
		
		
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			03.09.2004, 12:42
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 25.08.2004 
				
Ort: Schwalbach am Taunus 
Fahrzeug: BMW 740i (E38, 12.97) 6 Gang, Porsche B 356
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
das ist ja schön zu hören, das ich nicht der einzige bin der dieses Problem schonmal hatte. Mein erstes tanken bei dem 7er war auch so ein Akt, wo die Tankpistole mehrmals stoppte als ob der Tank schon voll ist...
 
Beim zweiten Mal tanken hat es dann aber doch gut geklappt. Einfach die Tankpistole nicht so weit rein hängen und dann läuft es ohne Probleme     
		
		
		
		
		
		
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			03.09.2004, 12:50
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.10.2002 
				
Ort: Kulmbach 
Fahrzeug: 735 iA E38;320d E46;Polo 6N
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi Leute,  
 das Problem hatte ich auch mal, hab schon die von der Tanke blöd angemacht, dass die Zapfsäule defekt wäre    
Aber wie schon gesagt, einfach den Rüssel nicht so weit rein scheben , dann klappt das    
Gruß 
Tobel  
		
		
		
		
		
		
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			03.09.2004, 12:51
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Ex Getrieberührer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 01.02.2004 
				
Ort: Südbayern 
Fahrzeug: 750Li E65@LPG
				
				
				
				
				      
			 
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		Das Problem scheint wohl an den Zapfpistolen zu liegen. Da gibts ja auch unterschiedliche Modelle und mache machen halt Probleme. Bei mir ist das auch von Tankstelle zu Tankstelle unterschiedlich. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruss Wolfram   
			 
		
		
		
		
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			03.09.2004, 13:17
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 30.08.2004 
				
Ort:  
Fahrzeug: 728iA
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenn ich so nachdenke, tanke ich ausschließlich bei meiner Aral. Könnte was dran sein an deiner These Matthias, denn ganz am Anfang bei Jet konnte man den Rüssel locker reinhängen. Is schon ein schönes Thema, aber wie im richtigen Leben, muss man den Umgang mit dem Rüssel wohl üben    
		
		
		
		
		
		
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			03.09.2004, 13:38
			
			
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			#10
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.06.2004 
				
Ort: Schweppenhausen 
Fahrzeug: 740i E38
				
				
				
				
				      
			 
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		Bei denen, die den Rüssel drehen, ist es aber nicht möglich sich dann ins Auto zu setzen und zu warten, die müssen dann nebendran stehenbleiben und festhalten oder sehe ich das falsch. 
 
Weil das ist ja auch nicht Sinn der Sache. 
Ich wette, egal welches Baujahr und welche Tanke, einfach nicht zu tief reinstecken und es läuft. 
		
		
		
		
		
		
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