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BMW 7er, Modell E38 | 
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			14.10.2002, 13:55
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.08.2002 
				
Ort: Pinneberg (HH) 
Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
				
				
				
				
				      
			 
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				Zündkerzenwechsel am 728 (R6) ??????
			 
			 
			
		
		
		@ 
wollte eben mal kurz in der mittagspause zündkerzen wechseln!  
also plastikdeckel am motorabgeschraubt (fahrerseite) geguckt und nichts zu sehn von kerzen. 
dann beifahrerseite plastikdeckel am motor abgeschraubt, stosse ich auf quadratische blockstecker (bosch) sechs stück an der zahl die am motor mit schrauben 8.8 festgeschraubt sind. seh' immer noch nichts von kerzen.
 
wo sind die denn, verdammt  .
 
danke für eure hilfe
 
marco  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			14.10.2002, 14:43
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 inaktiv, keine gültige e-Mail 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 30.07.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 
				
				
				
				
				      
			 
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ich kann es dir nicht genau sagen, da ich einen 8zyl habe - 
aber vermutlich hat deiner genau wie meiner eine zündspule 
pro zylinder. wenn zu den gesichteten "blocksteckern" eine 
ich glaube dreipolige kabelverbindung mit einem gesicherten 
stecker führt, werden das die zündspulen sein.  
die zündkerzen sitzen da drunter, die spule ist direkt 
auf die kerze gesteckt. 
 
dirk 
 
 
		
		
		
		
		
		
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			14.10.2002, 15:33
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.08.2002 
				
Ort: Pinneberg (HH) 
Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
				
				
				
				
				      
			 
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		@hasenfuß 
das hab ich mir auch schon gedacht und es stimmt, die blockstecker (zündspulen) sind mit 3poligen stecker verbunden. dann muß ich wohl die vorher demontieren, gleich mal ausprobieren! 
danke 
 
marco 
		
		
		
		
		
		
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			14.10.2002, 15:50
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 inaktiv, keine gültige e-Mail 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 30.07.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 
				
				
				
				
				      
			 
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wenns geht vor dem ausbau jeder kerze einmal ausblasen, 
da sammelt sich ziemlich viel mist in den tiefen löchern.. 
 
d 
 
 
		
		
		
		
		
		
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			14.10.2002, 16:18
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.08.2002 
				
Ort: Pinneberg (HH) 
Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
				
				
				
				
				      
			 
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				@dirk
			 
			 
			
		
		
		auf jeden fall 
 
ich schreib mal dann meine erfahrung mit den neuen kerzen. 
hab mir welche von brisk beorgt, sollen angeblich shr gut sein.  
bin mal gespannt. 
marco 
		
		
		
		
		
		
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			14.10.2002, 16:54
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 WTF 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 18.06.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 
				
				
				
				
				      
			 
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				... bitte auf ...
			 
			 
			
		
		
		die Massekabel der Zündspulen achten. 
 
Müssen auf jeden Fall wieder da montiert werden wo sie losgeschraubt wurden. 
 
gruß 
 
micky 
		
		
		
		
		
		
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			02.11.2002, 00:58
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 01.07.2002 
				
Ort: bei Frankfurt/Main 
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
				
				
				
				
				      
			 
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		wie ist das den beim V8 ?? 
sollte doch fast genauso sein oder ?? 
		
		
		
		
		
		
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			02.11.2002, 17:06
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 01.07.2002 
				
Ort: bei Frankfurt/Main 
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
				
				
				
				
				      
			 
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		ich habe eben gerade meine 8 kerzen gewechselt und ca. 1 stunde gebraucht. 
ich habe es mir schlimmer vorgestellt. 
gruss Günni 
		
		
		
		
		
		
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			02.11.2002, 19:34
			
			
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			#9
			
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			 Uhrenfetischist 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.09.2002 
				
Ort: Leipzig 
Fahrzeug: 2 x E30, T4 VR6
				
				
				
				
				      
			 
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				MEnsch hau die Brisk weg!!!
			 
			 
			
		
		
		Ich habe schon echt böse Brisk-Kerzen gesehen! Die können unter Umständen im Motor wegglühen und dann hast 
Du den feinsten Klemmer! Nimm die NGK, das sind mit Abstand die Besten die es gibt und die nimmt auch BMW. Ich würde Dir die Longlife empfehlen, die halten mind. 60-80000 km. Wenn Du übrigens mal Probleme mit der Zündung hast liegts an Deinen Bosch-Zündspulen. Die geben gerne mal den Geist auf. Bau dann lieber mal Bremi ein. 
Und beachte das Anzugdrehmoment der Kerzen, ist wichtig bei Deinem Motor! 
Grüße Kurti    
		
		
		
		
		
		
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