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BMW 7er, Modell E32
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Alt 31.01.2005, 18:25   #1
schnuggel
Mitglied
 
Benutzerbild von schnuggel
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Weitersburg
Fahrzeug: E34 540iA EZ 01.93 E39 540iT 04.98
Standard Hinterachsdiff

Hallo mal eine kleine Frage! Hat schon mal jemand ein anderes Diff auf einen 740 gebaut? Die Kiste ist mir unten raus einfach zu lam! Fahre ihn schon vier Jahre aber bisschen scneller dürft er trotzdem sein! Wäre für ein paar Tips dankbar!
schnuggel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 21:43   #2
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hi,

kannst von mir ein Diff vom 735 Automatik ( Ez 89 ) haben....

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 08:43   #3
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Joo ich hab meins getauscht weil es undicht war. Ich fahre auch einen 740 und habe jetzt das Diff vom 750i drin. Vorher 2,93 jetzt 3,15 gesperrt. Mußt allerdings den Flansch umbauen. Nimmst das Diff vom kleinen V8 dann sollte alles so passen. Der hat ein 3,23 drin.
Bedenke aber das sich dadurch auch der Verbrauch erhöht

Gruß Benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 10:35   #4
schnuggel
Mitglied
 
Benutzerbild von schnuggel
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Weitersburg
Fahrzeug: E34 540iA EZ 01.93 E39 540iT 04.98
Standard

Das ich dann mehr Spritt brauche ist schon klar aber wie sieht das Ergebnis aus lohnt es sich oder nicht der Rede wert? Die Endgeschwindigkeit müßte doch trotzdem noch zu schaffen sein!
schnuggel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 10:49   #5
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Wenn Du die Gesamtübersetzung nicht zu kurz wählst, sollte der die 240 km/h noch schaffen. Die sind ja künstlich beschränkt. Mit den 210 kW sollte der E32 für ca. 265 km/h gut sein. Du kannst ja mal die Geschwindigkeit bei Nenndrehzahl für die verschiedenen Hinterachsübersetzungen ausrechnen. Das Original-Diff sollte für die Erreichung der mit der vorhandenen Leistung machbaren vMax ausgelegt sein.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 12:49   #6
schnuggel
Mitglied
 
Benutzerbild von schnuggel
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Weitersburg
Fahrzeug: E34 540iA EZ 01.93 E39 540iT 04.98
Standard

Also derzeit ist die Übersetzung ewig lang bei 240 wenn er abregelt dreht er bei ungefähr 4500 ist also noch mächtig Platz nach oben!
schnuggel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 14:10   #7
Schnupperboller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kamp-Lintfort
Fahrzeug: 523 316 728 1/1999
Standard

Hallo,

hatte damals meinen 745 Turbolader von 2,93 auf 3,45 umbebaut. Der Sprung war schon recht heftig - meine Erwartungen dahin, daß der Wagen jetzt viel agiler werde, hat sich nicht erfüllt. Das brachte erst der Umbau von Automatik auf Schalter.

Mfg Schnupperboller
Schnupperboller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 15:17   #8
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Wenn jemand mal die Übersetzung des 5. Ganges im 740er hat, könnte ich in das Diagramm (guxt Du hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...740#post306740) mal die Kurven für die Original-Übersetzung und das 3,15er Diff eintragen. Dann kannst Du die in etwa zu erwartende Vmax und den "Leistungsüberschuss" bei gegebener Geschwindigkeit direkt ablesen.
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 16:43   #9
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Idee

@ VollNormal

Der fünfte Gang ist mit 0,79 Übersetzt.
730er diff.: 3,23
740er diff.: 2,93
750er diff.: 3,15
Wäre mit allen dreien interessant!
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 18:04   #10
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hab auch noch ein Sperr-Diff. aus einem 750iL zu verkaufen

Preis VS

Gruß,
Pit
BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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