BMW 7er, Modell E32 |
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20.02.2005, 11:20
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#1
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Gast
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Bremsen Entlüften
Hallo
Habe neue Bremsscheiben und Beläge verbaut, Bremspedal ist richtig schwammig geworden Lassen sich die Bremsen manuell entlüften oder muß ich das Gerät haben
Gruß
Dax99
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20.02.2005, 11:31
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#2
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
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Hi,
Immer besser mit Gerät.
Und ABS Fahrzeuge lassen sich eh kaum noch mit den "Fuß" richtig entlüften
Wobei, normal keine Luft in das System gekommen sein kann bei wechseln von Scheiben und Beläge.
Aber entüften kann nie Schaden bzw. wäre es eh angebracht beim Wechseln der ganzen Sachen auch die Bremsflüssigkeit zu Tauschen
Bye
Doug
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20.02.2005, 11:33
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#3
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Kyesinga!
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
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Zitat:
Zitat von Doug
Hi,
Immer besser mit Gerät.
Und ABS Fahrzeuge lassen sich eh kaum noch mit den "Fuß" richtig entlüften
...
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Aber schon.
Grüße
MB
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20.02.2005, 11:58
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
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Hey! Ich würde auch auf jedenfall mit einem Entlüftergerät entlüften. Ein Wechsel der Bremsflüßigkeit ist überhaupt kein Schaden eher sinnvoll. Und bitte nach dem Wechseln irgenwelcher Bremsenteile "Niemals" das Bremspedal voll durchtreten, nur mit leichter Pedalbetätigung solange pumpen bis Druck da ist bzw. Du wiederstand spürst. Denn wenn Du gleich voll durchtritts, kannst Du Deinen Bremskraftverstärker kaputt machen.
Gruß
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20.02.2005, 12:55
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#5
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
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Geht auch manuell......Schlauch drauf und pumpen........RECHTZEITIG Ausgleichsbehälter gucken/nachfüllen.
Trotz der Entlüftung nach Montage erst schwammig, geht mit Betätigung zurück, also wie alle sagen.
__________________
Es heisst, der klügere gibt nach...........das bedeutet, den Dummen die Welt überlassen.
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20.02.2005, 13:14
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#6
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Gast
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Hallo Ihr
Danke für die Antworten
Hab gerade Probefahrt gemacht, am Anfang geht es ganz normal und wenn ich paar mal richtig gebremst habe läßt es immer mehr nach so das der Pedal immer weicher wird
Pedal habe ich im Stand und schreg nach oben (Garagenausfahrt) gemacht nur leichte besserung
Werde aber die Flüssigkeit tauschen
Gruß
Dax99
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21.02.2005, 20:50
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
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Hallo MB,
das ist aber kein BMW V8, der da dein Avatar ziert? Stirnräder?
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von Mister B
Aber schon.
Grüße
MB
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22.02.2005, 07:57
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#8
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Kyesinga!
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
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Zitat:
Zitat von Jensemann
Hallo MB,
das ist aber kein BMW V8, der da dein Avatar ziert? Stirnräder?
Gruß Jens
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Was meinst denn Du, das ist der aktuelle Serien V8 (N62)!!
Deine Stirnräder sind die Vanos-Kettenräder!!!
@all
Wenn man die Bremsflüssigkeit tauscht und es vorsichtig und vor
allem richtig macht, dann ist ein Entlüftungsgerät nicht notwendig.
Ob ich jetzt ABS, ATC oder sonstwas habe. Denn entweder ich arbeite
sorgfältig ohne Gerät oder sorgfältig mit dem Gerät. Denn ein
Entlüfter gibt mir keine Garantie, daß alles richtig ist. Vielmehr
wiegt es die Anwender in Sicherheit.
Aber kauft Euch ruhig den Entlüfter, dann bekommt Ihr es wieder
hin, wenn Ihr was falsch gemacht habt.
Grüße
MB
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21.02.2005, 18:27
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
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Zitat:
Zitat von Doug
Immer besser mit Gerät.
Und ABS Fahrzeuge lassen sich eh kaum noch mit den "Fuß" richtig entlüften
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Das stimmt mich wenig optimistisch. Wegen meines Bremskraftverstärker-Problems (s. entsprechenden Thread) sind bei meinem momentan Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker ausgebaut, entsprechend ist ordentlich Luft in den Bremsleitungen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich ASC+T drin habe, durch das entsprechende Hydraulikaggregat laufen die beiden hinteren Bremsleitungen auch noch durch.
Besteht da ohne Entlüftungsgerät eine Chance, die Bremsanlage komplett zu entlüften?
Wenn nicht - hoffentlich bekomme ich die Luft dann zumindest so weit raus, dass ich es riskieren kann, im Schleichtempo in die nächste Werkstatt zu fahren. Habe nämlich wirklich keine Lust, extra deswegen einen Autotransportanhänger und ein geeignetes Zugfahrzeug anzumieten.
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21.02.2005, 20:09
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Klar kann man ohne Gerät die Bremsflüssigkeit auch selber tauschen. Such Dir jemanden der gewissenhaft fleissig auf die Bremse treten kann und dann geht es los. Das mit der automatischen Entlüftung ist natürlich praktischer und geht auch viel flinker - aber was soll es. Achte nur peinlichst genau darauf das beim befüllen immer genug Bremsflüssigkeit im Behälter ist - und dann wird über Kreuz entlüftet - solange bis keine Bläschen mehr zu sehen sind. Denke die Procedure ist klar.
Gruß
Frank
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