|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
13.04.2005, 19:25
|
|
|
Gast
|
blinkerquittierung
hi freunde
bin neu hier und begeistert von dieser seite.nun meine frage:möchte bei meinem e38 735i(bj.12/96)die blinkerquittierung aktivieren lassen(sollte kein problem sein,hoffe ich) und möcht mir so n akustikmodul(amiquittierton) einbauen.ihr wisst schon,das hollywood piep piep beim öffnen und schliessen.nun die frage:wer hat erfahrungen?wo bekomm ich sowas her?wie einbau? bei ebay war meine suche bis jetzt erfolglos...
danke im vorraus für eure tipps...
p.s.  ennt jemand "montagssiebener"?? ich glaube,ich hab einen...
|
|
|
|
13.04.2005, 19:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
|
schau mal bei E38 unter Tipps & Tricks, da
steht fast alles, was Du wissen willst.
Der Amipiepton nennt sich Chirp, wenn Du das im ibäää eingibst, dann wirst Du fündig.
Nochwas: im ibäää vertickt Fa. innoparts genau das, was bei Tipps & Tricks beschrieben ist, aber unter lauter versch. Fahrzeugmodellen. Einfach "chirp-Modul" oder so als Suchen eingeben. Kannst nehmen welches Du willst, die sind eh alle gleich!
Kauf gleich das BCM 1.0, dann sparst Du Dir das Freischalten der Blinkerquittierung beim Freundlichen (das macht der eh nicht für lau), hast allerdings mehr Arbeitsaufwand.
Tom
|
|
|
13.04.2005, 20:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E60 530xd LCI
|
Moin Moin.
Das mit der Blinkerquittierung sollte Dein Freundlicher mit dem DIS in 5min erledigt haben. Bei der Piep Geschichte sieht's schon schlechter aus. Ich habe selbst so ein Teil hier liegen, aber nachdem mir gesagt wurde, dass das eigentlich auch ueber das DIS konfiguriert werden kann - bloss in DE "normal" nicht gemacht wird, sehe ich nicht ein, eine zusaetzliche Schaltung fuer etwas reinzufummeln, was an sich schon da ist. Vielleicht muss man da nur mal einen wirklich verstaendigen "Freundlichen" finden...
Gruss,
Uwe
PS: bei mir hat der Freundliche das umsonst gemacht, und so ein BCM1.0 hab ich eben hier liegen, aber ... siehe oben ...
Geändert von Lebowski (13.04.2005 um 20:06 Uhr).
Grund: Weil ich grad cesa1882's Antwort lese ...
|
|
|
13.04.2005, 20:17
|
|
|
iss schon Frühling ?!?
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
|
|
13.04.2005, 21:00