 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.05.2005, 08:45
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.11.2004 
				
Ort: Donaueschingen 
Fahrzeug: 525tds E34 und  730D E38
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Leerlauf aufschaukeln 730d
			 
			 
			
		
		
		hallo Leute, 
seit meinem letzten heißen Passstraßen-Tripp schwingt der Motor im Lehrlauf. Und zwar nur, wenn er noch kalt ist. z.B. zu hause losfahren, nach etwa 1 km an der Kreuzung anhalten = Leerlauf schwingt ziemlich stark. Sobalt der Motor halbwegs Themperatur hat ist alles wieder i.O.
 
Dem Freundlichen konnte ich das Phänomen noch nicht zeigen, da der Motor immer warm ist bis ich dort bin. 
 
Drei Meister haben unterschiedliche Vermutungen geäussert:  Injektor tropft nach     , LMM      , ist doch normal     , Druckregelung instabil      , ...    also zwischen Logik und Irrsinn alles enthalten.
 
Hat jemand ne Idee?  
Übrigens: der Fehlerspeicher zeigt keinen Eintrag
 
Gruß Reiner  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.05.2005, 20:17
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.11.2004 
				
Ort: Donaueschingen 
Fahrzeug: 525tds E34 und  730D E38
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		hochgeschoben 
 
hat keiner nen Tipp?  Wo sind die 6-Topf-Diesler? 
 
Gruß Reiner 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.05.2005, 20:59
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 too fast but invisible ;) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2004 
				
Ort: Meckenheim 
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von dieselspaß
					
				 
				Wo sind die 6-Topf-Diesler? 
			
		 | 
	 
	 
 Ich bin einer - habe aber kein Idee     
Beste Grüße 
Uwe  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Media-Markt - erst kleine Händler mit guten Preisen über Abmahnung abzocken (  siehe hier)   und dann die Kunden abwerben - ich bin doch nicht blöd !   
----------------------------- 
Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Einzugsermächtigung zur Anmeldung meines Fahrzeuges eine Zwangsmaßnahme Ihrerseits darstellt. Die Einzugsermächtigung wird nach erfolgter Anmeldung sofort widerrufen.
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.09.2005, 00:58
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Camaro-Infizierter 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2005 
				
Ort: Elsfleth 
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ich schieb den Thread auch mal wieder nach oben. Warum? Weil meiner das seit heute auch macht. Allerdings ist im Stand bei warmer Maschine auch ein verhältnissmässig unrunder Lauf zu spüren. Bei kalter Maschine hat der ganze Wagen allerdings förmlich geschaukelt. 
Ein Problem gelöst, schon kommt das Nächste. Und ein Anderes scheint sich auch schon anzubahnen: Getriebe... Ich könnte heulen. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.   
Also Leute. Hat irgendwer ne Idee?  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil! 
Aktueller Verbrauch:      
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.09.2005, 01:53
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 BMW for Live 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.09.2004 
				
Ort: Nürburgring/Breidscheid 
Fahrzeug: VW Phaeton TDI BJ 10, VW Touareg TDI II BJ 11 , VW UP! BJ 11, Scirocco BJ 13, Sprinter 319CDI BJ 12
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Abend, 
meine Vermutung ist das es die Hochdruckpumpe n.i.o ist o. einer der Injektoren defekt ist, hatte ein änliches Problem mit meinem Diesel. Aber zur 100 % Feststellung fahr am besten zu einem Boschdienst die können dir meistens weiterhelfen.    
Noch eine schöne Nacht 
 
Steffen  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |