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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  05.06.2005, 19:25 | #1 |  
	| Newbie 4 ever 
				 
				Registriert seit: 11.02.2005 
				
Ort: Landshut 
Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
				
				
				
				
				      | 
				 Serviceintervall - bitte nicht lynchen 
 Tag allseits.Ich habe meinen 740i Anfang des Jahres gekauft und bin nach bald 10.000 km noch immer sehr zufrieden (klopf klopf). Jetzt (188 Tkm) leuchtet die erste gelbe Servicelampe und drunter steht: Ölservice.
 Es geht um viele Euronen: Soll ich
 a) nur einen Ölwechsel
 b) Service 1
 oder
 c) Service 2
 machen lassen. Der Wald- und Wiesenhändler konnte mir nicht sagen, was als nächstes dran ist. (Scheckheft wäre mal ein anderer Thread)
 Die Frage nach dem WO erspare ich Euch.
 Danke für die Hilfe.
 Andreas
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		|  05.06.2005, 19:39 | #2 |  
	| (Oxford-)Green Devil 
				 
				Registriert seit: 31.05.2004 
				
Ort: Neuss 
Fahrzeug: 740i (e38)
				
				
				
				
				      | 
 ich hab nur ölservice gemacht.bei mr. wash für 59€.
 
 hatte aber auch letzten herbst die grosse inspektion
 
 gruss
 thomas
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		|  05.06.2005, 20:51 | #3 |  
	| erfolgreiche Momente 
				 
				Registriert seit: 18.05.2002 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: 745i  (E65*12/03)
				
				
				
				
				      | 
 @Andreas 
Du musst nicht schon bei der ersten gelben Servicelampe reagieren. 
Wenn da Ölservice steht, dann würde ich auch nur selbigen machen. Der Blick ins Inspektionsheft könnte hilfreich sein.     
In diesem Sinne
				__________________Internette Grüße
 Don Pedro
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		|  05.06.2005, 21:03 | #4 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.06.2004 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
				
				
				
				
				      | 
 Hat jemand eine grafische Darstellung mit den Service-Lampen? (Fotos)
 Blick da auch nicht ganz durch
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		|  05.06.2005, 22:36 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.12.2003 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: M70 + M62
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Toby_740
					
				 Hat jemand eine grafische Darstellung mit den Service-Lampen? (Fotos)
 Blick da auch nicht ganz durch
 |  Das ist auch unheimlich kompliziert     |  
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		|  06.06.2005, 07:19 | #6 |  
	| Newbie 4 ever 
				 
				Registriert seit: 11.02.2005 
				
Ort: Landshut 
Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Don Pedro
					
				 @Andreas 
Du musst nicht schon bei der ersten gelben Servicelampe reagieren. 
Wenn da Ölservice steht, dann würde ich auch nur selbigen machen. Der Blick ins Inspektionsheft könnte hilfreich sein.     
In diesem Sinne |  Das mit dem Inspektionsheft ist ja das Problem. Das ist nach 20.000 km nicht mehr abgestempelt, weil....das ist eine lange Geschichte. Nach dem Ölservice werden dann wieder alle 5 grünen Lämpchen leuchten, oder?
 
Gruß 
Andreas |  
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		|  06.06.2005, 07:27 | #7 |  
	| (Oxford-)Green Devil 
				 
				Registriert seit: 31.05.2004 
				
Ort: Neuss 
Fahrzeug: 740i (e38)
				
				
				
				
				      | 
 ja.......... |  
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		|  06.06.2005, 09:52 | #8 |  
	| Some say... 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      | 
 Die Reihenfolge der Services sollte sein: Oilservice, Inspektion I, Oilservice Inspektion II, Oilservice, Inspektion I usw. 
Immer darauf achten, dass die richtigen Intervalle zurückgestellt werden, sonst gibts durcheinander (wie bei mir, wo der freundliche falsch zurückgedrückt hat, und bis heute behauptet das sei gar nicht möglich      ).
 
Konnte im Web leider nur Bilder vom E36 finden, sieht aber genau so aus:
   
				 Geändert von The Stig (07.06.2005 um 09:56 Uhr).
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		|  06.06.2005, 10:13 | #9 |  
	| † 12.05.2017 Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.10.2004 
				
Ort: Süddeutschland 
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von hanmeiser
					
				 Das mit dem Inspektionsheft ist ja das Problem. Das ist nach 20.000 km nicht mehr abgestempelt, weil....das ist eine lange Geschichte. Nach dem Ölservice werden dann wieder alle 5 grünen Lämpchen leuchten, oder?
 Gruß
 Andreas
 |  Ja Andreas, das nächste Mal, wenn ich Dich in Deinem Milkamobil antreffe, wirst Du am nächsten Busch gelyncht!         Wenn es Dir zur Beruhigung nur um die Lämpchen geht, dann kannst sie auch so löschen lassen. Aber schau doch einmal in den Luftfilterkasten, wie dreckig der Lufi ist. Nimm diesen als Indiz dafür, ob Du zusätzlich Inspektion I machen läßt. Außerdem kannst Du den Vorbesitzer doch anrufen, was jetzt fällig ist. Du sagst ja selber, dass er seinen Wagen geliebt und gepflegt hat.
 
Gruß bis DGF
 
Erich |  
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		|  06.06.2005, 16:56 | #10 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.06.2004 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
				
				
				
				
				      | 
 Die fünf Lampen sind aber mehr gelb? |  
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