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BMW 7er, Modell E32 |
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06.11.2002, 21:46
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Tschuldigung, meine Liste hatte nur 15+16+17 Zoll, keine 18 Zoll.
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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06.11.2002, 21:44
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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naja, gleich und gleich ist nicht gleich.
Serie: / Abrollumfang in mm:
205/65R15 1975mm
225/60R15 1985mm
Möglich:
235/55R15 - 1950
205/55R16 - 1930
225/50R16 - 1930
235/50R16 - ??
245/45R16 - 1910
235/45R17 - 1965
255/40R17 - 1940
265/40R17 - 1965
Ergebnis:
Welche Genauigkeit willst Du denn jetzt ??
Merkst Du, dass keine größeren Duchmesser "erlaubt" sind ??
Kleiner heißt mehr Tacho-Voreilung heißt ungefährlich, denn wenn Du 100 fahren darfst und bei angezeigten 100km/h Du aber doch mit sage und schreibe 90km/h unterwegs bist bist Du kein Sicherheitsrisiko.
Somit wäre die oben genannten 245 km/ bestimmt real, oder ???
.. und nur bei Fabrikneuen Reifen ohne Schlupf.
... und Schlupf ist hier auch ein Zauberwort, was zwar die hersteller schon fast mit einplanen aber doch grundlegend unterschiedlich ist.
PS: Erfahrungen mit meiner 750er: Bergauf wegen Schlupf am hinterrad bei 200km/h voll im roten Bereich.
bergab wegen weniger Antribskraft des Hinterrades und daher weniger Schlupf am Hinterrad: 210km/ und Anfang roter Bereich. Speed wird am Vorderrad gemessen.
Von so Spielereien (Tacho an Vorderrad und Hinterrad) habe ich früher gehört und fand sie unglaubwürdig.
... bis ich selbst ausprobiert habe....
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06.11.2002, 17:31
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#3
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El Gato Negro
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: Allgäu
Fahrzeug: BMW, Audi, Opel, Kia, Suzuki, Subaru
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730i V8 bei 245 kurz vor dem roten Bereich!?
Hallo,
mein 730i V8 war neulich bei ca. 245 km/h schon ganz knapp an der Grenze zum roten Drehzahlbereich!!! 
Geschwindigkeitsmässig wäre noch mehr gegangen aber ich hab mich nicht getraut  , da der Drehzahlmesser immer weiter gewandert ist!!! Ist das normal??? Oder ist mein Drehzahlbegrenzer kaputt???
Grüße an alle
Gere
[Bearbeitet am 6.11.2002 von Gere]
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06.11.2002, 17:39
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#4
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Sorry & nixx für ungut aber das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben...das mit den 245km/h!!!
Greetz,
Tyler
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06.11.2002, 17:46
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
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Also 245 ist für den 730 V8 ziemlich unrealistisch.(Reifengrösse,Tachoeichung)
Der V8 ist mit 230 KM/h eingetragen
Mein V8 fährt auch 240 KM/h aber das dauert bis der die ereicht hat.
Die Nadel bleibt ob Bergauf oder Runter Konstant bei 240 kleben.
Allein schon bei dieser Geschwindigkeit ist die Drehzahl nah an der Grenze.
Gruss Harald
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Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
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06.11.2002, 17:53
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#6
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..die olle Grete
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
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Hallo Gere,
Dein Drehzahlmesser ist in Ordnung, überpüfe lieber mal DeinTacho!!
Wo bist Du die 245km/h gefahren, auf einer Geraden oder bergab
grüße, fish :cool:
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06.11.2002, 17:55
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Witten
Fahrzeug: BMW 730i R6
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Gut geht
Hi, darf ich auch meinen Senf dazugeben, will nicht angeben oder übertreiben, aber bin letzte Woche mit meinem 730i R6 auf einer längeren Bergabpassage laut Tacho über 240 und laut Bordcomputer 237,6 gefahren, und da war noch ein kleines bisschen drin.
Ich weiß klingt unrealistisch, habe auch gestaunt, kann das an einer bestimmten Rad/Reifenkombination liegen?
8 und 10 x 17 mit 235/255 er Reifen.
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06.11.2002, 18:17
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#8
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..die olle Grete
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
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Hey Fraek,
ich habe bei 250 Km/h auf dem BC 12 Km/h Toleranz, das ist realistisch,
klar, und die Reifengröße ist entscheidend!
Gruß,fish
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06.11.2002, 18:34
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#9
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..die olle Grete
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
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Hey Knuffel,
wie soll es möglich sein bei 120 Km/h oder erst bei 250Km/h einen genauen Wert mittels optischer Einschätzung
die Metredifferenz zu ermitteln?????
Hierfür müssten zumindest auf der Fahrbahn Meterskalierungen vorhanden sein
grüße, fish
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06.11.2002, 18:47
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#10
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..die olle Grete
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
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hey freak,
die Toleranz ist aus meinem 745i, villeicht auch deswegen unterschiedliche Meßwerte,
Grüß, fish
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