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BMW 7er, Modell E38 | 
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			01.12.2002, 20:07
			
			
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			#1
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Seveso (MI) 
Fahrzeug: MB C350CDI
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi uptownmcs, 
 
is vielleicht eine blöde Antwort, aber am besten beim BMW Dealer! Die sind dort gar nicht sooo teuer (~60€/Stk. netto) Ich empfehle es vor allem deshalb, weil je nach Ausstattung unterschiedliche Federn zum Einsatz kommen. 
 
Gruss Eric 
 
[Bearbeitet am 1.12.2002 von Eric] 
		
		
		
		
		
		
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			01.12.2002, 19:59
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 01.12.2002 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: 750i e 38
				
				
				
				
				      
			 
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				brauche original Federn für 750i e 38
			 
			 
			
		
		
		Hi zusammen, 
brauche einen Satz (v.& h.) original BMW Federn. (Hinten mit Niveauregelung). Hat jemand ne Idee wo ich so nen Satz herkrieg?   
		
		
		
		
		
		
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			02.12.2002, 00:32
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Seveso (MI) 
Fahrzeug: MB C350CDI
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi, 
 
genau das gleiche wie bei mir! Hab mir auch die H&R Federn reingemacht und ein Fahrverhalten das einem schlecht wird! Zumindest bei schneller Autobahn oder Landstraße - in der Stadt ist ja alles fein (bis auf das, dass er durchschlägt). Lass mich raten, Dein Wagen hat auch kein EDC? 
 
Gruss Eric 
		
		
		
		
		
		
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			01.12.2002, 20:31
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 01.12.2002 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: 750i e 38
				
				
				
				
				      
			 
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				Danke
			 
			 
			
		
		
		Hey - danke - hatte mich nur im web umgeschaut - und die Preise bei Nachrüstern gesehen - dann den BMW Apothekerpreis Zuschlag dzuaddiert und mir schlimmes vorgestellt.  
Möchte das eiegentlich auch nur machen - weil mein Händler mir vor m Verkauf nen Satz H&R Federn eingebaut hat - und ich keine dazupassenden Dämpfer finde. Der wagen schauckelt seither wie so n w 124 Daimler (Bonanzaefekt) - is ja net weiter schlmm - aber auf der Autobahn bei 200 in ner Kurve mit Querrillen vergeht einem der Spass.   
		
		
		
		
		
		
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			02.12.2002, 13:58
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 01.12.2002 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: 750i e 38
				
				
				
				
				      
			 
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		Eric 
Soso, schön das ich nicht der einzige bin - baut auf.  
Ich grübel gerade an einem AC-Schnitzer Fahrwerk rum - kostet auch ca. das gleiche. Alpina soll wohl bei 2500,- 
liegen. Nun gut - werde erst mal abwarten. bruach auch nen Satz Sommerreiffen auf Alus - habe da an 19-20". 
Weiss jemand ob ma die Alpinas polieren lassen kann - wäre mal was anderes?
 
Martin   
		
		
		
		
		
		
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			02.12.2002, 10:14
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 01.12.2002 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: 750i e 38
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi Eric, 
is ja interessant. Ja Du hast recht - habe auch kein EDC. Und - was hast Du für ne Lösung gefunden? Oder 
 belässt Du es einfach beim Bonanza-ride?
 
Weist Du - ich hab mich von so nem BMW Meister beraten lassen - der mir erklärt hat das meine Dämpfer vorne wohl 
 voll hinüber sind - habe neue gekauft eingebaut (original) - und scheisse wars. Genauso wie vorher. Die  
anderen Dämpfer waren voll intakt. Kommt richtig freude auf kannst Du mir glauben. Tja - und was nun. Wenn  
ich jetzt n Fahrwerk einbaue waren die EUR 400 für 3 Wochen fahren n teurer Spass. seither bin ich am rätseln?!
 
Gruß,
 
Martin   
		
		
		
		
		
		
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			02.12.2002, 10:33
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 06.09.2002 
				
Ort: Ludwigsburg 
Fahrzeug: BMW 750i, Mitsubishi EVO 7, Golf 2 G60
				
				
				
				
				      
			 
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		Habe auch die H+R Federn 50-10 drin und bin echt zufrieden. 
Schlägt nix durch. Habe aber EDC. 
		
		
		
		
		
		
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			02.12.2002, 12:21
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Seveso (MI) 
Fahrzeug: MB C350CDI
				
				
				
				
				      
			 
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		@uptownmcs, 
Willkommen im Club    Auch ich hab alle vier Dämpfer tauschen lassen, weil der Mensch beim Dämpfertest sagte, die seien nicht mehr so toll -- gleiches Ergebnis!    
Der Wagen ist mit den Original-Dämpfern in Verbindung mit den H&R Federn einfach unterdämpft - basta!
 
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir die Original-Federn wieder reinmache oder ob ich noch etwas warte und mir das M-Technik Fahrwerk reinmache (welches es offiziel für mein Baujahr nicht gibt). Ist halt eine Frage der Kosten -- das M-Technik kostet mit Einbau so um die 1800-1900€ - ein teurer Spaß.
 
Gruss Eric  
		
		
		
		
		
		
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			02.12.2002, 15:59
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Seveso (MI) 
Fahrzeug: MB C350CDI
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi uptownmcs, 
Schnitzer Fahrwerk kostet ~ 2700 plus Einbau! Alpina-Fahrwerk gibt's nicht für Niveauregulierung, da gibt's nur Federn, kosten ~ 400€.
 
Alpinas kann man sicher polieren lassen, ich glaube aber nicht, dass das gut aussieht. Hier mal ein Bild von verchromten Alpinas:
  
Gruss Eric  
		
		
		
		
		
		
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			02.12.2002, 16:37
			
			
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			#10
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 06.09.2002 
				
Ort: Ludwigsburg 
Fahrzeug: BMW 750i, Mitsubishi EVO 7, Golf 2 G60
				
				
				
				
				      
			 
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		Macht net lang rum, holt euch EDC Dämpfer und gut is. 
Die sind auch wenn man auf Normalprogramm fährt schon 
etwas härter als die normalen.  
		
		
		
		
		
		
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