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BMW 7er, Modell E32 | 
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			01.03.2006, 17:16
			
			
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			#1
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 01.03.2006 
				
Ort: Landsberg 
Fahrzeug: 735i
				
				
				
				
				      
			 
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				Heizungsprobleme E32
			 
			 
			
		
		
		Hallo Kollegen, 
zunächst einmal: Grüß Gott aus dem verschneiten Bayern - und ich bin neu hier. Hoffe auf gute und erfolgreiche Zeiten mit diesem Forum! 
 
Mein Problem mit E32 / 735i / Bj. 1988 / Klimaautomatik: 
 
Nach einem größeren Schlamassel mit dem Kühlsystem und folgender Komplett-Instandsetzung (ZK-Dichtung, Kühler, Thermostat, Schläuche, Wärmetauscher Heizung) passiert nun folgendes: 
Bei Geschwindigkeiten über 90km/h gelangt trotz voller Gebläsestufe und bei allen Heizungsarten (Automatik, manuell oben/unten) so gut wie keine warme Luft ins Innere des Fahrzeuges. Verstärkt wird dies natürlich durch die anhaltend niedrigen Außentemperaturen. Unterhalb 90km/h ist alles OK. 
 
Gab es ähnliche Fälle im Leserkreis? Wie wurden sie behoben? 
Bin für wirkungsvolle Tipps hoch-dankbar! 
		
		
		
		
		
		
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			01.03.2006, 23:06
			
			
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			#2
			
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			 Gast 
			
	
			
			
			
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		Mmmmmh.......klingt nach defektem, falschem oder falsch herum eingebauten Thermostat!! 
		
		
		
		
		
		
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			02.03.2006, 10:43
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 U2U Geheimhalter 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.01.2003 
				
Ort: Dorsten 
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich selbst mußte auch schon mal das gleiche neue Thermostat 2 mal einbauen, weiß aber auch nicht warum es beim ersten mal nicht geklappt hat. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gandalf
			 
		
		
		
		
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			02.03.2006, 12:26
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 21.12.2002 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
 
wurde das Systen den gut entlüftet? Im Gegensatz zum Fuffi muss der 735 vorne an der Entlüftungsschraube entlüftet werden. 
 
Als nächste Fehlerquelle würde ich auf die Heizungsventile bzw. Zusatzwasserpumpe tippen. Wenn das System trocken läuft kann es vorkommen das dann die Ventile durch Ablagerungen klemmen oder die Wasserpumpe festsitzt. 
 
Gib mal als Suchwort "Heizungsventile" ein... 
 
Gruß, 
Pit 
		
		
		
		
		
			
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				---------------------------------------------------------- 
 
Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden  
 
Anfragen nur via U2U  
 
			 
		
		
		
		
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			02.03.2006, 14:16
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
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	Zitat: 
	
	
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					Zitat von BullPit
					
				 
				Hallo, 
 
wurde das Systen den gut entlüftet? Im Gegensatz zum Fuffi muss der 735 vorne an der Entlüftungsschraube entlüftet werden. 
 
Als nächste Fehlerquelle würde ich auf die Heizungsventile bzw. Zusatzwasserpumpe tippen. Wenn das System trocken läuft kann es vorkommen das dann die Ventile durch Ablagerungen klemmen oder die Wasserpumpe festsitzt. 
 
Gib mal als Suchwort "Heizungsventile" ein... 
 
Gruß, 
Pit 
			
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 Hi Pit,  
glaube ich weniger, denn bei mangelhafter Entlüftung würde er dauernd schlecht heizen, bei defekter Zusatzwasserpumpe würde er im Stand schlechter heizen, als im Fahrbetrieb. Hier ist es aber gerade andersherum, er heizt bei langsamer Fahrt normal und bei Geschwindigkeiten über 90kmh nicht mehr richtig. Das deutet daraufhin, daß durch den Fahrtwind der Kühler zu kalt wird und dann eigentlich der Thermostat den grossen Kühlerkreislauf reduzieren müßte, zwecks Stabilisierung der Wassertemperatur, oder mache  ich jetzt einen Denkfehler    
		
		
		
		
		
		
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			02.03.2006, 14:20
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
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		@ Dickerbrummer 
 
was sagt denn Deine Kühltemperatur?? Geht die bei über 90kmh in Richtung blau, meine steht immer mittig, egal wie kalt es draussen ist. Wenn die Anzeige gegen blau steht, verstärkt das den Verdacht auf Thermostatfehler! 
		
		
		
		
		
		
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			02.03.2006, 22:46
			
			
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			#7
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 01.03.2006 
				
Ort: Landsberg 
Fahrzeug: 735i
				
				
				
				
				      
			 
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				Heizprobleme E32
			 
			 
			
		
		
		Danke, 
Temperatur zeigt nach wenigen km immer "Mitte" an, das war früher auch schon so. 
Übrigens: die Zusatzpumpe im Heizkreislauf wurde von BMW entfernt, nachdem der Verdacht bestand, sie arbeite nicht ganz logisch ....! 
Aber so ganz glaub´ ich das jetzt auch nicnt mehr! 
PS: Was ist mit "Heizventilen" gemeint? Wo stecken die, wovon ist deren Stellung abhängig? 
Sorry wegen der blöden Fragen, aber man fährt auch Zweirad-BMW (30 Jahre alt) und URAL: da gibt´s das nicht....! 
		
		
		
		
		
		
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