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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.04.2006, 12:28   #1
wian0011
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wian0011
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 730iA R6 (E32) 1992, BMW 740ilA V8 (E32) 1993, BMW 318i touring (E30) 1988, Niesmann+Bischoff 6700iTA
Standard Signalgeber für den Tacho

Hallo zusammen,

könnte mir jemand den Gefallen tun und mir sagen was der Signalgeber für den Tacho kostet? Ich meine das Teilchen hintem im Differenzial.

Für den Fall, dass es Modellabhängig ist (ist es???):
730iA R6, Bj 1992

Vielen Dank!
Andreas

P.S.
muß ich um den Geber zu tauschen das Getriebeöl ablassen?
wian0011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 12:36   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von wian0011
Hallo zusammen,
könnte mir jemand den Gefallen tun und mir sagen was der Signalgeber für den Tacho kostet? Ich meine das Teilchen hintem im Differenzial.
Für den Fall, dass es Modellabhängig ist (ist es???):
730iA R6, Bj 1992
Vielen Dank! Andreas
P.S. muß ich um den Geber zu tauschen das Getriebeöl ablassen?
Hi wian0011
Trag die Daten in dein Profil ein, wichtig sind Produktions Monat und Jahr, nicht die EZ, dass es ein E32 ist, erkennt man am Bj.
Das Teil soll laut RealOEM 34 $ kosten, brauchst kein Öl ablassen, weil er über den Öl pegel liegt. Meist hilft auch eine simple Reinigung!!!!

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 12:40   #3
DiNovo
Mitglied
 
Benutzerbild von DiNovo
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: D - 79771 Klettgau
Fahrzeug: 750i (P.d. 11.91)
Standard

ablassen musst du ganz sicher nicht, wenn beim tauschen nichts in die öffnung reinfällt.

der Impulsgeber kostet so um die 50 taler
DiNovo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 12:46   #4
wian0011
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wian0011
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 730iA R6 (E32) 1992, BMW 740ilA V8 (E32) 1993, BMW 318i touring (E30) 1988, Niesmann+Bischoff 6700iTA
Standard

Danke danke!

Die Info reicht mir schonmal. Dann werde ich das Teilchen erstmal ausbauen und reinigen, wenn der Tacho dann noch immer spinnt kann ich an einen Austausch denken.
wian0011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 13:54   #5
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von wian0011
Danke danke!

Die Info reicht mir schonmal. Dann werde ich das Teilchen erstmal ausbauen und reinigen, wenn der Tacho dann noch immer spinnt kann ich an einen Austausch denken.
Hallo,

das Teil kostet laut ETK 15,90 € netto, ich würde gleich einen neuen holen,
der zweite Ein - u. Ausbau (den du dir damit ev. ersparst) ist mind. 15,90 € wert
Du weisst was ich meine, wenn du das Ding erstmal draussen hast.
Brech dir nicht die Finger

Gruss, Rüdiger
__________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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