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BMW 7er, Modell E32
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Alt 07.02.2003, 06:45   #1
andi2003
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: linz
Fahrzeug: BMW 735i
Standard

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Alt 04.02.2003, 06:55   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Foto rein stellen:
Rechts oben den Knopf BILDER-UPLOAD benutzen.
dann das Bild auf Deiner Festplatte anwählen... hochladen.. dauert etwas..

Dann die URL hier rein schreiben.




12cm: Wenn Du den Unterschied vorher/nachher damit meinst, dann ist das was anderes als 12cm tieferlegung in Bezug auf "normale" Standhöhe.
Falls z.B. Federn vom 750i eingebaut wurden und dann noch die dicksten Feder-Gummis dazu kamen, dann kommt der 735i schon etwas (geschätzt 5cm) höher.
Dann werden aus 12cm plötzlich nur noch 7cm wahre Tieferlegung... ca. 5cm durch die 5er-Federn und den Rest durch verkürzen. ... das wäre "normal".
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 15:15   #3
andi2003
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: linz
Fahrzeug: BMW 735i
Standard Federn für 735i

Hallo Leute
Wer kann mir sagen ob die Federn vorne von einem 520 oder 525er in einen 735i passen
Und ist er dann wirklich Tiefer gesetzt
Ist das eine Günstige Variante den Wagen Tiefer zu legen ???????????????????????????????
andi2003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 19:47   #4
Dome
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Offenburg
Fahrzeug: BMW E24 635CSI, E38 740
Standard

Hi Andi geh mal im E32-Forum auf die Suche an paar haben die Federn vom 525 verbaut.Ich z.B auch und er geht wirklich tiefer.Ich habe die Dimensionen der 40mm AP Federn für die VA erreicht und das Fahrverhalten ist immer noch sehr gut fast noch zu weich.

Gruss Dominik
Dome ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 10:35   #5
andi2003
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: linz
Fahrzeug: BMW 735i
Standard

Danke Dome

Werde gleich 5er Federn Kaufen Hast mir sehr geholfen Danke
andi2003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 11:14   #6
cwalter
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von cwalter
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Norderstedt / HH / SH
Fahrzeug: E32 735i Delph. Grau met.
Standard

Also ich habe 40mm AP Federn an der VA... und er ist wunderbar "runter gekommen"

mfg
cwalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 11:57   #7
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

VA Federn des E34 passen problemlos und tiefer wird er auch nur auch ich persönlich würde aus Gründen der ABE auf Federn von AP zurück greifen wobei die Federn des E34 zwar passen aber wenn man mal einen Unfall haben sollte(was man keinem wünscht) und es einen sehr eifrigen gutachter geben sollte der könnte unter Umständen die Verbauten E34 Federn herausfinden(eher unwarscheinlich aber leider möglich)
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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Alt 19.01.2003, 10:01   #8
andi2003
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: linz
Fahrzeug: BMW 735i
Standard

Ich habe die 5er federn verbaut und war um 2cm höher als zuvor.
Dann habe ich eine windung abgeschnitten und es war das gleiche.
Also schnitt ich noch eine weck und siehe da, jetzt passt er genau nicht zu tief und nicht zu hoch.
Bin jetzt vom Origenal Fahrwerk um ca 12cm tiefer ein ferernsatz kostet bei uns ca 170€ und der schaft 3cm
was soll das ,das ist doch kein tieferlegen.
Warum ist der 7er vorne so hoch und hinten henkt er wie wenn er einen achsbruch hätte

andi2003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 13:28   #9
Holgi M60 V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holgi M60 V8
 
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
Standard Moin Erich...

Hoffentlich war es ein guter "Schweisser" der das Gestell zusammengebraten hat.:zwink
Ich stell mir gerade vor, das die Konstruktion unter Volllast auseinander fliegt.

Gruß vom MAG-WIG "Profi" Holger
__________________
Gruß Holger
Holgi M60 V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 12:42   #10
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von andi2003
Ich habe die 5er federn verbaut und war um 2cm höher als zuvor.
Dann habe ich eine windung abgeschnitten und es war das gleiche.
Also schnitt ich noch eine weck und siehe da, jetzt passt er genau nicht zu tief und nicht zu hoch.
Bin jetzt vom Origenal Fahrwerk um ca 12cm tiefer ein ferernsatz kostet bei uns ca 170€ und der schaft 3cm
was soll das ,das ist doch kein tieferlegen.
Warum ist der 7er vorne so hoch und hinten henkt er wie wenn er einen achsbruch hätte
@andi2003:
Entschuldige, dass ich so ehrlich bin, aber das muß raus:
Andi, Du bist ein guter Lügner oder hast von Fahrwerken keine Ahnung und Gefährdest Dich und andere.

Die Windungen der Federn an der Vorderachse laufen an deren oberen und unteren Ende enger zusammen.
Wenn Du hier mehr als eine halbe Windung entfernst hast Du keine Chance, die Federn sauber in den Federteller (der hat die gleiche Größe wie beim E30) zu bekommen. Also die Wahrscheinlichkeit, dass die Feder beim Reifenwechsel herrausrutscht, da sie kein Führung hat, ist immens groß. Und wenn ein Ende der Feder herausgerutscht ist und am Reifen schleift oder in die andere Richtung zeigt und beim Lenken die Lenkung blockiert ist das bestimmt nicht gut.

Auch wage ich stark zu bezweifeln, dass Du längere Zeit mit den Federn gefahren bist.
Die Federn setzten sich bis zu 3cm, wenn sie erst mal 1 - 2 Wochen gefahren wurden.
Insbesondere, wenn die Federn länger ausgebaut waren.


Mit 12cm Tieferlegung am E32 hast Du ein Rad ab. Sorry, aber das ist meine Meinung.
Und das willst Du auch nicht eintragen, weil es ja doch keiner sieht ??
Wieviele Opels hast Du vorher gefahren ??

Warum ein Auto nach X Jahren hinten höher steht als vorne ist wohl allgemein bekannt.
Mach mal ne Vollbremsung während Du rückwärts fährst.
Mit Glück schaffst Du es, dass Dein Heck aufsetzt dabei.
Oder was nimmt die Dynamische Achslast denn auf beim Bremsen ??
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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