Hallo zusammen!
Bevor ich zu irgendeiner NL fahre, wollte ich euch vorher noch um rat bitten.
Zu mein Fahrzeug 740d 11/99 212.800 KM
Zu mein problem, seit ich vor 2 wochen Winterreifen (nankang 215/65) montiert habe, ist mein Motor lauter geworden. Ist bestimmt nicht wegen den winterreifen aber seit dem, Läuft mein Motor lauter als vorher. Wenn man stärker gas gibt, ist er viel lauter als normal....
Kann es an der zu niedrigen aussentemperatur sein 4- 12 grad? Hatte ihn ja letzten winter nicht gefahren, er war letztes jahr von nov bis März abgemeldet.
Ich vermutete heute das vielleicht ein LMM kaputt wär, und bin heute mal auf der Autobahn gefahren, um zu testen ob er noch über die 160 km/h kommt und noch die power hat, also power hat er, kurz gas gegeben (kickdown) und auf 190 beschleunigt aber mein motor hört sich fürchterlich laut an
Dann stellt ich noch fest, beim cruisen zwischen 90 und 100 km/h das mein getriebe irgendwie nicht mehr in den schongang hochschaltet, wenn ich zb. von 100 km/h das gaspedal zurücknehme, nimmt er schnell an geschwindigkeit ab (wie motorbremse zu kleiner gang) habs dann manuell versucht den 5. rein kein problem aber trotzdem läuft er irgendwie viel lauter als normal...
Ich hab jetzt auch keine fehlermeldung im cc, könnte trotzdem der LMM defekt sein, obwohl er über 160 läuft?
Ist vielleicht irgendein injektor undicht, wobei aber der motor rund läuft
Hab noch was vergessen, kennt vielleicht jemand das problem, das die rechte zylinderbank gleich nach dem starten lauter klackert als die linke? Nach ca.5 min läuft er dann gleichmässig. Hört man aber nur bei geöffneter Motorhaube.
Ich hoffe, das Ihr mir ein paar tipps geben könnt, glaube nicht das der Fehlerspeicher was rauspuckt...
Schöne grüsse aus Berlin
Jugo