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BMW 7er, Modell E32 | 
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			11.08.2007, 17:38
			
			
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			#1
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.01.2007 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
				
				
				
				
				      
			 
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				Kann man die Ventilschafdichtungen beim m70.....
			 
			 
			
		
		
		hallo alle zusammen, 
mein 750 verbracht öl. so ca. 1/4 bis 1/2 l auf den letzten 1500 km. 
habe im forum schon rumgelesen, einige sagen die ventilschaftdichtunge sind 
hart. ist ja eine bmw krankheit.
 
kann man (oder frau     ) die schaftdichtungen auch wechseln ohne die  
köpfe abzubauen       
 
ich dachte mir, den jeweiligen zylinder unter druck setzen und dann die  
ventilfeder ausbauen oder geht das nicht. ist irgend etwas im weg, an das man  
nicht ohne ausbau irgend welcher teile ran kommt z.b. nockenwellen usw.
 
fragender gruß
 
dirk  
		
		
		
		
		
		
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			11.08.2007, 18:58
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2007 
				
Ort: Lorsch 
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo,  
Schau mal hier :    Engine - Valve stem seal replacement (v12)
So gehts !!!   
MFG Christian  
		
		
		
		
		
		
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			11.08.2007, 19:04
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		hallo dirk 
 
ist dein ölverbrauch jetzt erst angestiegen, verbrauchte er früher weniger???? 
 
ich frage deshalb, da ich mal denke,dass ein halber lieter auf 1500 km bei 
einem fuffi abolut im rahmen liegt. 
 
viele grüsse 
 
peter 
		
		
		
		
		
		
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			11.08.2007, 22:19
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.08.2002 
				
Ort: Spenge 
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
				
				
				
				
				      
			 
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		Iich bin der Meinung das ein Öl-Verbrauch nir gut ist. 
  
Ja du kannst den Brennraum mit geeignetem Werkzeug undter Druck setzen und die Schaftdichtungen wechseln. 
  
Dafür müssen allerdings die Nockenwellen runter. 
  
Es ist machbar nur eine heiden Arbeit. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
 
Axel 
 WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT  
 PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich! 
  
  
   
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS 
			 
		
		
		
		
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			12.08.2007, 11:35
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.01.2007 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
				
				
				
				
				      
			 
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		hallo, 
mußte gestern plötzlich los.
 
fahre den wagen jetzt ca13000 km. der ölverbrauch war immer so. 
ich find ihn auch ein wenig zu hoch. 
ich weis das ich einen kompressionstest machen sollte, aber 
bei den verbauten kerzen         
hat einer von euch noch ne idee 
 
gruß dirk  
		
		
		
		
		
		
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			13.08.2007, 12:44
			
			
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			#6
			
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			 is pending... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.10.2004 
				
Ort: Prignitz 
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
				
				
				
				
				      
			 
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		Köpfe runter! dann kommst auch besser an die Kerzen   
Ohne Schraubenschlüssel wird sich das Problem nicht lösen lassen. 
Und bevor du die Ventilschafftdichtungen wechselst und es dann doch die Kolbenringe sind würde ich mir einfach mal die Arbeit mit einer Kompressionsmessung oder der Dichtheitsmessung machen.
 
Gruß Thomas  
		
		
		
		
		
		
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