Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2003, 10:53   #1
goose1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: Adensen
Fahrzeug:
Standard Ausbau Mittelarmlehne vorn

Moin!

Kann mir bitte mal einer verraten, wie man die Mittelarmlehnen vorne ausbaut? Ich habe da nirgends ´ne Schraube oder so gesehen?!
goose1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 11:37   #2
Bayerli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Molfsee
Fahrzeug: Reiskocher
Standard

Hi,

bei mir waren die Rückpappen der Vodersitze einfach unten nach hinten weg zu ziehen (nur mit einer Federspange eingehakt) und dann oben aus der Führung zu nehmen(einfach nur zwei Spangen), und dann kann man innen am Sitzrahmen die zwei zu lösenden Muttern sehen.

Gruß

Bayerli

P.S.: Doch noch einen Aufruf zur Vorsicht:
Die unteren Federspangen sind in die Pappen eingekrallt, nicht fest verschraubt. Also mit Gefühl ziehen, da sonst die Spangen aus der Pappe reißen können! Text

[Bearbeitet am 7.10.2003 um 11:40 von Bayerli]
Bayerli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 11:53   #3
BMW Devil
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard hmmm...

Sorry, hat etwas gedauert. musste noch schnell die Fotos machen.

Du setzt dich hinten auf die Sitzbank und ziehst vorsichtig unten an der hinteren Sitzverkleidung :

Siehe hier :




Hierbei habe ich jetzt mal den Fahrersitz genommen.
Wenn du die Verkleidung unten ein wenig abgezogen hast, die komplette Verkleidung nach unten entnehmen.
Dann siehst du (beim Fahrersitz) auf der rechten Seite DAS :




Wenn du diese beiden Schrauben löst, müsstest du die Armlehne mit Halter abnehmen können.
Wenn du "nur" die Armlehne abbauen willst (ohne Halter) musst du den "Stift" in der "Drehachse" austreiben.
Dann kannst du nur die Armlehne zur Fahrzeugmitte hin, entfernen.

Hoffe, das ich helfen konnte...

Gruß
Marino

[Bearbeitet am 7.10.2003 um 13:15 von BMW Devil 735]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 23:03   #4
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard

Hi,

die Armlehnen sitzen auf der Achse und sind mit einem Spannstift (5x24) gesichert. Diesen kann man mit einem Durchschlag oder einem 4er Bohrer herausschlagen. Danach kann man die Armlehne abziehen. Evtl. muß man das Sitzpolster an der Armlehne etwas nach innen drücken um den Spannstift zu finden.

Gruß Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 17:36   #5
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Das hört sich ja alles sehr schwierig an. Ich hatte auch überlegt, meine Fahrerarmlehne mal zu richten, die hängt irgendwie schief, da der Vorbesitzer etwas "gewichtig" war und sich wahrscheinlich beim Aussteigen immer drauf abgestützt hatte. Aber so schlimm sieht es net aus, da werd ich es wohl eher lassen.

Mit freundlichen mittelarmlehnengestützten Grüßen

André aus Sachsen-Anhalt
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 18:22   #6
BMW Devil
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ausbau ist kein Problem...

Du hast den Kram in 10 Minuten ausgebaut und gerichtet.
Werde dann später wohl nochmal ein Foto des "Paßstiftes" einsetzen...

Gruß
Marino
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausbau Sitze und Armaturenbrett JensB BMW 7er, Modell E32 4 12.05.2004 09:38
E38 - Mittelarmlehne - Leder schwarz - ohne Telefon AlpinaB12 Suche... 0 22.04.2004 12:37
PDC vorn, eine Frage zur Stosstange Audi.V8 BMW 7er, Modell E32 1 16.04.2004 13:31
Scheibenwischergestänge 730 V8 ausbau 740ger BMW 7er, Modell E32 0 08.11.2003 18:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group