Sorry Leute !
Bei mir ist gerade in Sachen E-Mail ein ganz schöner Schei* beinander !
Zuerst musste ich 280MB (!!!) vom Mailserver loswerden und jetzt kämpfe ich mit dem Problem, dass ich keine E-Mails versenden kann.
Habe jetzt zumindest eine temp. Lösung gefunden - wenn ich mit dem PC übers Handy online gehe, funktioniert es

(langsam und teuer halt)
MODUL IST JETZT BESTELLBAR !!!
die Modelle:
TVfree in der standard-Version € 99,00
- TV Freischaltung (natürlich ohne Beeinflussung anderer Systeme)
- Möglichkeit der Umschaltung zwischen dem TV Ton und einer anderen Quelle (Radio, Tape, CD-Wechsler) mit der <> Taste am Bordmonitor - dadurch ist Ton in STEREO möglich !
- mittles eines Schalters am Modul kann gewählt werden ob standard-mässig (wenn TV im Menü gewählt wird) der TV Ton oder die andere Quelle aktiviert werden soll
- das Modul wird anschlussfertig mit original BMW Kabel-Pins geliefert. Es muss also kein Kabel durchgeschnitten oder sonst wie zerstört werden. Das Modul könnte ohne irgendwelche "Spuren" wieder entfernt werden.
- der Einbau erfordert weder irgendwelche spezielle Kenntnisse noch Werkzeug oder el. Geräte
TVfree Pro-I € 130,00
gleich wie die standard-Version, jedoch:
mit vollautomatischer Umschaltung der Audioquelle im TV Modus.
Was das heisst ?
Wenn z.B. der Eingang für den CD-Wechsler am Radio benutzt wird um den Stereo-Ton des DVD oder MP3-Players einzuspielen und man im TV Betrieb über die <> Taste (oder autom.) auf diese Quelle wechselt, wird automatisch der DVD-Player auf den Eingang geschalten.
Wechselt man wieder zum original TV-Ton bzw. Eingang oder verlässt den TV-Betrieb, ist wieder der CD-Wechsler verbunden.
PRO-I kann in 2 Versionen bestellt werden:
entweder
- mit fertigen Anschlüssen zum "anzapfen" der CD-Wechsler-Audioleitung *(...*siehe unten)
oder
- mit 3 Stereo-Chinch Anschlüssen (Radio, CD Wechsler, DVD-Player) und 2 Chinchkabeln (Stereo) (ca. 0.5m) zum selber anschliessen (z.B. der Tape-Leitung oder des Radios - über einen FM-Transmitter)
M-Option + € 15,00
kann zusätzlich zur standard oder PRO-I Version gewählt werden
Diese Option ermöglicht es, das Modul jederzeit zu entfernen - ganz einfach über einen Stecker.
Dauert dann nur Sekunden und das Modul ist ein oder aus gebaut.
Modul abstecken - Spezial Stecker anstecken - fertig !
* die PRO-I Version zum direkten anzapfen der CD-Wechsler Leitung ist derzeit nur für Navigationssysteme mit Radio mit dem sogenannten "New-Generation-Radiostecker" lieferbar.
Dieses werden auch fast alle haben - es gibt jedoch ein paar Produktions-Monate, in denen das MK3 noch mit dem "alten" Radio verbaut wurde lt. BMW.
Der Unterschied ist einfach festzustellen: das "alte" Radio hat hinten am großen Anschluss dicke, runde Anschlüsse und beim New-Generation sind es dünne, schmale.
Hier eine Graphik zum Vergleich:
eigene Webseite
noch diese Woche gehen
www.freischaltmodul.de und
www.bmw-modules.com online
neben genauen Infos zu den Modulen und Optionen kann man sich auch eine Einbauanleitung als PDF runterladen, FAQs durchlesen oder die Anschlussbelegung des Radios und des TV-Tuners anschauen.
ACHTUNG: wegen Fragen und Bestellungen:
bin vom 17.5. - 25.5.2003 in Urlaub und somit kaum oder garnicht erreichbar per Mail !
[Bearbeitet am 13.5.2003 um 03:27 von Bluebrain]