BMW 7er, Modell E38 |
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30.10.2007, 16:00
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 - 730d BJ 11/00 / Cayenne Turbo BJ 05 / E66 - 745LI BJ 04 / Audi Q7 3.0TDI
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730d will nicht starten - orgelt nur
Hallo zusammen,
habe seit heute mittag das problem das der wagen nicht mehr anspringen will.
Heute morgen um 6Uhr einwandfrei angesprungen 1sek, danach abfahrt vom kunden um 10uhr ca. doppelt so lange georgelt, nach dem mittag essen will ich wieder starten orgelt ca. 3-4 sek aber springt an. Vorhin nach dem einkaufen springt er gar nicht mehr an, orgelt wie wild, aber leider kein startvorgang.
Sicherungen alles durchgeprüft, keine blasenbildung in der spritleitung. Anschliessend habe ich den wagen zur nächsten werkstatt abschleppen lassen, die jungs von bmw haben ihn mitm bremsenreiniger hochgezogen, läuft einwandfrei ruhig, hat auch die nötige leistung.
Bin nun mit dem wagen wieder in der firma und springt nicht an, war mir auch klar irgendwie. Fehlerspeicher habe ich vollid.... nicht auslesen lassen da ich es eilig hatte da um 15uhr meeting war.
hat jmd schon ähnliche probleme gehabt? wie gesagt fehler kam von jetzt auf nacher.
Gruss Cengiz
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30.10.2007, 17:02
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 - 730d BJ 11/00 / Cayenne Turbo BJ 05 / E66 - 745LI BJ 04 / Audi Q7 3.0TDI
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kurzes update:
da ich momentan noch paar teile vom alten motor rumliegen habe, und in manchen treads anderer foren der nockenwellensensor mit unter schuld sein kann habe ich diesen gewechselt.
Hat sich leider nix geändert, orgelt immer noch.
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30.10.2007, 20:16
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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Hallo,
versuche es mal mit Startpilot, aber nur sehr wenig nehmen. Wenn er damit anspringt, melde dich nochmal.
Gruß
Mogi
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30.10.2007, 23:04
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 - 730d BJ 11/00 / Cayenne Turbo BJ 05 / E66 - 745LI BJ 04 / Audi Q7 3.0TDI
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ganz wenig startpilot in die ansaugbrücke bei abgezogenem schlauch, und er läuft einwandfrei sofort an ohne zu orgeln.
vermute mittlerweile das es die pumpe im tank ist, hat der 730d eine vorförderpumpe im tank?
gruss cengiz
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31.10.2007, 09:47
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#5
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e38-Killer
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
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Ja, hat er. Eine Pumpe im Tank, eine inline-Pumpe unterm Fahrersitz und die Commonrail-Pumpe direkt am Motor. Könnt auch sein, dass die Injektoren hinüber sind, wobei der Motor dann normalerweise anspringt, allerdings verzögert. Als mein 730d nicht mehr angesprungen ist hatte ich Metallspäne im Tank... aber der ist dann gar nicht mehr gelaufen. Ist während der Fahrt auf der Autobahn einfach ausgegangen und nie mehr angesprungen.
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31.10.2007, 09:55
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 - 730d BJ 11/00 / Cayenne Turbo BJ 05 / E66 - 745LI BJ 04 / Audi Q7 3.0TDI
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wenn die hochdruckpumpe oder die injektoren so kaputt sein sollten das er nimmer anspringt, dann dürfte er ja normalerweise gar keine leistung mehr haben, geschweige denn rund laufen.
ich fahr nacher kurz zur werkstatt, lass fehler auslesen und injektoren tauschen, habe noch ersatz da.
gruss
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