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BMW 7er, Modell E32 |
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15.11.2007, 14:57
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Etzenricht
Fahrzeug: E38-740i (03.98) elekt. Sitzverstellung, Xenon, Klimaautomatik, Leder, Automatik;
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Probleme mit dem Andrückmotor der Scheibenwischer
Hallo Miteinander,
Hatte letztes Jahr probleme mit Lehrgesaugter Batterie an meinem Dicken. Es war der Andrückmotor der Scheibenwischer, hab damals erst mal das Relais gezogen und die Batterie bleib voll  . War halt ne Schnelle lösung. Dieses Jahr möchte ich das gerne Reparieren, da mir bei 130 km/h der Scheibenwischer abhebt und nicht mehr Wischt. Wie kann man das am besten beheben? Bzw. an was liegt das das er ständig unter Strom steht, Endschalter? Kann mir jemand weiter Helfen  . Hab mir auch schon gedacht das Relais über´s Zündschloß zu schalten, damit es nur bei eingeschalteter zündung Saft bekommt.
Was meint ihr?`
Gruß Sven
__________________
Bayrischer Motoren Wahnsinn
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15.11.2007, 16:14
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
ich habe bei meinem 730 auch das relais gezogen, der wischer macht aber
keinerlei probleme,auch bei höheren geschwindigkeiten nicht.
hier mal ein link,wie man das reparieren kann.
viele grüsse
peter
http://bmwe32.masscom.net/dutch740/wipertensioner.htm
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15.11.2007, 16:22
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 23.08.2006
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Danke für die Anleitung.
Bei mir ist das Problem mit dem Abhebenden Wischer erst entstanden nachdem ich das relais gezogen habe. (Glaub ich zumindestens  )
Kann das auch an was anderem Liegen?
Gruß Sven
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15.11.2007, 16:25
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#4
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750i powered by ROTTALER2
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Zitat:
Zitat von BMW-Sven
Danke für die Anleitung.
Bei mir ist das Problem mit dem Abhebenden Wischer erst entstanden nachdem ich das relais gezogen habe. (Glaub ich zumindestens  )
Kann das auch an was anderem Liegen?
Gruß Sven
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ja, am anfang des links siehst du ein bild,wo eine art gewindesift herausgedreht werden muss. diesen stift einfach mal etwas weiter rein
drehen,damit der arm etwas fester anliegt.
muss man probieren,nicht gleich zu feste andrehen, immer stück für stück
und dann beim fahren probieren obs noch flattert.
viele grüsse
peter
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15.11.2007, 16:27
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#5
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Mitglied
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Meinst du die kleine Madenschraube mit dem Innensechskant?
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15.11.2007, 16:33
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#6
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750i powered by ROTTALER2
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Zitat:
Zitat von BMW-Sven
Meinst du die kleine Madenschraube mit dem Innensechskant?
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genau,wo die blaue gewindesicherung drauf ist.
viele grüsse
peter
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