Hallöchen zusammen..ich wollte mich mal erkundigen,ob jemanden in seiner sieben  entweder selber eine mobile  Festplatte mit Infarotsteuerung  eingebaut hat?
Oder man sich das für die Zukunft als Datenspeicher  von Filmen und Musikdateieen auch vorstellen könnte?
Kennt wer  User,die das in der Praxis,sofern es sowas  schon gibt  auch eingebaut haben?
Zuindest weiß ich von einem Kollegen ,der Elektroniker ist,das  eigentlich das Bildsignal einschleifbar ist ins Aux-Modul und  die Tonspur  durch das Audio-In vom 6er-Wechsler etc  eingeschliffen werden könnte.
Wenn man den Wechlser weglassen würde und  sich was bauen könnte,wo man einfach die Festplatte zu Hause  immer wieder  aktualisiert mit den Sachen,die man hören will,wäre doch ein Forstschritt in Sachen Unterhaltung oder?
Gerade  in Deutschland  ist ja  ab nächstes Jahr  nach meinem Wissensstand die Sache  mit  bespielten Datenträgern und Copyright ja  wieder verschärft.
Und  USB-Sticks ,sowie Festplatten dürfen ohne weiteres beliebig bespielt werden etc...naja  dafür sind sie ja auch da

Ich würde mich über technisch realisierbare Möglichkeiten bei Euch erkundigen. Es winken Anerkennung und Ruhm