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Zitat von DerDicke
Du willst Dir eine BRC einbauen lassen???
@Seven aus dem Forum ist mega unglücklich mit seiner BRC und etliche Fahrzeuge die Ich auf BRC umrüsten lassen habe hatten auch Probleme aber da ja Erich M es empfiehlt und er den einbau auch selbst macht kann man es sicher Problemlos nutzen!
Was zahlst Du den für die anlage inkl. Einbau???
Gruss DD mit Prins VSI
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Hallo DD,
Du weißt doch, wenn zwei dasselbe tun, ist es noch immer nicht das Gleiche
. Ich steige und falle mit meiner Qualität. Da ich qualitätsmäßig nicht ganz so schlecht bin, habe ich genug Arbeit, alleine durch Mund zu Mund-Propaganda. Heute gegen 17.00 Uhr kam der TÜV ins Haus und nahm drei Fahrzeuge ab. Er fragte mich, ob er ein paar Bilder machen dürfte, die will er gerne bei der nächsten Schulung zeigen (wenn das nicht gleich einer Zertifizierung nach DIN wasweißich gleichkommt).
Ich habe heute meinen 88sten Wagen begast und getüft (in knapp zwei Jahren). Bei mir im Betrieb schraubt der Chef noch selber, darum sind 88 Fahrzeuge relativ viel oder auch wenig - wie man es nimmt. Mein kleinster war ein Chevrolet Matiz mit drei Zylinder und 800 ccm und der Hubraumstärkste ein Dogde V10 Magnum mit 8 Liter Hubraum.
Habe auf diversen Umbau-HPs interessenhalber einmal 740ger angeschaut und siehe da, in einem Betrieb wurden schon mehrere umgestrickt und jeder sah anders aus. Na toll, hier wird nach Willkür jedes einzelnen Umbauers, der Wagen umgemodelt - mal Motorverkleidung da und dort zerschnippselt, am nächsten Fahrzeug wieder anders, usw. Somit kann ich schon erkennen, hier ist keine Linie drin.
DD, Du hast geschrieben, dass Du schon mehrere Fahrzeuge auf BRC hast umrüsten lassen. Anscheinend doch nicht so schlecht, sonst wärste ja kein Wiederholungstäter geworden. Mich würde gerne interessieren, wo Du sie hast umbauen lassen. Das Land würde mir schon reichen
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Leider, ja wirklich leider finden zu mir auch verirrte Seelen, die irgendwo eine BRC haben einbauen lassen, mit zu kleinen Verdampfern, mit falschen Injektoren, mit schlapprig angebrachten Bauteilen, mit Leitungen, die gegen bewegliche Fahrzeugteilen unter Belastung schlagen, mit Kabelbäumen, die quer und fahrlässig schlampig verlegt werden und letztendlich nicht mehr oder mangelhaft funktionieren. Ich sehe gleich, ob die Anlage über den deutschen Importeur oder über andere Kanäle ihren Kunden gefunden haben. Prinzipiell sehen die verbauten Anlagen nach typischen 1 bis 2 Tagesarbeiten aus und der Kunde ist letztendlich der A R S C H, aber er hat sich ja letztendlich mit billig, schnell und gut einlullen lassen.
Was den Swördy und den kleinen Schweden (V40) angehen, so habe ich keine Bedenken. BMW bleibt BMW (trotz seiner kleinen Kränkeleien) und Volvo bleibt Volvo (brav und unauffällig). Ich liebe an dem V40 den Verbrauch (10,5 L LPG) in der Kurzstrecke und die Optik. Allerdings kommt er nicht im Geringsten an den V70 heran (sind zwei Welten). Habe heute einen V70 AWD für Innsbruck fertiggemacht, der auch heute noch abgeholt wurde. Auch in Austria geht es mit den Spritpreisen aufwärts und LPG wird immer interessanter.
DD, Du kannst mir glauben, wenn BRC nichts taugen würde, wäre ich der Erste, der das kundtun würde (wohl aus Enttäuschung), aber mein Los ist es, dass ich von gut 80% meiner Kunden nichts mehr höre. Traurig, aber wahr.
Na ja, wer sich einmal einen netten Einbau in einem ML55 anschauen mag (der Sevenfourty schläft schon in der Halle
), ich bin in Castrop am Sonntag beim 75sten Stammtisch. Habe meinen Schläptop dabei, vielleicht ist auch ein netter Prins- oder anderer Einbauer (ebenfalls mit Schläptop) vor Ort (für einen Erfahrungsaustausch
) Würde gerne etwas über Prinsprogrammierung erfahren, da ich dieses Jahr dreimal mit meinem S500 fahren wollte und jedesmal kackte die Prins ab. Ich werde demnächst eine BRC in den S500 einbauen und die Prins vertickern (vielleicht bekomme ich noch was dafür), aber nun ist Swördy der Glückliche (und der S muß warten)
... so aber nun genug für heute.
mfg Erich M.