BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
01.01.2008, 20:40
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Aichach
Fahrzeug: Mazda MX-5, BMW 320d
|
750i als Student
Hallo,
ich denk dass hier einige sicher verärgert sein werden darüber was ich vorhab oder mich für verrückt halten, aber ich wollte trotzdem mal so direkt fragen.
Ich will mir ev einen 750i für 1200€ mit 1,5jahren resttüv kaufen, bin aber Student und habe schon einen Mx-5. Da ich nur über ein Einkommen von ca 400€/monat habe und den Mx-5 halbjährlich zulasse, hab ich mir überlegt ein 2. auto muss her. Da ich den e32 echt schön finde und es einfach der billigste 12ender ist im kaufpreis ist, möchte ich so einen für ca 2 monate im Jahr mit saisonkennzeichen zulassen( Mehr steuer und versicherung is net drin ).
Wie lang fahre ich den vermutlich bis ich eine Standuhr daheim habe?
Ist sowas einfach undurchführbar?
Gruß Max
|
|
|
01.01.2008, 20:44
|
#2
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von SirMaeXchen
Wie lang fahre ich den vermutlich bis ich eine Standuhr daheim habe?
|
Das kann mit dem Tag der Abholung des Fahrzeuges der Fall sein.
Du solltest nochmals 2000-3000 Euro als Rücklagen haben, damit Du im Fall der Fälle auch etwas Freude am Fahren hast.
Gruss
12Zylinder
|
|
|
01.01.2008, 20:46
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Aichach
Fahrzeug: Mazda MX-5, BMW 320d
|
Ja kann man das net irgendwie ausschließen durch genaues anschauen des fahrzeuges? Ich wär ja schon zufrieden wenn er 8 wochen durchhalten würde und dann kann man ja immer noch sehen ob man ihn einmottet für reichere Zeiten und gut konserviert, weil der ja sicher mal ein klassiker wird. Eine schöne große garage hab ich wo noch platz wäre.
Gruß Max
|
|
|
01.01.2008, 20:49
|
#4
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von SirMaeXchen
Ja kann man das net irgendwie ausschließen durch genaues anschauen des fahrzeuges? Ich wär ja schon zufrieden wenn er 8 wochen durchhalten würde und dann kann man ja immer noch sehen ob man ihn einmottet für reichere Zeiten und gut konserviert, weil der ja sicher mal ein klassiker wird. Eine schöne große garage hab ich wo noch platz wäre.
Gruß Max
|
ein klassiker wird das bestimmt nicht, da einfach zuviele rumfahren und für 1200 euro ist die karre bestimmt nimmer in dem zustand in dem sich in 20 jahren die leute drum reissen
|
|
|
01.01.2008, 20:49
|
#5
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von SirMaeXchen
Ja kann man das net irgendwie ausschließen durch genaues anschauen des fahrzeuges?
|
wenn Du keine Glaskugel hast um "das irgendwie auszuschließen", dann nehme Dir jemanden mit, der sich mit dem E32 auskennt. Eine Kaufberatung für den E32 findest Du auf der Website des Mitglieds @Erich (übers Profil aufrufbar). Trotzdem sollte eine gewisse finanzielle Reserve vorhanden sein, ansonsten hast Du über kurz oder lang ein Standmobil.
Gruss
12Zylinder
|
|
|
01.01.2008, 20:47
|
#6
|
Gast
|
fahr ihn halt so lang er läuft, das dümmste was passieren kann ist halt das du den kaufpreis in den sandgesetzt hast... wenn du bock darauf hast, mach es, aber sobald was in den ars... geht hast du halt pech und musst die karre hinstellen bis du wieder kohle hast
|
|
|
01.01.2008, 20:50
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Undurchführbar vielleicht nicht, aber ambitioniert. Bedenke immer:
nen Fuffi jagt zwischen 12 und 20 Liter Sprit durch.
WENN was kaputtgeht, dann wirds richtig teuer, und am Fuffi kann ne Menge
den Abgang machen, besonders beliebt: Drosselklappen und Steuergeräte,
auch beim E38 noch nicht behoben.
Nen Satz Bremsen ist kein Schnäppchen, da gehen mal locker 500€ oder mehr
nur an Teilen drauf PLUS Einbau.
Reifen sind auch größer als bei nem Panda.
Wir hatten von 1987/8 bis 1998 nen E32 750i. Bekommen als Jahreswagen,
gefahren bis knapp unter 300.000KM. VIEL war nicht dran, aber wenn dann
schrecklich teuer.
Anfällig sind auch die Kühlsysteme. Dazu kommt, dass freie Werkstätten mit
den Fuffies meist überfordert sind, beim Motor.
Überlegs dir gut. ICH würde ja irgendwie eher zu nem 735i R6 raten, der
säuft bedeutend weniger, gilt als Grundrobust, man kann laut Aussagen hier
sehr viel selbst machen... Und ne lahme Krücke ist der auch nicht, Die
Laufruhe hatn R6 auch fast. Und mal unter uns: Wozu bruacht man heute
noch 300PS ? Unsere nutzen wir kaum, man kanns doch eh nicht mehr
fahren, meistens schleichste mit 180-200 hinter den anderen her, weil die
Straße dicht ist. Ich kann die Male wo ich den Wagen ausfahren konnte und
sei es nur für 5km an den Fingern abzählen. Meiner Meinung reichen heute
100PS lcoker aus, der Rest ist Spaß !
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
|
|
|
01.01.2008, 20:51
|
#8
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
hallo max
ich wills mal ganz vorsichtig ausdrücken..... deine chancen stehen schlecht.
wenn du einen fuffi für runde 1000€ kaufst, steht zu befürchten,dass dort
einige "kleinere wartungsarbeiten" anfallen köööönnten.
die werden deine finanzdecke auch ganz schnell sprengen.
ok, es gab schon leute,die haben einen fuffi für 1500€ gekauft und der lief
problemlos,ohne dass gleich grössere reparaturen nötig waren.
aber die regel ist das nicht.
selbst,wenn du einen fuffi in der etwas höheren preisklasse kaufst, bist du
vor problemen/wartungsstau nicht gefeit.
wenn du es dir leisten kannst,den anschaffungswert des fuffi (schlimmstenfalls) in den sand zu setzten,dann mach das,wenn du auf den
MX5 umsteigen kannst, dürfte das ja dann nicht so dramatisch werden,wenn
der fuffi mal zur reparatur muss.
ich würde mal als faustregel sagen,wenn du einen fuffi für ca 2500€ kaufst,solltest du das gleiche noch mal unter dem kopfkissen haben,wenn es
zu problemen kommt,dann bist du so leidlich auf der sicheren seite.
viele grüsse
peter
ps. wenn du keine erfahrungen mit dem fuffi hast,nimm dir auf alle fälle jemand
mit,der das auto kennt und ihn auch mal anschaut.
|
|
|
01.01.2008, 20:56
|
#9
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Aichach
Fahrzeug: Mazda MX-5, BMW 320d
|
Hallo,
das geht ja schnell hier bei euch mit den Antworten! Ich finde einfach das ein 750i ein total geniales Auto und ein Meilenstein wegen dem 12Ender ist. Der Motor ist genial. Drum käme auch ein 735i net für mich in Frage... Ich möchte das Auto ja dann eigetentlich abstellen und einmotten irgendwann! Und viel mehr als 2000km will ich dann eh net fahren im Jahr. Wohnt einer von euch in der Nähe von Amberg? da steht ein 12ender für 1199€!
Gruß Max
|
|
|
01.01.2008, 21:00
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Genial so lange er läuft... Wenn was zickt isser ne Krankheit, an nix kommste
dran. Schonmal versucht da Zündkerzen zu wechseln ??
Beim E38 (der ja ähnlich ist) darfste um die Scheinwerferbirnchen zu wechseln
wohl einiges abbauen (Luftfilterkästen..), da isses einfacher gleich die
Scheinwerfer auszubauen.
Schön ist auch das Problem mit den schiefstehenden Lehnen beim 32er
Wenn ichs richtig in Erinnerung hab warn auch die Achsen bei uns ne
Dauerbaustelle. Also hab lieber noch nen paar € auf der Seite.
Frag @Peter Becker, der hat seinen quasi durchrepariert... Der kann nen
Liedchen von den Kosten singen.
Grüße
hfh
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|