|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  15.04.2008, 22:57 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.09.2004 
				
Ort: Velbert 
Fahrzeug: BMW 740 ia 4.4   745 ia 4.5
				
				
				
				
				      | 
				 Bitte um Hilfe !!!! 
 Hi Forum, 
ich habe ein problem wo selbst der freundliche Ratlos ist (momentan)    
Mein 7er steht seit 2 tagen im Werkstatt wegen Fehlersuche aber bis jetzt erfolglos. 
Das problem ist wenn ich den wahlhebel auf R oder D schiebe und danach den Lenkrad links oder rechts drehen möchte das dabei der Motor abmagert also das der leerlaufdrehzahl richtig absackt und sich wieder auffängt dabei lässt sich auch lenkrad schwer drehen. 
Bei der Fahrt ist alles i.o nur wenn ich Parken will    
Wer kann mir Bitte tipps geben ????   
Danke im Vorraus
				__________________Mfg Sinay57
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.04.2008, 23:50 | #2 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.09.2004 
				
Ort: Velbert 
Fahrzeug: BMW 740 ia 4.4   745 ia 4.5
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Sinay57  Hi Forum, 
ich habe ein problem wo selbst der freundliche Ratlos ist (momentan)    
Mein 7er steht seit 2 tagen im Werkstatt wegen Fehlersuche aber bis jetzt erfolglos. 
Das problem ist wenn ich den wahlhebel auf R oder D schiebe und danach den Lenkrad links oder rechts drehen möchte das dabei der Motor abmagert also das der leerlaufdrehzahl richtig absackt und sich wieder auffängt dabei lässt sich auch lenkrad schwer drehen. 
Bei der Fahrt ist alles i.o nur wenn ich Parken will    
Wer kann mir Bitte tipps geben ????   
Danke im Vorraus |  
Hinweis :
 
Das Problem fing dann an nachdem ich eine lambdasonde und den Kurbelwellenpositionsgeber erneuern lassen habe |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.04.2008, 23:55 | #3 |  
	| † 2023 
				 
				Registriert seit: 20.10.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32, Velociped NL
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Sinay57  Hinweis :
 Das Problem fing dann an nachdem ich eine lambdasonde und den Kurbelwellenpositionsgeber erneuern lassen habe
 |  Hmm...
  
Es könnte sein, daß der Positionsgeber nicht richtig justiert ist. 
Sollte sich deshalb der Zündzeitpunkt gegen "spät" verschoben haben, 
hat der Motor im Leerlauf u.U. nicht genügend Kraft, wenn die Lenkung 
und die Anwahl der Fahrstufe den Servokreislauf belastet. 
In der Folge davon sinkt die Leerlaufdrehzahl zu weit ab und/oder der Motor geht aus.
  
Gruß 
Knuffel |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.04.2008, 23:59 | #4 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.09.2004 
				
Ort: Velbert 
Fahrzeug: BMW 740 ia 4.4   745 ia 4.5
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von knuffel  Hmm...
 Es könnte sein, daß der Positionsgeber nicht richtig justiert ist.
 Sollte sich deshalb der Zündzeitpunkt gegen "spät" verschoben haben,
 hat der Motor im Leerlauf u.U. nicht genügend Kraft, wenn die Lenkung
 und die Anwahl der Fahrstufe den Servokreislauf belastet.
 In der Folge davon sinkt die Leerlaufdrehzahl zu weit ab und/oder der Motor geht aus.
 
 Gruß
 Knuffel
 |  Hallo, 
muss man den positionsgeber justizieren ?    
habe das nicht bei BMW machen lassen........   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.04.2008, 22:54 | #5 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.09.2004 
				
Ort: Velbert 
Fahrzeug: BMW 740 ia 4.4   745 ia 4.5
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,heute 3 tag und mein Auto steht immer noch beim Freundlichen
  Morgen wollen sie den motorsteuerung überprüfen (glaube nicht daran das es defekt ist ) heute  haben sie den Nockenwellengeber erneuert nichts gebracht kompression gemessen alles i.o leerlaufregelventiel überprüft i.o . 
 Verdammt sind die Herren den nicht in der lage ihr eigenen Marke wieder instand zu setzen oder fehler zu finden ?
 
 Hat keiner von euch sowas ähnliches gehabt
   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.04.2008, 10:57 | #6 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.09.2004 
				
Ort: Velbert 
Fahrzeug: BMW 740 ia 4.4   745 ia 4.5
				
				
				
				
				      | 
				 Endlich !!!! 
 Hallo, 
endlich hat man den fehler gefunden     so wie das aussieht ist es wohl der DME Steuergerät das steuergerät würde angeblich keine eingaben akzeptieren es soll auch das problem bei BMW in München bekannt sein die hätten wohl eine rückrufaktion für die baureihen 1997-1999 aufgerufen und hätten wohl damals kostenlos den fehler behoben     meinen haben die wohl vergessen    " Naja " 
Jetzt bräuchte ich jemanden der seinen 7er ausschlachtet ich bräuchte ein DME Steuergerät für 740i 4.4 liter Bj. 11/96  
Hat jemand da ein tipp für mich   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |