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16.06.2008, 10:21
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#1
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Gast
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Automatikgetriebe bleibt im ersten Gang!!
Hallo Leute!
Ich habe gestern einen 730i R6 Automatik gekauft Bj. 1987!
Gestern funktionierte noch alles einwandfrei! Jedoch fuhr ich heute eine Runde und er will ganz einfach nicht mehr schalten ![Verärgert](images/smilies/mad.gif) ![Verärgert](images/smilies/mad.gif)
Er bleibt die ganze Zeit über im ersten Gang!!
An was kann das liegen??
Glaube kaum, dass es ein schwerwiegendes Problem ist, sonst hätte er gestern nicht ganz normal geschalten!
Bitte helft mir weiter!
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16.06.2008, 11:08
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Hallo!
Mach doch mal auf Verdacht einen Steuergeräte Reset ! Kostet nichts und- wer weiß! MfG
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16.06.2008, 11:22
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Ich hatte am E23 mal dieses Problem,dass er nur noch bis in den zweiten
Gang geschaltet hat und dann war Ende.
Bei mir lag es an einem verstellten Bowtenzug.
Wenn ich den Wählhebel oben auf D hatte stand die Einstellung unten
am Getriebe zwischen 2 + 3, deshalb "wusste" der Automat nicht " was den
nun" und blieb im zweiten Gang.
Als der Bowtenzug wieder richtig eingestellt war, war wieder alles ok.
Viele Grüsse
Peter
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16.06.2008, 11:27
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#4
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Gast
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Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo
Ich hatte am E23 mal dieses Problem,dass er nur noch bis in den zweiten
Gang geschaltet hat und dann war Ende.
Bei mir lag es an einem verstellten Bowtenzug.
Wenn ich den Wählhebel oben auf D hatte stand die Einstellung unten
am Getriebe zwischen 2 + 3, deshalb "wusste" der Automat nicht " was den
nun" und blieb im zweiten Gang.
Als der Bowtenzug wieder richtig eingestellt war, war wieder alles ok.
Viele Grüsse
Peter
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Könnte ich das vielleicht selber auch machen oder nicht???
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16.06.2008, 11:30
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Das kannst du selbst machen! Grube ist sehr hilfreich dabei! MfG
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16.06.2008, 11:31
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#6
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Das kann ich dir leider nicht beantworten,da ich das Auto damals meinem
Schrauber mitgegeben habe.
Zwei Leute wären sicher von Vorteil,da so einer oben schalten kann und
einer unten schaut,wo der Hebel steht,sonst musst du ständig aus dem
Auto und dann unters Auto....
Viele Grüsse
Peter
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16.06.2008, 11:36
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#7
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Gast
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Also auf alle Fälle brauche ich mal eine Hebebühne wenn ich das richtig verstehe...ohne der geht wahrscheinlich nix...
Nagut dann mach ich mal ein Steuergerät-Reset...vl. klappts ja dann..
Wenn nicht, dann muss ich mir eine Hebebühne suchen!
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