Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2010, 09:36   #11
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Hmm...wenn mich nicht alles täuscht gibt es die Gummis auch bei BMW einzeln, schau mal in den Edeka.
Alt 22.09.2010, 09:58   #12
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von elDudereeno

Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Hmm...wenn mich nicht alles täuscht gibt es die Gummis auch bei BMW einzeln, schau mal in den Edeka.
Ja, aber der wollte letztes Mal 25 Euro von mir für die Gummis.
Ich lass ja viel mit mir machen, aber das ist eine Unverschämtheit.
Vor allem weil der Preis dafür in den letzten 2 Jahren von 8 Euro gestiegen ist ...
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 10:05   #13
milfhunta
schadstoffarmer sparer

Benutzerbild von milfhunta

Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

Im Baumarkt gibt es diese Gummis auch. Marke weiß ich nimmer, aber da ist ein gelber Punkt als Logo drauf.
Die kann ich empfehlen.

Softclose e32
Beifahrersitz Buffalo

Wer sein Facebookaccount löschen will, einfach im eingeloggten zustand:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://ssl.facebook.com/help/contac...delete_account
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 10:06   #14
Stefan2912
SchrauberPsycho

Benutzerbild von Stefan2912

Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
Standard

Hi also ich finde Bosch bei Wischer mehr oder weniger armseelig und hab auch mit SWF die besten Erfahrungen gemacht, da gibts die Gummis auch einzeln, nur kann es passieren das die Boschwischer nicht mit SWF zusammenpassen, da ist wichtig ob die von Bosch seitlich die silbernen Stäbchen haben, gibt auch von Bosch Systeme da sind die mehr oder weniger mit in den Gummi fest eingegossen oder die haben ne Kunststoffträgerplatte an der Oberseite...

Ich musste mir halt einen SWF Satz kaufen und seit dem wechsel ich die Gummis, glaub so um die 10 Euro kosten die dann ;-)

Gruss
Stefan

Stefan2912 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 10:22   #15
goldener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von goldener

Fahrzeug: 735iA (07_1990)
Standard

@ Milfhunta:
die Baumarktware mit dem gelben Punkt hab ich grade drauf, mit denen bin ich eher nicht zufrieden, daher dieser Thread.
Aber wie schon eingangs gesagt, ich will nicht wieder eine Qualitätsdebatte vom Zaun brechen...
Alt 22.09.2010, 10:46   #16
goldener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von goldener

Fahrzeug: 735iA (07_1990)
Standard

Kurz nochmal als mein Resumee:
Ich würde mich jetzt auf die Suche nach Meterware machen und nur die gummis ersetzen, weil Scheibenwischerarm-mäßig ja alles ok zu sein scheint.

Als Empfehlung hab ich mir hier aus dem Forum jetzt mal Bosch oder SWF vorgenommen. Bezugsquelle Bosch= Boschdienst, klar. Aber wo gibts die SWF Gummis? Hab grad mal etwas im Netz gestöbert, aber nur so Preise um die 14 Euro gefunden. Wenn meine ETK-Preise noch aktuell sind, wäre das ja identisch mit dem Preis bei BMW. Auf den einzelnen Euro solls mir nicht ankommen, zumal ich eh noch was bei BMW bestellen wollte...aber wenn jetzt jemand sagt, daß die Dinger irgendwo für - sagen wir mal - 8 Euro zu haben sind, würde ich mir das mit der Bestellung nochmal überlegen

Liebe Grüße,

Ray
goldener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 17:46   #17
730HH
Neues Mitglied

Benutzerbild von 730HH

Fahrzeug: E32-730iA (4.91)
Standard

Hallo, habe auch vorher hier nach Möglichkeiten eines preiswerten Ersatzes für die Wischergummis gesucht. Hab die Original Bosch-Twin-Wischer drauf. Bin bei TE-Taxiteile fündig geworden. Dort werden die Orginal Bosch Wischergummis für den Mercedes W210 angeboten (Bosch Bezeichnung Z 375). Die sind zwar 640 mm lang, können aber problemlos gekürzt werden.

Gruß, Udo
730HH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 01:30   #18
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ Goldener

Hast Du mal gecheckt, ob vielleicht nur der Anlagewinkel der Scheibenwischer nicht stimmt?

In Ruhestellung müssen die so ca 3 Grad gegen die Windschutzscheibe ausgerichtet sein, sonst klappen die beim Richtungswechsel nicht zuverlässig um.

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort