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BMW 7er, Modell E32 | 
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			30.09.2012, 17:17
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 18.01.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
				
				
				
				
				      
			 
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				Hinterachse; Drehgleitlager/Gummilager der Längslenker
			 
			 
			
		
		
		Wollte bei meinem 740iA heute die Drehgleitlager der Lenkslenker an der Hinterachse erneuern. Nun hatte ich bei der Bestellung bei CarParts24 aber nicht aufgepasst und die mit der Teilenummer 33 32 9 061 946 (   Hinterachstrager/Radaufhangung BMW 7' E32, 735i (M30) ? BMW Teilekatalog)  besorgt und dann beim Ausbau festgestellt das ich ganz andere Lager verbaut hatte: 33 32 1 135 808 (   Hinterachstrager/Radaufhangung BMW 7' E32, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog)
 
Kann man die Gummiversion auch ohne weiteres verbauen oder hatte BMW damals bestimmte gründe das manche die Gummi und größere Modelle die Drehgleitlager bekommen hatten. Wollte die tauschen, da ich auf der einen Seite Spiel in dem Lager von den Längslenker hatte und bei zurückschalten immer das Fahrzeugheck am wandern war.
 
Gruß 
Steffen  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Steffen_e32 (30.09.2012 um 22:41 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			30.09.2012, 17:29
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Ärmstes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      
			 
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		Hmm, 
laut ETK hast du die exzentrische Version zum Vorspur korrigieren erwischt, 
da spricht eigentlich bei KORREKTEM Einbau nichts dagegen.
 
Was mich nur wundert ist, 
warum taucht dieses Lager beim 740er und beim Fuffi nicht im ETK auf  
Vergiss das oben, 
denke dass nur Gummi zu schwach ist bei 210kW+  
Aber das würde ja heißen dass bei uns hinten gar keine Spurkorrektur möglich ist  
MfG 
Chris
 
Nachtrag: Ich an deiner Stelle würde die originalen besorgen.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				leider keinen 740er mehr  
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Stiefelknecht (30.09.2012 um 17:31 Uhr).
					
					
						Grund: Nachtrag
					
				
			
		
		
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			01.10.2012, 14:07
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 23.07.2009 
				
Ort: BLK 
Fahrzeug: E32
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Stiefelknecht
					 
				 
				
Aber das würde ja heißen dass bei uns hinten gar keine Spurkorrektur möglich ist  
MfG 
Chris  
			
		 | 
	 
	 
 Hallo!
 
Nimm die vom M5 , die sind exzentrisch und damit könnte man den Sturz an der HA verändern. Hatte das schon einmal im Forum hier angesprochen, aber auch Erich wußte nicht, wie man diese Teile korrekt einbaut - leider!
 
MfG  
		
		
		
		
		
		
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			21.08.2017, 14:58
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.05.2014 
				
Ort: Nittenau 
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92)  E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi Jungs. 
Hat jemand schon in der Zwischenzeit die Dinger gewechselt?  Gibt's auch eine Alternative? Als bei BMW? 
Da kostet nämlich 1ST  72.19€ 
 
Ich finde in den ganzen Teileshops nur die für den 735i 
		
		
		
		
		
		
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			21.08.2017, 15:29
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
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		Hier hat sie einer am 750 mit einer C-Clamp getauscht 
  Turns out you don't need tonnage, just a $30 tool, and some cold air
Vor Jahren haben wir das mal an einem E31 850 gemacht, hatten da aber nicht das richtige Werkzeug zum Ausdruecken, blieb uns nichts anderes ueber, als heiss zu machen und dann flutschten sie raus. HA ausgebaut. 
Der Einbau bei den exzentrischen ist ja auch nicht das einfachste, im engl. workshop manual ist das was im Detail , Sektion 33-32.     https://www.bmwtechinfo.com/repair/main/481en/index.htm
Teile wird es wohl nur original von BMW geben, ist kein Schnellverkaeufer so ein Teil, da gehn die online shops nicht dran, Ladenhueter.  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Erich (21.08.2017 um 16:38 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			21.08.2017, 15:41
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ärmstes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      
			 
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		Suchen ist doch eigentlich gar nicht so schwer  
  https://www.koberger-hamburg.de/achs...-13309-01.html
Hoffe Du redest hier vom 40er oder Fuffy  
Ruf aber sicherheits vorher an OB AUCH WIRKLICH LIEFERBAR!
 
MfG 
Chris  
		
		
		
		
		
		
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			21.08.2017, 20:36
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.05.2014 
				
Ort: Nittenau 
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92)  E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi. Wieso hab ich das nicht gefunden.    Ja fürn fuffi. 
200€ für die 4 Lager hilft dann wohl nix.  
Aber die Schraubzwinge im Link sieht stabil aus. Ich hab's probiert mit der Gewindestange wo die Kugellager drauf sind. Ich glaube die geht kaputt. Ich wollte nicht zu fest machen. 
Leider hab ich die Achse schon Lackiert hätt ich wohl vorher probieren müssen mit dem Gasbrenner.  
Danke an euch beiden.  
		
		
		
		
		
		
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			22.08.2017, 10:42
			
			
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			#8
			
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			 Nicht mehr so aktiv hier! 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 12.08.2010 
				
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße 
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
				
				
				
				
				      
			 
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		Die gibt es auch da    Klick MIch
Oder LF sind hier    Klick 
sehe gerade die sind nicht verfügbar zurzeit
 
Die gibt es auch für den 735 und haben einen Durchmesser von 44mm 
ist der Durchmesser gleich zum 40er 50er? 
 
Grüße Holger  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Chioliny (22.08.2017 um 10:55 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			22.08.2017, 11:38
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 SEMPER FI 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.10.2004 
				
Ort: Germanien 
Fahrzeug: BMW 735iA (E32)    ~457xxx km Bj.11/1989  VIN:DA41416
				
				
				
				
				      
			 
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		Scheint bei 735 und Co etwas anders zu sein, 
bei den Großen heißt das Teil Drehgleitlager und eine Teilenummer die 4xverwendet wird
 
bei 735 gibt es zwei Teilenummern, die jeweils 2x benötigt werden.  
Satz Gummilager exzentrisch 	 33 32 9 058 824 
Satz Gummilager 	33 32 9 061 946
    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				________________ 
Gruß Rico
  
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,  
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich  
			 
		
		
		
		
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			22.08.2017, 20:01
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.05.2014 
				
Ort: Nittenau 
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92)  E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi. 
Danke für die links. Interessant wäre der Preis von den LF gewesen.. wie ist die Qualität von TRW? 
Die Lager haben aussen  44mm. Die Achsschenkel werden ja doch gleich sein über alle Modelle. 
		
		
		
		
		
		
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