Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2012, 00:18   #51
SVEN BEN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SVEN BEN
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: München
Fahrzeug: 750iXL L7 E38 (09/2001)
Standard

M62 - Langversion:
Stadt: 15 bis 17 Liter, moderater Gasfuß
Land: 12,5 Liter
Autobahn: 10,1 Liter (Tempomat über exakt 471 km, nachts, dafür aber voll beladen mit Winterreifen und drei Koffer)
SVEN BEN ist offline  
Alt 06.10.2012, 00:26   #52
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

@StefanP
Du verkennst, daß der B12 einen sehr viel höheren
Wirkungsgrad hat als der Fuffi - deshalb ist er auch
(relativ) sparsam.

Gruss
Daniel
B12 ist offline  
Alt 06.10.2012, 00:41   #53
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Wirkungsgrad.
Je dicker das Auto, desto günstiger (nicht zwangsläufig "billiger") die Frau.
Oder was??!
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline  
Alt 06.10.2012, 08:38   #54
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
"Effizienz ist das Verhältnis zwischen einem definierten Nutzen und dem Aufwand, der zu dessen Erreichung notwendig ist."

Ist halt alles eine Sache der Sichtweise - des definierten Nutzens. Der Beweis folgt sogleich:


Wer möglichst günstig (bedeutet in diesem Kontext "sparsam" und "reparaturarm") einen E38 (mit allen Luxusannehmlichkeiten) "durch die Gegend schieben will", ist beim 728iA richtig.
ist das nun wieder die besserwissertour..

der definierte nutzen eines 7ers ist welcher?
schon vergessen, hier geht es nicht nur um verbrauch?
der 728 ist reparaturärmer als 4 oder 5l?
luxusannehmlichkeit bedeutet niedrige drehzahl, hohes drehmoment, oder nicht?
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline  
Alt 06.10.2012, 09:30   #55
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

Ich habe schon oft bei vielen Threads mitgemacht aber sobald es um Verbrauch oder Gas-Anlage geht spielen die Leute verrückt.

Ich finde ,dass bei einem solchem Auto der verbrauch überhaupt nicht wichtig ist und eine LPG-Anlage gar nicht erst in frage kommt(Eure Armut kotzt mich an)

27 Liter sind sehr wohl möglich
Weg zur Arbeit 8 Kilometer durch die Stadt morgens im Vollbetrieb
Stop and Go
Bei jedem Tankvorgang sprich alle 10 Tage Verbrauch reseten
mach das mal wir werden sehen was Ihr verbraucht.
Wegen dem techn.Zustand Besserwisser kann ich nicht gebrauchen
=>mein Fahrzeug wird ausschließlich bei BMW gewartet
Küchelbecker ist offline  
Alt 06.10.2012, 09:35   #56
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Nur die wenigsten würden einen solchen Wagen so quälen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline  
Alt 06.10.2012, 09:37   #57
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Küchelbecker Beitrag anzeigen
27 Liter sind sehr wohl möglich
Weg zur Arbeit 8 Kilometer durch die Stadt morgens im Vollbetrieb
Stop and Go
Das ist dann kein Stadtverkehr mehr, sondern Stau.

27 Liter braucht hier kein anderer E38 im ganzen Forum, erst recht nicht mit einem 740i. Wenn Du also von "Stadtverkehr" sprichst, dann differenziere und schreibe "Rush Hour in der Großstadt". "Stadtverkehr" definiert sich anders.

Mein Tipp: Schaff Dir für den Weg zur Arbeit ein kleines Auto an, am besten mit Start-Stopp-Automatik. Es geht nicht nur um die 27 Liter (die ich nie akzeptieren würde), sondern mir tut das Auto leid, für so etwas missbraucht zu werden. Da würde ich lieber mit dem Fahrrad fahren, was vermutlich sogar schneller geht.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline  
Alt 06.10.2012, 09:38   #58
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

Zitat:
Zitat von Küchelbecker Beitrag anzeigen
Ich habe schon oft bei vielen Threads mitgemacht aber sobald es um Verbrauch oder Gas-Anlage geht spielen die Leute verrückt.

Ich finde ,dass bei einem solchem Auto der verbrauch überhaupt nicht wichtig ist und eine LPG-Anlage gar nicht erst in frage kommt(Eure Armut kotzt mich an)

27 Liter sind sehr wohl möglich
Weg zur Arbeit 8 Kilometer durch die Stadt morgens im Vollbetrieb
Stop and Go
Bei jedem Tankvorgang sprich alle 10 Tage Verbrauch reseten
mach das mal wir werden sehen was Ihr verbraucht.
Wegen dem techn.Zustand Besserwisser kann ich nicht gebrauchen
=>mein Fahrzeug wird ausschließlich bei BMW gewartet

uuuuuhhhhh jetzt bin ich schwer beeindruckt!

reden wir doch mal von deiner armut..
zweitwagen?! ich benutze z.b. den 740 in der stadt den 750 überlands..
--750il-- ist offline  
Alt 06.10.2012, 09:47   #59
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard

Zitat:
Zitat von Küchelbecker Beitrag anzeigen
Weg zur Arbeit 8 Kilometer durch die Stadt morgens im Vollbetrieb
Stop and Go
Das ist die voellige Zweckentfremdung eines Siebeners, dafuer sind sie einfach nicht konzipiert worden.
Der Siebener ist eher eine Reiselimousine fuer die Langstrecke und nur da macht er richtig Spass.
Ein Verbrauch von 27 Litern waere fuer mich absolut inakzeptabel und ein Grund fuer den Arbeitsweg einen Kleinwagen anzuschaffen.
Ich vermeide Stop and Go wann immer ich kann, die Quaelerei muss nicht sein.
__________________
"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
Mr.Bangle ist offline  
Alt 06.10.2012, 10:07   #60
SVEN BEN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SVEN BEN
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: München
Fahrzeug: 750iXL L7 E38 (09/2001)
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bangle Beitrag anzeigen
Das ist die voellige Zweckentfremdung eines Siebeners, dafuer sind sie einfach nicht konzipiert worden.
Der Siebener ist eher eine Reiselimousine fuer die Langstrecke und nur da macht er richtig Spass.
Ein Verbrauch von 27 Litern waere fuer mich absolut inakzeptabel und ein Grund fuer den Arbeitsweg einen Kleinwagen anzuschaffen.
Ich vermeide Stop and Go wann immer ich kann, die Quaelerei muss nicht sein.
ist vielleicht nicht ideal, ständig mit kaltem Motor durch die Gegend zu heizen, aber das MUSS die Maschine aushalten! Ich habe auch einen sehr kurzen Arbeitsweg, nehme aber auch meinen V8! Da würde ich aber BMW was erzählen, wenn er das nicht aushalten würde.

Ein Kleinwagen würde demnach auch ständig kalt bewegt werden, da vertraue ich meinem (vermutlich) besser konzipierten V8 deutlich mehr, als einem untermotorisiertem Vierzylinder. Wieso sollte der Kleinwagen das besser respektive länger aushalten?
SVEN BEN ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: MK Tieferlegungsfedern für 740 und 750 Artos Biete... 0 01.09.2012 10:28
Heizung/Klima: Klimabedienteil 740 und 750 gleich ? England_8 BMW 7er, Modell E38 2 16.01.2010 20:44
Abgasanlage: MSD 750 und 740 gleich? OSL-XX-279 BMW 7er, Modell E32 5 09.03.2009 08:10
Elektrik: ALWR am 730, 740 und 750 nclb-blueman BMW 7er, Modell E32 4 13.09.2008 10:36
BMW E38 Alpina B12 Spoiler Splitter 728 735 740 750 Erich eBay, mobile und Co 0 27.10.2007 17:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group