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BMW 7er, Modell E32 | 
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			07.09.2008, 19:54
			
			
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			#1
			
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			 RoFra11 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.11.2003 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo  v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
				
				
				
				
				      
			 
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				Ventildeckel Glasperlstrahlen und lackieren
			 
			 
			
		
		
		Ich schon wieder . 
Nachdem ich die Ventildeckel im Motorreinigungsbad meines Arbeitgebers hatte  
sehen sie nun so aus. 
 
Nicht das sie vorher wirklich besser gewesen wären. 
 
Aber der letzte Dreck ist immer noch nicht ab.Weder innen noch Außen. 
 
Wer weiß wo in Köln man die Dinger Glasperlstrahlen lassen kann? 
Und was ist anschließen besser bzw. reicht aus ,lackieren oder Pulverbeschichten? 
 
Gruß Robert 
		
		
		
			
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Danke für Eure Hilfe
   
			 
		
		
		
		
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			07.09.2008, 20:12
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 16.07.2006 
				
Ort: Franken 
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
				
				
				
				
				      
			 
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		Kommt drauf an, was Du vorhast .... wenn Du sie schwarz haben willst, dann genügt aus meiner Sicht die Lackierung mit hitzebeständiger schwarzer Farbe ... 
 
Gruß 
Martin 
		
		
		
		
		
		
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			07.09.2008, 23:12
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.06.2007 
				
Ort: Bad Essen 
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
				
				
				
				
				      
			 
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		Du könntest auch mal bei Firmen anfragen, die Felgen hochglanzverdichten. Viele bieten auch für andere Bauteile eine Hochglanzverdichtung an. Bei den 2 Teilen solltest du auch noch recht günstig davonommen. 
Beim Hochglanzverdichten wären die Teile zu 100% sauber und würden schön glänzen   
Ist allerdings die Frage ob du sowas "Bling-Bling" Mäßiges in deinem Motorraum haben willst oder lieber was schwarzes oder mattes..
 
Thomas  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: 
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" 
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.  
			 
		
		
		
		
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			08.09.2008, 18:17
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Ex M60-powerd by LPG 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo Robert, 
gib doch mal in Google "Pulverbeschichtung Köln" ein, dann findest Du etliche Einträge. Einer ist z. B.    Rudolf Zapp GmbH : Home. Die machen auch die Vorarbeiten.
 
Würde mich auch interessieren, da meine Deckel auch langsam an Farbschwund leiden.
 
Gruß Wolfgang  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			08.09.2008, 18:30
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo 
 
Ich weiss nicht,wie die Ventildeckel beim V8 gefertigt sind, beim Fuffi sind 
die im Sandwich Verfahren aus Blechen und Kunststoffen "verbacken" . 
Wenn die V8 Ventildeckel ebenso gefertigt sind,wäre ich da etwas vorsichtig,was das perl strahlen oder gar Pulverbeschichten betrifft. 
 
Viele Grüsse 
 
Peter 
		
		
		
		
		
		
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			08.09.2008, 19:51
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 01.09.2007 
				
Ort: Groß Grönau 
Fahrzeug: E32-750i; BJ 1-94, "Japan"
				
				
				
				
				      
			 
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				Glasstrahlen...
			 
			 
			
		
		
		Hi! 
 
Ich hab das gerade machen lassen. Meine Saugrohre und Deckel sahen nicht mehr toll aus. Das einzige was nicht nett war ist anschließend das Glasmehl weg zu bekommen. Ich sprüh die Teile anschließend mit einem Wachs von Sonax ein. Klappt gut. Bild sieht Du ein wenig bei den E32 Vorstellungen (Martinrz...). 
 
 
Viele Grüße aus Lübeck! 
		
		
		
		
		
		
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			08.09.2008, 22:54
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.07.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  peter becker
					 
				 
				Ich weiss nicht,wie die Ventildeckel beim V8 gefertigt sind 
			
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 Beim M60 wurden die Ventildeckel in Druckguß hergestellt und bestehen aus einer Magnesium-legierung!
 
Gruß 
Domi  
		
		
		
		
		
		
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			09.09.2008, 08:06
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 01.09.2007 
				
Ort: Groß Grönau 
Fahrzeug: E32-750i; BJ 1-94, "Japan"
				
				
				
				
				      
			 
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				Strahlen
			 
			 
			
		
		
		Hi! 
Wenn die Deckel aus "einem Stück" sind geht das mit strahlen perfekt (Glas!!! Ich hab frührer mit Kupferschlacke getrahlt- dann wären die Deckel weg  !).
 
Viele Grüße
 
Martin  
		
		
		
		
		
		
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			09.09.2008, 08:40
			
			
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			#9
			
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			 V8 Connaisseur 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
Ort: Worms 
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi Freunde, 
 
hat jemend einen Erfahrungswert wieviele Euronen man für Strahlen und Lackieren (bzw. Pulverbeschichten) anlegen muss? 
 
Als Alternative gäbe es ja auch neue Deckel zu kaufen. 
 
 
Viele Grüße 
 
 
 
Harry 
		
		
		
		
		
		
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			09.09.2008, 17:07
			
			
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			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 es gibt nur einen 6er 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.06.2007 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: 635 csi 12/88 die anderen "Oldies" haben einen Stern, weil ich momentan viel Geradeaus fahren muß
				
				
				
				
				      
			 
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				hier mal ein Querverweis in ein anderes Forum...
			 
			 
			
		
		
		der Mensch hat folgendes gemacht: 
	Zitat: 
	
	
		
			
				die zylinderkopfhaube (deckel) ist nicht einfach geputzt und lackiert ,  
 
sonder entlackt , glas gestrahlt , pulver beschichtet , nochmal  
 
glatt geschliffen und dann mit mclaren crystal laurit metallik (977) lackiert   
 
 
die schrauben aus der abdeckung kannst raus schrauben , da ist eine  
 
gewindehülse drin . mit nem finger von unten gegen die schraube drücken und  
 
einfach die schraube weiter raus drehn ... die abdeckung natürlich voher  
 
ausbaun
			
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 Ergebnis:
  
auch auf S14/15 zu finden:
   W124-Board.de | Coupes | Ozzy´z kleiner Schwarzer 
		
		
		
		
		
		
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