|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.04.2003, 06:48
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 735, E32
|
Da kann ich Freak nur zustimmen
|
|
|
29.04.2003, 10:52
|
|
|
Lederfuchs
Fahrzeug: E65 735i Sport 05/04 ; E84 X1 20xd 10/10
|
Jedem das seine
@all
Ich glaub ja immer noch, daß jeder seine eigene Leidenschaft ausleben sollte. Soll eigentlich nur heisen, wer 735 fährt ist damit sicherlich zufrieden und wer V8 fährt natürlich auch. Wirklich schlimme Unterschiede gibts nicht, zumindest habe ich bei meinen 7ern keine festgestellt.
So bleibt Dir nur ansehen, testen und probefahren so viel wie geht. Und bald hat es dann wieder einen Bimmer-Besitzer mehr.
@freak
sieht gut aus das Teil, aber meiner ist geiler (zumindest für mich).
Gruß Detlef
|
29.04.2003, 10:55
|
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re. » 735 iA oder 730iA V8 ?????????? »
Zitat:
Original gepostet von DAD
@freak
sieht gut aus das Teil, aber meiner ist geiler (zumindest für mich).
Gruß Detlef
|
@DAD
Recht hast du - Jeder weis,was für Ihn selber Prio ist und danach solte Er Handeln ...
Gruss @freak ...
|
29.04.2003, 11:00
|
|
|
crime is king
Fahrzeug: E32-740i (5/93)
|
wow! vielen dank für eure antworten. nun, ich mag beide versionen ... wenn mir ein gepflegter, unverbastelter e32 unter die hände kommt, greif ich zu: egal, ob r6 oder v8 ... und vielen dank auch noch mal für den hinweis aus dem hamburger raum (treffen).
grüße an alle (ich halte euch auf dem laufenden)
tom
|
|
|
29.04.2003, 18:55
|
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Hallo,
also eine Sache muß man sagen - der V8 läuft deutlich weniger ruhig als der R6. Wers nicht glaubt, das ist prinzipbedingt! Nur beim R6, also sechs Töpfe in perfekter Reihe - entstehen keine unharmonischen Schwingungen höherer Ordnung. Beim V8 allerdings schon, obwohl er zwei Töpfe mehr hat.
Da zu kommt noch eine Besonderheit bei V8-Maschinen, bedingt durch die Zündfolge, da schnappen sich zwei der acht Zylinder gegenseitig die Ansaugluft weg, wenn ich mich noch recht erinnere, was natürlich auch zu leichter Unruhe führt.
Nur der R6 oder der V12, welcher ja zwei R6 darstellt, sind völlig frei von solchen Vibrationen. Andererseits finden viele das typische V8-Stakkato besonders reizvoll. Den Klang vom V8 finde ich übrigens sehr angenehm. Beim kleinen V 8 kann man noch eine gewisse Durchzugsschwäche unter 3000 U/min unterstellen. Allerdings kann man den V 8 bei bewußtem Umgang mit dem Gaspedal sehr sparsam fahren (zumindest auf der Autobahn).
Gruß
Harry
|
|
|
29.04.2003, 19:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Bei Handschaltungen:
Nimm den R6 Reihenmotor, ohne Einschränkungen.
Langlebiger Motor ohne relevante Schwachstellen.
Bekannte Probleme: Eingelaufene Nockenwellen, weil Ölrohr verstopft oder Haltemutte lose.
Bei Automatik-Getriebe:
Werden wohl 5 Gänge besser sein als 4.
.. auch wenn der Motor+Getriebe des V8 etwas anfälliger wird machen wohl 5 Gänge mehr Spaß.
Muß es denn ein Automatik sein ?
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
30.04.2003, 20:21
|
|
|
Gast
|
Ouuu das war ja ein kleiner Seitenhieb
Aber ich hab dich trotzdem lieb Atif
Es ist doch so: jeder findet das am geilsten was er selbst fährt. Vor allem wenn man soviel Zeit und Geld investiert hat.
Ich denke auch Probefahrten beider Modelle geben die einzige Sicherheit beim Kauf.
Nur man muss bedenken, dass man viel Zeit und Geld investieren muss bis ein R6 so aussieht wie der von @freak
Gruss an alle R6,V8 und V12 Fahrer und Zukünftige
MFG
Pimp
|
|
|
|
|