Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2003, 06:48   #11
Rainman27
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: 735, E32
Standard

Da kann ich Freak nur zustimmen
Rainman27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 10:52   #12
DAD
Lederfuchs
 
Benutzerbild von DAD
 
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: Fulda
Fahrzeug: E65 735i Sport 05/04 ; E84 X1 20xd 10/10
Standard Jedem das seine



@all
Ich glaub ja immer noch, daß jeder seine eigene Leidenschaft ausleben sollte. Soll eigentlich nur heisen, wer 735 fährt ist damit sicherlich zufrieden und wer V8 fährt natürlich auch. Wirklich schlimme Unterschiede gibts nicht, zumindest habe ich bei meinen 7ern keine festgestellt.
So bleibt Dir nur ansehen, testen und probefahren so viel wie geht. Und bald hat es dann wieder einen Bimmer-Besitzer mehr.

@freak
sieht gut aus das Teil, aber meiner ist geiler (zumindest für mich).
Gruß Detlef
__________________
Einmal BMW, immer BMW
DAD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 10:55   #13
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » 735 iA oder 730iA V8 ?????????? »

Zitat:
Original gepostet von DAD
@freak
sieht gut aus das Teil, aber meiner ist geiler (zumindest für mich).
Gruß Detlef

@DAD

Recht hast du - Jeder weis,was für Ihn selber Prio ist und danach solte Er Handeln ...


Gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 11:00   #14
dr. dufte
crime is king
 
Benutzerbild von dr. dufte
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-740i (5/93)
Standard

wow! vielen dank für eure antworten. nun, ich mag beide versionen ... wenn mir ein gepflegter, unverbastelter e32 unter die hände kommt, greif ich zu: egal, ob r6 oder v8 ... und vielen dank auch noch mal für den hinweis aus dem hamburger raum (treffen).

grüße an alle (ich halte euch auf dem laufenden)
tom
dr. dufte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 18:55   #15
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hallo,

also eine Sache muß man sagen - der V8 läuft deutlich weniger ruhig als der R6. Wers nicht glaubt, das ist prinzipbedingt! Nur beim R6, also sechs Töpfe in perfekter Reihe - entstehen keine unharmonischen Schwingungen höherer Ordnung. Beim V8 allerdings schon, obwohl er zwei Töpfe mehr hat.

Da zu kommt noch eine Besonderheit bei V8-Maschinen, bedingt durch die Zündfolge, da schnappen sich zwei der acht Zylinder gegenseitig die Ansaugluft weg, wenn ich mich noch recht erinnere, was natürlich auch zu leichter Unruhe führt.

Nur der R6 oder der V12, welcher ja zwei R6 darstellt, sind völlig frei von solchen Vibrationen. Andererseits finden viele das typische V8-Stakkato besonders reizvoll. Den Klang vom V8 finde ich übrigens sehr angenehm. Beim kleinen V 8 kann man noch eine gewisse Durchzugsschwäche unter 3000 U/min unterstellen. Allerdings kann man den V 8 bei bewußtem Umgang mit dem Gaspedal sehr sparsam fahren (zumindest auf der Autobahn).


Gruß


Harry

DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 19:32   #16
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Bei Handschaltungen:
Nimm den R6 Reihenmotor, ohne Einschränkungen.

Langlebiger Motor ohne relevante Schwachstellen.
Bekannte Probleme: Eingelaufene Nockenwellen, weil Ölrohr verstopft oder Haltemutte lose.



Bei Automatik-Getriebe:
Werden wohl 5 Gänge besser sein als 4.
.. auch wenn der Motor+Getriebe des V8 etwas anfälliger wird machen wohl 5 Gänge mehr Spaß.


Muß es denn ein Automatik sein ?
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 20:21   #17
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ouuu das war ja ein kleiner Seitenhieb

Aber ich hab dich trotzdem lieb Atif

Es ist doch so: jeder findet das am geilsten was er selbst fährt. Vor allem wenn man soviel Zeit und Geld investiert hat.

Ich denke auch Probefahrten beider Modelle geben die einzige Sicherheit beim Kauf.

Nur man muss bedenken, dass man viel Zeit und Geld investieren muss bis ein R6 so aussieht wie der von @freak



Gruss an alle R6,V8 und V12 Fahrer und Zukünftige


MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group