Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2009, 09:41   #11
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Das macht in dem Fall aber keiner
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 09:48   #12
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Stimmt schon, daher auch meine Vermutung, dass da irgendwas mit der Getriebesteuerung nicht in Ordnung ist, und die Kraft nicht ordentlich getrennt wird.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 09:49   #13
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ne, die Kraft reicht da gar nicht aus - und getrennt wird da ja nie etwas - Du hast immer Vortrieb beim Automaten!

Ich kenne das nur vom Defekt des ABS/DSC-Blocks...das hatte der Stammifahrer zum Beispiel!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 10:11   #14
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Danke für Euer Interesse
Ich habe bisher noch keine Defekte oder Un-Normalitäten an meinem Getriebe beobachtet! Ich komme jedoch zu dem Schluss, dass ich künftig in extremen Glätte-Situationen, in die Stufe "N" schalte, um eine optimale Bremswirkung zu erhalten!
Grüße Klaus
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 10:21   #15
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Hallo. Versteh das ganze hier eigentlich nicht,auch nicht,was es mit der Automatik zu tun hat. Er ist bei Glatteis in die Kreuzung gerutscht,das passiert bei Glatteis mit oder ohne Abs und Automatik. Das Abs ist auch kein Garant dafür,daß man bei extremer Glätte nicht rutscht,ist doch ganz normal. Oder hab ich hier was falsch verstanden? Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 10:25   #16
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Hast Du falsch verstanden - der Wagen hat von hinten weiter geschoben, obwohl die Bremse gedrückt war.

Von außen sieht das recht extrem aus, wenn vorne beide Räder blockierne und hinten drehtn der Dicke weiter...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 10:31   #17
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

in dem fall hat die bremse hinten aber 0% wirkung, wenn die räder hinten weiter drehen..
da gibt es nur ein, schnellstmöglich in die werkstatt, es wäre ja der grösste schwachsinn wenn man beim bremsen immer erst auf n schalten muss
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 11:18   #18
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Bei Traktionsverlust sollte man immer auf "N" schalten.
Das gilt sowohl für Aquaplaning, als auch bei Bremsungen auf extrm glattem Untergrund.
Jeep,

eine Wischbewegung des A-hebels nach vorn und schon bleiben die Räder frei von Antriebseinflüssen, so haben wirs damals auch gelernt im Schleuderkurs.

Gruss
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=_kBvjTl6JrA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tanzpalast-octagon.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/profile.php...0002347435474&
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 11:19   #19
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Habe gerade einen Bremstest gemacht! Also, Bremsen hinten mit
Sicherheit OK

Die Bremsanlage, ist meines Wissens, so ausgelegt dass bei einer Vollbremsung
vorne 100 % und hinten ca. 60-70% zu Geltung kommen! Somit ist auch der weitere Vortrieb, bei Automaten, bei Glätte zu erklären!
Wenn bei einer Vollbremsung alle Räder, bzw. Achsen, 100% gleichzeitig abgebremst würden, würde ein Fahrzeug automatisch schleudern und es wäre nicht mehr beherrschbar. Deswegen haben wir auch ESP ,ABS und so manch` andere technische/elektronische Hilfsmittel.
Viele Grüße KLaus
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 11:25   #20
-razzle-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Bad Vilbel
Fahrzeug: E38-735i (11.96)
Standard

du willst aber nicht ernstahaft damit sagen das 70% bremskraft nicht reichen um den "popligen" vortrieb im standgas zu halten?

die bremse bremst knapp 2 tonnen gewicht von 100 auf null in 40m! ich glaub schon das die dann auch mit dem standgas klarkommt
-razzle- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: ASU und Automatikgetriebe Wolf730 BMW 7er, Modell E32 8 28.04.2007 13:58
Automatikgetriebe schaltet bei 85 und 105 km/h andauernd auf und ab... Andy Thulcke BMW 7er, Modell E32 1 29.05.2005 03:03
Automatikgetriebe und Motorbremse gokisohn BMW 7er, Modell E32 19 15.09.2004 21:42
735I Gebläse und Automatikgetriebe OEM2102 BMW 7er, Modell E32 4 02.09.2003 15:34
Innenraumüberwachung und Automatikgetriebe spohl BMW 7er, Modell E38 4 30.12.2002 20:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group