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BMW 7er, Modell E38 | 
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			26.03.2009, 21:13
			
			
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			#1
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.02.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: VW Golf 7 R
				
				
				
				
				      
			 
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				Extremes Lenkradflattern.
			 
			 
			
		
		
		Abend leute, 
 
das Lenkradflattern kotzt mich langsam an... Heute abend, auf dem weg nach Hause mit ca. 90km/h auf der Landstraße runtergebremst auf 80km/h, das Lenkrad hat so stark vibriert, dass ich von der Straße gekommen!! Ich fand mich auf einmal im Gegenverkehr- wo Gottseidank kein Auto war-. Woran liegt der sch***? 
Bitte um Ratschläge 
 
Gruß Murat 
 
P.S.: Bremsbeläge und Scheiben habe ich  2008 V/H erneuert! 
		
		
		
		
		
		
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			26.03.2009, 21:13
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.03.2007 
				
Ort: Saarbrücken 
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
				
				
				
				
				      
			 
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			26.03.2009, 21:14
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.02.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: VW Golf 7 R
				
				
				
				
				      
			 
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		Das heißt??? 
		
		
		
		
		
		
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			26.03.2009, 21:15
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.03.2007 
				
Ort: Saarbrücken 
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
				
				
				
				
				      
			 
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		komplette Vorderachse: Querlenker, Stabi und was weiß ich nicht noch alles. 
Hab ich auch vergangenen November machen müssen. Fing bei mir mit leichtem Flattern an und dann beim Bremsen fast unbeherrschbar.... 
		
		
		
		
		
		
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			26.03.2009, 23:11
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Der mit dem Diesel fährt 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.09.2007 
				
Ort: LINZ 
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
				
				
				
				
				      
			 
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		Würde mal die SUCHFU betätigen, da gibt es schon verdammt viele die das Problem haben.................. 
Hab fast schon die ganze VA gewechselt samt Bremsen......
 
war kurz weg (dürft die freude gewesen sein, weil doch ein wenig geld investiert wurden is  )
 
hab es aber schon wieder!!!   
		
		
		
		
		
			
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				Gruß 
René
			 
		
		
		
		
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			26.03.2009, 23:34
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.03.2009 
				
Ort: Bad Salzungen 
Fahrzeug: E38-735i (11.98)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hatte das beim e34 auch bei 80-90 km/h. Alles gewechselt an der VA nichts geholfen. Danach noch einmal neue Bremsscheiben und Beläge montiert wobei ich aber mit einer Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz die Narben bearbeitet habe, bis diese blitze blank waren und siehe da es war ein Wunder es war alles bestens danach. Wechsel als erstes erst mal Scheiben und Beläge und sei ganz pingelich beim reinigen. Wirklich bis blitze blank ist. Kannst auch Accuschrauber mit dem Drahtbürsten aufsatz nutzen. Mit Hand wirst Du es so nicht schaffen. 
		
		
		
		
		
		
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			27.03.2009, 00:28
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 temporary not available 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.10.2005 
				
Ort: Celle 
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
				
				
				
				
				      
			 
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		Guck mal hier.... das kann man Empfehlen! 
  http://www.7-forum.com/forum/20/vord...ntz-99234.html
Würd aber noch mal in ner Werkstatt o. beim TÜV hoch nehmen lassen, ob es wirklich da dran liegt bevor Du das machen läßt....
 
MFG Matze  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			27.03.2009, 07:08
			
			
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			#8
			
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			 - remember the 90´s  - 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.07.2006 
				
Ort: lippische Toskana 
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
				
				
				
				
				      
			 
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		wenn es schon so stark ist, dass der Wagen nicht in der Spur bleibt, dann sind garantiert schon Achsteile richtig ausgeschlagen.  
 
Hebe mal den Wagen jeweils an einer Seite hoch (Wagenheber reicht), und rüttel vertikal am Reifen, sprich rechts/links.  
 
Wenn der sich bewegt, dann ist es schon offensichtlich, ich würde pauschal auf die Spurstange bzw. deren Köpfe tippen, die wirken sich am stärksten auf das Rütteln aus, da sie direkt dem Reifen und der Lenkung ausgesetzt sind.  
 
Der Hinweis hier besser, die zwar teureren, Originalteile zu kaufen (von Cuntz) ist obligatorisch, denn kauft man den Gammel von eBay, muss man es meist bald nochmal machen.  
Ich hatte zwar schonmal Glück, aber 2x war´s auch echt rottige Qualität.  
Und bei dem Rabatt von Cuntz ist es noch ertragbar, dafür hat man länger Ruhe. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
			 
		
		
		
		
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			27.03.2009, 09:28
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.02.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: VW Golf 7 R
				
				
				
				
				      
			 
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		Naja werde mal schauen 
		
		
		
		
		
		
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			27.03.2009, 09:51
			
			
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			#10
			
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			 Erfahrenes (Mit)Glied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.11.2003 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi Murat, 
Ich habe jetzt auch ein leichtes Vibrieren in der Lenkung festgestellt beim runterbremsen , werde mir den Rotelli Satz bestellen , im gegensatz zur anderen Forumskollegen , habe ich bisher gute erfahrungen gemacht , immerhin hat der komplettsatz in meinen alten Bimmer fast 100Tkm gehalten. 
Dieser Satz kostet Komplett 279Euro. 
Mach nicht den Fehler und ersetze die Teile einzeln , glaube mir , du wirst keine ruhe haben!!!! 
Gruß 
Arrif70 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Für immer die 7!
			 
		
		
		
		
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