Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2009, 16:48   #61
Gandi
Südstaatler
 
Benutzerbild von Gandi
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Murnau
Fahrzeug: BMW 740iL e38 (10.94)
Standard

Ja hier is ja was los!

Also die Lösung mit dem Regler für 150,- Taler wäre mir echt die sympatischte! Wäre echt toll wenn mal jemand von den Elektrikfähigen hier das ganze ein weniger erforschen würde!

Ach so, ich hab nachgesehen, für mich sieht das in meinem Motorraum nach ganz klassischer LIMA aus. Jedenfalls kann ich von oben keine Wasseranschlüsse erkennen, dafür sieht man durch die Rippen im Gehäuse die Wicklungen.

Gruß,

Robert
__________________
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen. (Astrid Lindgren)
Gandi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 16:58   #62
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

@Gandi:
anstatt zu kucken hättest uns NUR dein Motor verraten, oder das BJ sagen müssen. Der M62TU hat Wassergekühlte verbaut, ob´s der M62 schon hat - könnt sein. Der M60 auf keinen Fall.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 17:30   #63
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Ab Bj 9/97 iss der M62 Lima wassergekühlt! und bei TU weiter hin! davor Luftgekült!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 17:40   #64
Gandi
Südstaatler
 
Benutzerbild von Gandi
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Murnau
Fahrzeug: BMW 740iL e38 (10.94)
Standard

Das Baujahr gemäß VIN hab ich ja schon ein paar Posts vorher geschrieben, 10/94. Aber jetzt weiß ich es eben sicher!
Gandi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 22:21   #65
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

... Batterieprojekt fast abgeschlossen,
einen passablen AGM-regler welcher direkt zwischen generator & Batterie agiert habe zwar noch nicht, teste jedoch @time an 2 versch. lösungen ...



...................................
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010069.JPG (73,5 KB, 200x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010068.jpg (82,9 KB, 128x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010058.JPG (93,5 KB, 125x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010059.JPG (67,1 KB, 111x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010061.JPG (96,4 KB, 154x aufgerufen)
Dateityp: jpg $$$_P1010066.jpg (68,3 KB, 158x aufgerufen)
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 22:53   #66
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
@sexus,

die antwort ist ganz einfach: wozu benötigt man viel hubraum ???
ich denke doch, dass die antwort darauf, jedem bekannt ist.

ein E38 ist eine komplexe maschine, welche ohne elektrik/elektronik nicht zu bewegen ist, ergo:
strom ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch NOCH MEHR strom .....

im forum wird ja ständig gejammert, bezüglich des Batterie/stromproblems,
deshalb dachte ich mir, ich zeige eine lösung für all jene E38-piloten,
welche ernsthaft daran interessiert sind dieses problem für immer abzuschaffen ....

gruss,
transporter
welches batterie problem? unter den dieselfahrern oder allgemein?

ich habe mich schon gefragt, wenn meine batterie hin ist, ob ich dann ne kleinere verbauen könnte.

einscheinend sollte ich wohl bei der größe bleiben...

wenn ne stromhungrige soundanlage drinne ist und sie auch bei ausgeschaltetem motor lange laufen soll, wäre das schon eher ein grund...
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 23:17   #67
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@BlacKi,
soundanlage braucht sowieso eine eigene stromversorgung (wie bei mir).

eine zusatzbatterie bzw. eine grosse AGM macht beim 7er allgemein grossen sinn, AUCH OHNE GROSSE SOUNDANLAGE, insofern man hinterher ist, dass diese auch immer geladen und gewartet ist / sind.

die vorteile:

- anlasser lebt länger (vor allem der vom 740d)
- man kann auch ohne den motor laufen zu lassen diverse elektr. verbraucher betreiben (ohne motor am laufen, originalsound an etc. ist spätestens nach 15-20 min GAME-OVER beim aktuellen A8 sind es nur 8 min.)

auch sollte ein zusätzliches gutes 50qmm zum anlasser / lima gezogen werden, denn das originalkabel ist murks.

nun werden viele meinen, "BMW hat sich ja was dabei gedacht, es so machen wie es ist", ja !!! die haben sich was dabei gedacht: die haben an den profit gedacht, deshalb ist alles am unteren grenzbereich eingebuchst was die elektrik betrifft ....


gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 00:02   #68
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Saubere arbeit

Hast ja eine mächtig starke bodengruppe eingebastelt, haste mal ein bild mit allem durm und drann?, bzw, was hast du an hifi dahintersitzen

Gruß MuFFe
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 10:52   #69
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
@Sinclair,
da gebe ich dir recht, das war auch der grund, weshalb ich auf den A2B geswitched habe.
der A2B ist aktuell die sicherste/beste methode eine AGM o.ä. an einer W.Lima zu betreiben im E38.
jedoch brutal teuer.

die allerbeste methode wäre:
eine elektronische schaltung zu entwerfen, welche den MultiFunktionsRegler veranlasst eine AGM-Kennlinie zu fahren, wie im E65/66 ...

das wäre wohl weitaus sinnvoller als diese mickymouse.sinnlos.lichtmodule oder ähnliche ...


gruss
Hallo!
Wie sieht die denn aus?
Hast du da eine Quelle für die Informationen?

In den Beschreibungen von VARTA steht, dass man die AGM's auch mit nem ordinären Standard-Ladegerät laden kann - die haben so etwas ja nicht ....

Wo liegt da der Knackpunkt?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 11:17   #70
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@peterpaul,

der knackpunkt ist folgender:

... wenn varta meint das laden ginge mit "jedem herkoemlichen" ladegerät , dann ist das eine VORS'ÄATZLICHE LÜGE !!!!

das kann nur bedeuten:
jede gehimmelte batterie ist eine verkaufte .....

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche perfekten e23 - zahle auch "perfekt" ;-) jurij68 BMW 7er, Modell E23 27 11.10.2007 12:25
Motorraum: BMW E38 - 740diesel -Engine Starting Problems jpsrex BMW 7er, Modell E38 0 27.04.2006 16:43
Suche Bilder von einer eingebauten 3. Bremsleuchte Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 10 11.07.2003 11:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group