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BMW 7er, Modell E32 | 
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			04.06.2009, 19:42
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Individual-ist 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.02.2007 
				
Ort: Wallensen 
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
				
				
				
				
				      
			 
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				Getriebeprogramme
			 
			 
			
		
		
		Heute hatte ich endlich Gelegenheit meinen 7er seit der Achsüberholung und dem Motor- und Getriebewechsel zum ersten mal zu fahren. Im Prinzip haben sich die Arbeiten absolut gelohnt, aber es gibt natürlich noch ein paar Kleinigkeiten zum Nachbessern. Eine davon betrifft mein Getriebe. Es läßt sich nur in "S" und "*" fahren. Das "E" gibt es seit dem Umbau nicht mehr. In beiden Wagen funktionierten aber alle Programme anstandslos. Hat Jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen muß? 
 
LG, der Gis 
		
		
		
		
		
		
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			04.06.2009, 19:47
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 01.07.2008 
				
Ort: Memmingen 
Fahrzeug: E32-740i (10.92)
				
				
				
				
				      
			 
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		hi  
bei mir ist es mal nicht mehr in S gegangen  
tausche mal den schalter war bei mir so  
mfg Steier 
		
		
		
		
		
		
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			04.06.2009, 19:52
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Umsteiger 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.07.2005 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: E38 750i individual 04/96, E34 530i V8 02/93
				
				
				
				
				      
			 
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		Grundstellung beim Einschalten der Zündung ist aber doch E. Wie kommt Dein Getriebe auf S??? 
		
		
		
		
		
		
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			04.06.2009, 20:46
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Ex M60-powerd by LPG 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      
			 
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		Ziehe mal den Stecker vom Stecker (* E S) ab, wenn er dann auf "E" startet, ist es der Schalter, wenn nicht, irgendwas vertauscht. 
 
Es gehen drei Kabel zu dem Schalter, alle Kontakte sind, wenn nicht gedrückt, offen. Dadurch startet das Getriebe in der Grundstellung (E) 
 
 
Gruß Wolfgang 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			10.06.2009, 11:51
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Individual-ist 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.02.2007 
				
Ort: Wallensen 
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  SALZPUCKEL
					 
				 
				Ziehe mal den Stecker vom Stecker (* E S) ab, wenn er dann auf "E" startet, ist es der Schalter, wenn nicht, irgendwas vertauscht. 
 
Es gehen drei Kabel zu dem Schalter, alle Kontakte sind, wenn nicht gedrückt, offen. Dadurch startet das Getriebe in der Grundstellung (E) 
 
 
Gruß Wolfgang 
			
		 | 
	 
	 
 Wolfgang,
 
was meinst Du mit "vertauscht"? Ich habe eben noch mal einen anderen Schalter probiert - ohne Erfolg. Auch ohne Schalter steht bei Zündung an das "S" in der Anzeige. Vor dem Moto-/Getriebetausch funktionierte das bei beiden Fahrzeugen problemlos. Den Motorkabelbaum habe ich nicht angetastet und die Stecker sind vertauschsicher. Hast Du (oder wer anderes) einen Tipp für mich?
 
LG, der Gis  
		
		
		
		
		
		
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			10.06.2009, 12:17
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 So, Führpark ausgetauscht 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  GismoRex
					 
				 
				Wolfgang, 
 
was meinst Du mit "vertauscht"? Ich habe eben noch mal einen anderen Schalter probiert - ohne Erfolg. Auch ohne Schalter steht bei Zündung an das "S" in der Anzeige. Vor dem Moto-/Getriebetausch funktionierte das bei beiden Fahrzeugen problemlos. Den Motorkabelbaum habe ich nicht angetastet und die Stecker sind vertauschsicher. Hast Du (oder wer anderes) einen Tipp für mich? 
 
LG, der Gis 
			
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 ich tipp mal auf den falschen Getriebekabelbaum... zähl mal die Pin´s durch am Getriebe ... da gibt es 2 Verschiedene... 
 
Und den Schlater oben kann man Reparieren... meiner lies sich nicht mehr auf S schalten und er hat auch "komisch" geschaltet... der Schalter hatte sich auf (bei mir A) verklemmt... WD40 hilft da Wunder... Schalter aufmachen und sauber machen dann etwas WD40 und alles ist wieder fein ..
 
Gruß 
Kai  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.  
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Viper V8 (10.06.2009 um 18:11 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			10.06.2009, 17:46
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      
			 
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		Hast Du nur das Getriebe getauscht?oder das dazugehörige Steuergerät vom neuen Getriebe auch?Wenn Du das neue Getriebe ohne Steuergerät getauscht hast,dan verabreiche ihm doch das dazugehörige denke das er dann funzt.Da es mehrere Getriebesteuergeräte gibt sollte man auch das dazukaufen,ansonsten warscheinlich den Schaltautomat vom ausgebauten ins neue tazschen. 
		
		
		
		
		
		
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